Ventilspiel
Hallo
suche das Maß fürs Ventilspiel Motor VW Polo Baujahr 93 ,45 PS 1,0 Liter.
48 Antworten
Ok, danke für eure Antworten. Hab vorhin rausgefunden, dass der Tacho doch nicht kaputt ist, die Welle steckte net richtig drin. Hätte man auch gleich sehen können. Aber Glück gehabt. Wisst Ihr eigentlich, dass man schon keine original Welle mehr bei VW bestellen kann? Haben die aussem Programm geworfen! Hoffe das betrifft nicht noch mehr Teile die man so braucht...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
Ok, danke für eure Antworten. Hab vorhin rausgefunden, dass der Tacho doch nicht kaputt ist, die Welle steckte net richtig drin. Hätte man auch gleich sehen können. Aber Glück gehabt. Wisst Ihr eigentlich, dass man schon keine original Welle mehr bei VW bestellen kann? Haben die aussem Programm geworfen! Hoffe das betrifft nicht noch mehr Teile die man so braucht...🙁
OOOOOOH DOCH ! Leider ja. Vieles bekommste nur in AutoTeileShops im netz oder ClassicParts wobei die auch eher n sperrliches Angebot haben. Ich finds grade traurig dass viele teile die grade bei den alten Polos sich mal verabschieden nichtmehr zu bekommen sind bei VW sondern nurnoch im Netz. Aber trau dich ruhig auch mal was im netz bei diesen Shops zu kaufen, die sind garnichtmal so übel teilweise, bei eBay musste natürlich aufpassen... schreiben kann man ja viel. Bei meinem VW Haus in der Nähe wird ja schon gemeckert wenn man zum teilekaufen kommt und die dann auf dem Fzg. Schein das Baujahr lesen -.- Uralt-auto, Oldtimer (wenns wenigstens so wär, abe rnein grad 20 -.-) "olle karre" und was man da alles hört... Zumindest bei dem steht man kaum zur marke... ich denek immer es ist und bleibt ein VW ! Eure Marke hat den gebaut, ihr arbeitet für die marke also meckert nicht und gebt mir die teile für EUER Auto. Trotzalledem muss man sagen dass man mit nem 86c Polo gut durch kommt auch was Teile angeht, entweder VW, Internet oder wenn alles nichts bringt, was eher selten ist, schrotti. Also meckern kann man noch nicht, ausser evtl. manchmal beim vorfacelift-modell also den bis `90 die sind aber auch echt selten geworden leider :-(
Finde ich auch echt traurig, die Kisten sind ja noch keine 40 Jahre alt! Dass sie nicht jede Innenausstattung von jedem Sondermodell haben kann ich ja verstehen, aber Verschleißteile sollte man doch noch anbieten. Habe auch Deine Erfahrungen gemacht. Und wenn die mal was nachgucken sollen wirken sie auch schon leicht genervt, stecken lieber nen Stecker rein und lesen Fehlerspeicher aus, da muß man net so viel für können...😁