ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 13:43

Hi,

Zur Zeit habe ich eine Gummi-Ventildeckeldichtung verbaut und muss wahrscheinlich in nächster Zeit eine neue Dichtung einbauen.

Kann ich mir einfach so eine Kork-Dichtung kaufen und diese einbauen oder brauche ich dafür andere Stehbolzen ?

Danke und Gruß,

Lusches

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juli 2010 um 14:03

jab brauchst du!

kauf wieder ne gummidichtung!

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 14:05

Das blöde ist nur, dass ich z.B auf Ebay einfach keine Gummidichtung für den 1.8er finden kann. Von 1.0-1.6 ist alles dabei und der 1.8er vom GTI ist auch drin.

Für den 1.8GT bj. 1989 (RP) finde ich keine Dichtung...

am 22. Juli 2010 um 14:36

geh zum händler?

alle bauen immer von der drecks korkdichtung auf das gummiteil um, weils einfach um welten besser ist und du machst das andersrum, weil du bei ebay keine gummi-VDD findest?:confused::D

 

komisch, ich hab auf anhieb welche gefunden;)

Ne Dichtung kostet beim lokalen Teiledialer 12 Euro ohne Versand, also wenn man nicht noch mehr bestellt, macht Ebay da keinen Sinn.

Sind das nich beim 1.6l und 1.8l die gleichen??

http://www.wagner-autoteile.de/index.php?...

hat jemand etwas gegenteiliges behauptet?

Ja das sind die Gleichen...

Zitat:

Original geschrieben von Lusches666

Das blöde ist nur, dass ich z.B auf Ebay einfach keine Gummidichtung für den 1.8er finden kann. Von 1.0-1.6 ist alles dabei und der 1.8er vom GTI ist auch drin.

Für den 1.8GT bj. 1989 (RP) finde ich keine Dichtung...

Der TE sagt ja hier: "Von 1.0-1.6 ist alles dabei und der 1.8er vom GTI ist auch drin. " da könnte er ja die vom 1.6er bestellen und die würde ja dann passen!!

Zitat:

Original geschrieben von Lusches666

Das blöde ist nur, dass ich z.B auf Ebay einfach keine Gummidichtung für den 1.8er finden kann. Von 1.0-1.6 ist alles dabei und der 1.8er vom GTI ist auch drin.

Für den 1.8GT bj. 1989 (RP) finde ich keine Dichtung...

Ich denke mal das sollte 1.0-1.3 heißen.

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Original geschrieben von Lusches666

Das blöde ist nur, dass ich z.B auf Ebay einfach keine Gummidichtung für den 1.8er finden kann. Von 1.0-1.6 ist alles dabei und der 1.8er vom GTI ist auch drin.

Für den 1.8GT bj. 1989 (RP) finde ich keine Dichtung...

Ich denke mal das sollte 1.0-1.3 heißen.

ja dann würd es stimmen

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:10

Steht das G60 nicht für den Motor mit G-Lader ? Den hat mein Golf nicht.

 

Zitat:

Ich denke mal das sollte 1.0-1.3 heißen.

http://cgi.ebay.de/.../380251566753?...

 

Dort steht :

Zitat:

Der Ventildeckeldichtungssatz ist passend für alle VW, Audi Modelle ab 0.9 bis 1.6 Motoren mit 8 Ventilen.

Kann ich mir einfach die Gummidichtung vom G60 einbauen ?

Du willst doch nicht da kaufen :rolleyes: der hat ja nun überhaupt keine Ahnung! Das sieht man doch am fehlenden Halbmond, dass das nicht passen kann.

G60 :confused::confused::confused:

Nein kannst du natürlich nicht!

Was ist den los mit dir, lebst du im tiefsten Wald???

5,90 Euro die Dichtung und 4,90 Euro Versand....ich rechne mal für dich....macht 10,80 Euro. Im Gegensatz zu deinem lokalen Teiledealer mit ordentlicher Qualität (nicht diesem No-Name-Scheiß) ist der nur 1,20 Euro billiger!!! Zudem hast du die Dichtung sofort!!!!

Was willst du den jetzt von uns...ist das hier der Ich-will-die-billigste-VDD-der-Welt-Thread???

Ich habe noch ne 10 Jahre alte Gebrauchte im Keller liegen, kannst für 30 Cent plus Versand haben. Biste dann zufrieden?

Man geht zum Händler sag 1.6 VDD Gummi und bau die dann ein..fertig!

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 21:48

Zitat:

G60 :confused::confused::confused:

http://shop.ebay.de/?...

Auf G60 komme ich weil Edition82 über diesen Link die Dichtungen gefunden hat.

 

Natürlich will ich die billigste Dichtung der Welt haben. Ich muss schon 23km weit Barfuß aus dem tiefsten Wald bis zum Internet-Cafe im nächsten Ort gehen um dir hier schreiben zu können. Bis zum nächsten Teile-Dealer sinds noch weitere 11km und meine Füße haben jetzt schon Blasen.

Zitat:

Man geht zum Händler sag 1.6 VDD Gummi und bau die dann ein..fertig!

Wieso soll ich 1.6 sagen wenn ich einen 1.8er habe ? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen