Ventildeckeldichtung VR6, Welche benötige ich den nun?
Ich habe nen Hals 😠😠
Also, folgendes:
Ventildeckeldichtung sollte heute gewechselt werde.
Also Ventildeckel runter, alte Dichtung total im Popo.....ist halb zerfallen und total Porös.
Doch was sehe ich da:
Die neue Dichtung passt nicht.
Gekauft wurde die Dichtung mit der Teilenummer 021103483B. Diese soll bis Motorkennung 146 sein.
Ich habe Kennung AAA 0145 250
Die Dichtung wurde direkt bei VW gekauft und über VW bestellt.
Anbei mal zwei Bilder. Bild eins von den Dichtungen alt und neu und Bild 2 vom Ventildeckel.
So nun sagt mir mal einer, wo der Fehler liegt?
Bei VW das die die Änderung schon früher gemacht haben als ab Kennung 146 oder wurde der Deckel mal gewechselt (falls das überhaupt passt?)
Oder wurde gar nen Motorwechsel gemacht?
Wie gehe ich in Zukunft vor wenn ich wieder was brauche was mit der Kennung zu tun hat?
16 Antworten
ich bin wie der teileonkel nach FIN gegangen XD
sehen kann man den deckel im eingebauten Zustand gut an der seite wo die KW-Entlüftung ist!
hatte aber expliziet darauf hingewisen zu schauen ob metall oder plastik deckel🙂
die Dichtung hat jeder gute Teileonkel.
Danke, Mauzz.
Ich hätte wohl eher mal in den ETKA schauen sollen, da hätte ich dann gemerkt, dass der vermeintliche Kunststoffkasten zur Zylinderkopfentlüftung eigentlich Teil des Ventildeckels ist. Den sieht man tatsächlich gut... 😁
(Und Etka sagt auch, dass beim "Rumpfmotor" Kopf und Ventildeckel verbaut sind.) 😰
Nur der Papieraufkleber mit der Motornummer ist anscheinend nicht so der Hit. Ist die noch an einer anderen Stelle zu finden?