ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung

Themenstarteram 24. April 2003 um 7:18

Hi, hab meinen Golf vor ca 1 1/2 Jahren erstanden, war zweimal seither in der Werkstatt, einmal davon wegen Ventildeckeldichtung! Die haben das gemacht und haben dann aber keine Motorwäsche gemacht, das war so vor 1 Jahr und ca 2-3 Monaten! Jetzt ist die Dichtung wieder hinüber und er verliert wieder Öl!

Kann das sein, dass ne Dichtung so schnell kaputt geht? Ich fahre ziemlich schonend für mein Auto, wenn ich was rase, dann nur wenn Motor warm! Ölwechsel und Ölnachschub gibts immer zeitig genug...!!!!!!!

Haben die jetzt murks gemacht oder kann soetwas wirklich passieren und Pech sein?

Wie siehts mit ner Motorwäsche aus, hab gehört, die soll bei sowas inklusive sein???

Ich muss den heute wieder hinbringen, bitte gebt mir schnell Rat, dann kann ich denen noch ein paar Takte dazu sagen!!!

Will mich nicht ver*****en lassen und meinen Golf *ggg* nicht ruhinieren!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin,

wenn du diverse additive in dein motoröl gibst kann es sein das sich die dichtung verabschiedet. Normalerweise ist da eine Korkdichtung drunter, die sich bei solchen sachen wie MoS2 mal ganz schnell das zeitliche segnet.

Verlange mal nach ner neuen gummiedichtung. dürfte aber mehr kosten da sie alle 8 schraubbolzen wechseln müssen.

Die hält dann aber dicht, hat zumindest bei mir geklappt. Habs nur selber gemacht.

alex

Themenstarteram 24. April 2003 um 7:32

MoS2???

Ich benutze nicht gerade teures Öl! 15W40

aber ich arbeite in ner Autovermietung und die nehmen Haargenau das gleiche und kippen das in nen Phaeton, S-Klasse, Benziner Diesel gleichermaßen!

Aber daran kanns nicht liegen, oder???

definitiv nicht !!!

aber 15W40 is auch nicht das wahre.

vielleicht haben die ja wirklich mist gebaut als sie das ding eingebaut haben.

Themenstarteram 24. April 2003 um 7:52

Was ist den MoS2???

Irgendwas, was man ins Öl schüttet, damits besser schmiert???

Also kann es nicht am normal verschleiß liegen?

Ölwechsel hab ich vor ca 6 Monaten gemacht!!!

Und seither immer das gleiche Öl reingekippt!

Also kann ich denen sagen, die sollen ihren Murks reparieren, ja??

Also ich glaub nicht, dass in Phaeton, Mercedes und etc. heutzutage noch 15W40 gekippt wird. Das kann ich net glauben.

Themenstarteram 24. April 2003 um 8:01

Eigentlich soll da Synthetic (*keineAhnungwiemansschreibt*) Öl rein! Aber ich bin einer von denen, die solche Autos saubermachen, checken, waschen und zustellen! Und Du kannst mir glauben dass da 15W40 Öl reinkommt! Das aus den 5 Liter Kanistern vom ATU die Schwarzen mit der silbernen Plakette!

Sag mir lieber was zur Ventildeckeldichtung ;-)

Zur Ventildeckeldichtung kann ich dir nix sagen. :D Nur, dass ihr besser zumindest 10W40 für eure Phaetons etc. nehmen solltet. Die werdens euch danken.

Lass den Motor mal reinigen und schau mal genau wo es rauskommt. kann durchaus sein das es nicht die Dichtung ist sondern an der Nockenwelle usw. Das Problem an diesen Dichtungen ist das es da inzwischen neue gibt wo auch die Bolzen getauscht werden müssen. Werden die nicht getauscht dann kannste an einem Finger die Tage abzählen bis dein Golf wieder eingesaut ist mit Öl.

Themenstarteram 24. April 2003 um 9:09

Keine Ahnung, ob die mitgetauscht wurden, es wurde jedenfalls ne Korkdichtung eingesetzt keine Gummi-Dichtung!

Danke für Eure Hilfe!

Also die dies jetzt bei VW gibt sin aus Gummi, hab meine auch letztens getauscht.

Themenstarteram 24. April 2003 um 9:17

Dann klappts mit der neuen, die ich jetzt bekomme vielleicht besser!

Wie siehts denn aus, ist das Schwer die zu tauschen?

Kann man das als Laie auch? Hab das Buch "Hilf Dir selbst" aber fürn Diesel und ich hab nen Benziner!

Kann man da einfach durchsteigen, oder lass ich das lieber vom Werk machen?

Die zu wechseln is ganz simpel, hast ja nur die 8 Schrauben oben auf dem Deckel, nimmst dann den Deckel ab, neue Dichtung drauf und deckel wieder drauf. Muttern wieder drauf und fertig.

Themenstarteram 24. April 2003 um 9:37

Echt? Was ist mit dem Luftfilterkasten???

Wie stark muss ich die Schrauben anziehen?

Brauch ich danach neues Öl?

Das mit dem Öl stimmt echt. Ich hab meinen Mercedes Schrauber Kumpel letztens gefragt warum die so ein riesen fass 15W40 in der werkstatt haben, das braucht doch kein mensch mehr. Darauf meinte er die ganzen Mietwagen bekommen das weil es einfach nur billig sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen