ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ventil gewechselt, innen stark verschleimt??

Ventil gewechselt, innen stark verschleimt??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 10:34

Hi, hab eben das "heulende" Ventil getauscht und das alte mal geöffnet, innen siehts sehr merkwürdig aus.

Stark mit gelben Schleim überzogen und riecht nach Benzin???

Hab mal Bilder gemacht, könnt das irgendnen Anhaltspunkt auf nen grösseren Defekt sein?

Ventil war 167TKm drin (zur Info)

P1000061
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:11

Mh woher könnt der starke Geruch kommen? Hab keine Flecken unterm Wagen dass evtl ne Leitung defekt ist. Ansonsten sieht man im Motor ja nich viel. Werd ihn gleich ma erneut starten und etwas leufen lassen, mal sehen ob der Geruch erneut auftaucht.

Jedenfalls wars heut morgen auch über die Lüftung im Innenraum wahrnehmbar.

Naja, is ja klar, die Luft wird ja im Wasserkasten angesaugt, wenn da Benzingeruch im Motorraum vorhanden ist hast du den sofort in der Nase. Ist aber so pauschal schwer zu sagen, hast mal die Kraftstoffleitungen optisch geprüft?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:29

Sowiet ich was erkennen konnt ja, scheint alles dicht zu sein, werd wie gesagt ihn später mal laufen lassen etvl. dass man unter Druck etwas erkennt?

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Sowiet ich was erkennen konnt ja, scheint alles dicht zu sein, werd wie gesagt ihn später mal laufen lassen etvl. dass man unter Druck etwas erkennt?

Wäre evtl möglich, die Kraftstoffleitungen sein ja im Motorraum rech gut einsehbar. schau auch mal am Kraftstoffdruckregelventil, ob da was rausdrückt.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:34

Wo genau sitzt das? Kenn mich in sachen Motor nicht so gut aus :( bin dda noch Anfänger.

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Wo genau sitzt das? Kenn mich in sachen Motor nicht so gut aus :( bin dda noch Anfänger.

Beim V8 sitzt es auf der Leitung zu den Einspritzventilen, wenn du vorm Motor stehst, linke Bank, hinteres Ende. Sollte direkt an die Stahlleitung angeflanscht sein. Ein dicker Kraftstoffschlauch auf einer Seite, dünner Unterdruckschlauch auf der anderen, nach unten fest an Benzinleitung montiert. Sollte beim V6 ähnlich sein.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:42

danke werd gleich mal nachsehen

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:41

So hab ihn nu ma ca. ne halbe Std. im Stand laufen lassen und so gut es ging auf Lecks ect. geachtet, ---> nichts erkennbar, Benzingeruch ist auch nicht merh aufgetreten??

Zufall oder eher sporadisches Problem? Mh wird sich wohl in kommender Zeit zeigen.

Danke erstma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ventil gewechselt, innen stark verschleimt??