Ventilspiel einstellen Anleitung 1,2 16v 75PS
Ich muss bei mein Clio 3 Ventilspiele einstellen. Mir ist bewusst wie ich das Machen muss aber ich möchte gerne eine Anleitung z.B wieviel einzustellen ist und nach welcher reihenfolge.
62 Antworten
Genau das haben die mir geschrieben und auch noch das es mit Kosten verbunden ist für ein auto was mich nur 1500 gekostet hat 😁 naja
Ich habe oft überall gelesen das viele diesen stecker Gelötet haben und das problem behoben wahr. Deswegen gehe ich davon auch aus dieses Problem zu haben.
Zitat:
@xtrem89 schrieb am 22. April 2022 um 13:52:40 Uhr:
Genau das haben die mir geschrieben und auch noch das es mit Kosten verbunden ist für ein auto was mich nur 1500 gekostet hat 😁 najaIch habe oft überall gelesen das viele diesen stecker Gelötet haben und das problem behoben wahr. Deswegen gehe ich davon auch aus dieses Problem zu haben.
Nun, die vielen die da einen Stecker gelötet haben, das war garantiert Clio2 der Verbindungsstecker vom kurzen Kabelstrang zum Hauptkabelstrang. Da hing ein Verbindungsstecker überm Kupplungspedal der Störungen verursacht hatte. Der wurde rausgetrennt und die Kabel dann verbunden.
Das ist beim Clio3 aber nicht der Fall und ein Anlöten am Gaspedal halte ich für zu Riskant da das Gaspedalpoti dabei leiden kann und eventuell zerstört wird. Danach ist dann Essig mit einem neuen Pedal da der Stecker ja abgeschnitten ist vom Kabelstrang. Ein neuer Kabelstrang kostet auch richtig Asche und ob es diesen einen Stecker da als Ersatzteil gibt kann ich nicht sagen.
Ich würde maximal den Stecke rmal baziehen und mit Kontaktspray behandeln. Aber keinesfalls die Kabel vom Stecker direkt an das Gaspedal löten.