ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ventildeckeldichtung 1.6 TDI, Anzugsdrehmoment

Ventildeckeldichtung 1.6 TDI, Anzugsdrehmoment

VW Caddy 3 (2K/2C), VW Caddy
Themenstarteram 9. August 2019 um 7:09

ventildeckeldichtung 1.6 tdi caddy 2012

Bräuchte Anzugsdrehmoment für die Haube und Leitungen oder Anleitung Zitate per PM

Danke

Art.-Nr.: 15-40484-01

03L103070A4x ,03L103483H ,03L103070A4x ,03L103483H ,03L103070A4x ,

03L103483H ,03L103070A4x ,03L103483H,

VW Caddy III Life,Kombi [2K]

1.6 TDI (1598ccm, 75KW, 102PS) 2010 -

HSN / TSN: 0603 / AVE

ventilhaube undicht ölverlust

mfg

 

 

Img-1383-kopie
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. August 2019 um 12:54

Anzugsdrehmoment für "normale" Schraubverbindungen findest Du im Internet.

Themenstarteram 11. August 2019 um 7:25

EA189 CAYD Ventildeckel Anzugsdrehmoment und Einspritzleitungen

Soweit ich das gesehen habe müssen die Einspritzdüsen auch raus ,

die brauchen wahrscheinlich neue wärmeschutzscheiben neue hat jemand die Teilenummer sowie das Anzugsdrehmoment der Brücke für die Einspritzdüsen ?

Img-1448

ErWin hat die Anzugsdrehmomente.

Neue Schrauben für die Injektoren und neue Dichtringe bekommst du am einfachsten beim örtlichen VW Händler.

P.S. wenn du den Ölverlust wirklich abstellen willst kauf einen neuen Ventildeckel oder lass dich vom VW Händler zu dem Dichtsatz beraten den es für den undichten Ventildeckel gibt.

Eine neue VDD bringt da nämlich nichts wenn das Öl am Deckel selbst rauskommt.

Themenstarteram 11. August 2019 um 14:44

Hallo Danke

Ja deswegen bin ich auch hier,

Beim letzten Ölwechsel habe ich mit der ÖlabsaugPumpe auch noch die Injektoren Schächte abgesaugt und die sind alle gleich voll gelaufen.

Gibt es denn an diesem Ventildeckel eine Modifikation oder eine Modellpflege müsste ich mal an den Teilenummern gucken ob die sich geändert haben.?

PS Zylinderkopfhaube

Original Teilenummer

03L103469R 03L103469

https://www.motor-talk.de/.../...lansammlung-undicht-t4856818.html?...

 

 

 

Plastikgelump

Zitat:

@ullij8s schrieb am 11. August 2019 um 14:44:35 Uhr:

...

Gibt es denn an diesem Ventildeckel eine Modifikation oder eine Modellpflege müsste ich mal an den Teilenummern gucken ob die sich geändert haben.?

PS Zylinderkopfhaube Original Teilenummer 03L103469R 03L103469

https://www.motor-talk.de/.../...lansammlung-undicht-t4856818.html?...

die Antwort auf die Frage hast du gleich verlinkt: JA

Themenstarteram 12. August 2019 um 1:19

So weiter geht's

03L130519 ( vdo A2C59516873 ) VW: 03L 130 519

4 St. ELRING 426.780 Dichtring, Düsenhalter Wärmeschutzscheibe Kupferring

03L130519 A2C59516873 VW: 03L 130 519r

4 St. ELRING 426.780 Dichtring, Düsenhalter mfg

Themenstarteram 12. August 2019 um 8:38

Ok mal Morgenkaffe und kleine Google lei

Zylinderkopfhaube Polyamid kleben ,

Also nicht dass ich jetzt irgendwas kleben müsste oder wollte ,weil ich ein Foto von der Ventildeckel von unten gesucht habe habe und dann das Kürzel gegoogelt habe .:D

 

Brücke Bügel

Das Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Spannbratzen ist übrigens 8 Nm + 180°!! (google in MT)

https://www.google.com/search?...

 

 

https://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/polyamide-pa-kleben/

https://www.google.com/search?...

 

https://www.google.com/search?...

 

So jetzt bräuchte ich nur noch das Anzugsdrehmoment der Schrauben der Zylinderkopfhaube und das Anzugsdrehmoment der Einspritzleitung ?

 

 

Vwr

Zitat:

@ullij8s schrieb am 12. August 2019 um 08:38:10 Uhr:

Das Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Spannbratzen ist übrigens 8 Nm + 180°!! (google in MT)

Das ist falsch, das Drehmoment wurde geändert und das ist das alte ;).

Themenstarteram 12. August 2019 um 9:35

Oh super Danke

muss ich [editiert, bitte Beitragsregeln beachten, NoGolf, MT-Team] damit die raushaust ? :D

Statt solche Anzüglichkeiten hier zu posten, solltest du lieber meinem Hinweis folgen.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. August 2019 um 14:03:33 Uhr:

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Die gibt es bei ErWin, von mir bekommst du sie nicht.

Themenstarteram 12. August 2019 um 11:31

Anzüglichkeiten ?

guck dir mal dein Profilbild an :D

Ja ich sag mal so , wenn ich jetzt ein Gewerblicher USER wäre und meine Werbung bezahlen müsste, für meine Dienstleistung.....

Deswegen finde ich das immer witzig ,dass sich die dann gerade die so aufspielen wie ein VW Mitarbeiter am Teile Tresen als der Hüter des heiligen Gral.

PS

Das hat mit den Erwin geklappt weil ich war schon angemeldet,

Jedenfalls bin ich momentan noch nicht bereit 7 € in der Stunde zu bezahlen um mir irgendwie drei Anzugsdrehmomente Anzugucken.

Aber natürlich schon erstaunlich wenn ich mir so wie z.b. die älteren T4 Wiki angucke und wenn ich sehe dass bei dem EA 189 den Katastrophen Motor oder den Betrüger Motor von VW der wahrscheinlich in hoher Stückzahl in vielen Modellen gebaut wird dass man so eine relativ banale Informationen nicht bekommt .

Aber ich denke irgendwie die Leute die irgendwie sparsam denken und Auto selber reparieren ,die würden sich natürlich wahrscheinlich keinen VW kaufen von daher ist es auch egal.

mfg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vwnt

Die Schrauben am Ventildeckel von mein 2,0 Rentnergolf (12/2005) bekommen 10 Nm. Da sollte der Caddy auch mit klarkommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ventildeckeldichtung 1.6 TDI, Anzugsdrehmoment