ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündschlüssel Batterie gewechselt

Zündschlüssel Batterie gewechselt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 19:56

Hallo vorab -- bin seit jetzt neu dabei.Ich habe mir einen Audi A6 Avant Quattro 2,7 T zugelegt. Und habe leider schon jetzt das Problem, dass mein einer Schlüssel aufgrund Batteriewechsels keine Kontakt mehr zum Wagen aufnimmt.

Auch wenn jetzt welche schreiben sollten `das Thema hatten wir schon....oder probier es mal mit der Suche´.... das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Vieleicht kann mir ja auch einer von Euch den alten Link dazu senden, dann komme ich weiter. Vielen Dank vorweg -- Gruss

Anton

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe gesucht mit "Batterie" und "Schlüssel".

Und ich sage mal: da isser.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=308&threadid=856956

Und ein herzliches Willkommen.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 20:17

Schön schnell, aber hat mir nicht wirklich geholfen, denn ich habe leider nix zum Aufschliessen. Das einzigste Schloss von Aussen ist am Kofferraum und damit lassen sich leider nicht die Türen öffen. BJ. 03-2003 -- noch eine Idee ? Wäre toll, ansonsten Audi Werkstatt.

Da gibt`s nur eine du musst zu Audi der Schlüssel muss neu angelernt werden

am 13. Oktober 2006 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von a6 michel

Da gibt`s nur eine du musst zu Audi der Schlüssel muss neu angelernt werden

Man muss nicht immer gleich zu AUDI um Kleinigkeiten machen zu lassen. Es sei denn, man hat zuviel Geld...

Zum Anpassen benötigt man einen Reserveschlüssel und 2 Minuten:

1. Auto aufsperren

2. mit Reserveschlüssel Zündung an

3. mit Klappschlüssel Auto versperren (Zündung bleibt an!)

4. 1x Aufsperrtaste (wenn es der 2. Klappschlüssel sein sollte 2x, etc.)

5. Fahrzeug aufsperren (mit Schlüssel)

6. Fahrzeug wieder versperren

7. Schlüssel abziehen, FB sollte funktionieren

8. Zündung aus.

 

Probiers mal - bei mir gings...

 

Ciao THOMAS

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 20:58

Ja, danke nochmal...aber ohne Schliessschloss ist das nichts mit verriegeln oder aufsperren zu machen. Denn wie schon gesagt, am Kofferraumschloss lässt sich gar nichts machen. Ist bestimmmt als Diebstahlschutz ab 2003 so, dass man ohne Funk denn Wagen nicht mehr auf bekommt....muss also doch zum freundlichen.

Ich danke Euch.

Gruss

Anton.....

Also ich hab im Moment auch das Problem, das die Funk-ZV ab und zu nicht geht. (Trotz neuer Batterie im Schlüssel)

Aber der A6 hat doch in der Fahrertür wie eh und je den Schließzylinder und wenn ich ih dort aufschliesse, damit gefahren bin und ihn wieder abschliesse geht der Funk wieder.

Das Anlernen ist, glaube ich, auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruß Köbi

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 21:51

Dann müssen die Flöten am Band, das Schloss bei meinem Wagen (BJ06-2003) vergessen haben.

Da ist aber wirklich keines, ich versteh es doch auch nicht...mal sehen, was der freundliche dazu sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Antoncity30

Dann müssen die Flöten am Band, das Schloss bei meinem Wagen (BJ06-2003) vergessen haben.

Da ist aber wirklich keines, ich versteh es doch auch nicht...mal sehen, was der freundliche dazu sagt.

Ach, erst mal: Willkommen Anton!

Ich nehm mal an, dass der Vorbesitzer das Schloß aus "Tuningzwecken" gecleant hat. Die am Band haben für die Fahrerseite bestimmt keine Blindstopfen im Lager.

Gruß Köbi

ist das Schloss nicht mit im Türgriff, das wenn man ihn hochzieht man den Schlüssel rechts einstecken kann?? Habe ich mal im TV bei Sat1 gesehen.

Das hast Du schoen gesehen - leider bei einem A8. :D

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 8:23

Moin, dass mit dem gecleanten Schloss muss ich auch verneinen. Denn beim bummeln beim Audi Händler habe ich schon viele gesehen, wo da nichts von nem Schloss zu sehen war. Und meinem 56 Jährigen Vorgänger würde ich sowas auch nicht zutrauen, denn er hat ja sonst auch weiter nichts tunen lassen. Wieso dann nur das Schloss ?....also das ist alles Original.

Und beim Hochklappen habe ich auch nichts zum einstecken gefunden.

Habt vielen Dank.

 

P.S Hoffentlich ist bald Winter....lässt sich eigentlich die Antischlupfregelung mit der ESP Taste deaktivieren -- kann mir das jemand sagen, oder stottert der Audi sich langsam auf Fahrt ???

Gruss

Anton

Warum willst Du denn die Antriebs-Schlupf-Regelung deaktivieren? Und ja, Du musst einfach den ESP-Taster betaetigen, weil es Bestandteil des ESP ist.

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 13:39

Es war halt nur die Frage, ob ich im Winter ein bisschen Spass mit dem Audi habe, oder ob er durch die Antischlupfr. soweit abregelt, dass er langsam ohne durchdrehende Räder anfährt. Denn das wäre ja langweilig, wenn man nicht mal ein bisschen driften kann. Kann man also die ASR mit der ESP Taste deativieren ?

Danke -- Anton

Ja, einfach den ESP-Taster druecken und dann ist die Antriebs-Schlupf-Regelung deaktiviert. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündschlüssel Batterie gewechselt