ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ventildeckeldichtung Kosten ?

Ventildeckeldichtung Kosten ?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 14:03

Mahlzeit....

 

Kann mir jemand sagen, was für Kosten auf mich zukommen, wenn ich die Ventildeckeldichtung an meinem machen lassen muss?

Danke schön und liebe Grüße

astrafienchen

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Februar 2006 um 15:48

Wenn du die Ventildeckeldichtung meinst, dann kostet dich das fast gar nix. Die Dichtung kostet vielleicht 8 Euro und ist in 10min gewechselt.

Wenn du aber die Zylinderkopfdichtung meinst, dann wird das schon teurer. Das Matarial ist da auch nicht so teuer, jedoch ist die Arbeit sehr zeitintensiv. Kommt dann auch auf deine Motorvariante an.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:28

komme gerade von opel, für die ventildeckeldichtung habe ich gerade knapp sieben euro auf den tisch gelegt.

zylinderkopf mit schrauben usw. um die 60 euro.

mir ging es um den einbau der vdd. die waren eben so freundlich mir keine auskunft zu geben, haben das wohl nicht so gerne, teile zu kaufen und wieder zu gehen.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:31

ich habe den x16szr, zumindest steht das in meinem checkheft.

das kannste selber machen. einfach die sechskantschrauben oben rausschrauben und den deckel abhebeln.

dann die alte VDD von innen nach aussen runderkratzen. neue auflegen,deckel drauf,fertig!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 17:05

na, du bist gut ( <---- hat zwei linke hände )

aber für ein paar schrauben wird es dann wohl noch reichen. gibts noch was zu beachten?

danke dir.

am 8. Februar 2006 um 18:26

ich hab auchmal noch ne frage, ich bekomm überall nur die vvd in gummi, gibts die nich auch in kork, meiner sifft nämlich andauern raus

pass auf, dass dir die schrauben nicht ins den motor fallen! kann passieren, wenn der deckel bisschen festklebt und du ihn "runterhebeln" willst. also zuerst die schrauben raus!

beim anziehen der schrauben darauf achten, dass du dies nicht zu fest machst, da sonst die dichtung gleich wieder kaputt geht....

ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört das es die aus gummi gibt!?

kork is am besten.

genau nicht so doll anziehen, wichtig!

erst die schrauben wegtun und den deckel ab. geht etwas schwer, am besten mit schraubendreher hebeln

am 8. Februar 2006 um 19:05

Doch für manche Motoren gibts ne neuere Version aus Gummi.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:58

Der "nette" FOH hat mich vorhin noch extra die Haube aufmachen lassen, um zu sehen, ob ich eine aus Kork oder Gummi drin habe. Bei mir ist Kork.

Danke für die Tipps...

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:08

..hab gerade gesehen, hab da in der Motorbezeichnung nen "r" zu viel...sorry

am 8. Februar 2006 um 20:13

Wenn du nen 1.6er mit 71PS hast isses der X16SZ und wenn 75 PS dann der X16SZR.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:19

ich hab den 1,6 mit 71 ps ( x16sz) nur halt als automatik..grummel

am 8. Februar 2006 um 20:24

Oh je Automatik bei dem Motor das hört sich ja nach Fahrspass pur an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen