Velar 2021

Land Rover Range Rover Velar L560

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe, ich möchte mir einen Velar zulegen.
Ab September beginnt ja immer ein Neues Modelljahr, hat schon jemand eine Information ( Gerüchteküche )
was sich ändert..( Navigation / Infotainment )...?

Mein Händler kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. vielleicht will und darf er nicht.

Vielen Dank

Grüße aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. August 2020 um 08:21:00 Uhr:

Manch einer schon...das Gelaber gewisser User kommentiere ich nicht mehr.

Ich hab bei deinem obigen Post für diesen Satz das "Danke" gedrückt 🙂 Leider musstest du den Beitrag im Nachhinein wieder ergänzen.

215 weitere Antworten
215 Antworten

Velar bestellt im Juni, soll im September kommen, kann keiner richtig glauben....

Ei ei ei - ihr macht mir Angst...

Meine verbindliche Bestellung ist vom 04.06.2020. Lieferung hoffentlich um den 09. Oktober rum...

Im Oktober wird auf das neue Modelljahr umgestellt, das bedeutet einige Wochen Pause/Verzögerung. Deiner dürfte also grade noch einer der letzten vor der Pause sein, so wie meiner auch

Dann hoffen wir mal 🙂
Die Änderungen auf MY2021 sind ja nicht so groß.... (meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben)...

Ähnliche Themen

Zitat:

@grafg schrieb am 6. August 2020 um 09:00:55 Uhr:

Im Oktober wird auf das neue Modelljahr umgestellt, das bedeutet einige Wochen Pause/Verzögerung. Deiner dürfte also grade noch einer der letzten vor der Pause sein, so wie meiner auch

Es wird im August während den Betriebsferien umgestellt, nicht im Oktober. Die neuen Modelle werden dann ab Ende August produziert und kommen bei den Händlern um Ende September an.

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 6. August 2020 um 08:23:20 Uhr:

Ei ei ei - ihr macht mir Angst...

Meine verbindliche Bestellung ist vom 04.06.2020. Lieferung hoffentlich um den 09. Oktober rum...

Wieso denn Angst? Ein einziger hat geschrieben, dass er im Februar bestellt hat und bisher keine Rückmeldung hat. Die Bänder standen still in dieser Zeit.

Oder der Händler weiss etwas, was er nicht mitteilen will. Wenn ein Zubehör nicht erhältlich ist, verschiebt sich die Lieferung nach hinten. Jeder gute Verkäufer informiert dann den Käufer und fragt, was er machen soll, Bestellung ändern oder neuen Termin abwarten. Leider zeigt sich oft, dass dann gewisse Verkäufer das nicht mitteilen und auf Zeit spielen, bevor der Kunde abspringt.

Zitat:

@grafg schrieb am 5. August 2020 um 21:54:21 Uhr:

Velar bestellt im Juni, soll im September kommen, kann keiner richtig glauben....

Eher Ende September, wenn's einer der ersten ist, siehe auch meinen anderen Post.

Wir haben bisher 3 LRs gekauft. Der Evoque wurde rund einen Monat früher geliefert. Auf den DS musste ich insgesamt 7 Monate warten, anstelle der angekündigten 4-5 Monate. Der Run auf dieses Modell war gross und zusätzlich wurde ein paar Monate nach dem Produktionsstart vom alten auf den neuen Motor umgestellt. Ich wollte unbedingt den neuen Motor und beeinflusste so die 1-2 zusätzlichen Monaten Wartefrist. Der Velar wurde trotz Sommerferien nach 3.5 Monaten geliefert, auch etwas schneller als angekündigt.

Mein Freundlicher sagte mir, dass sich die Umstellung auf das neue Modelljahr wegen Corona verzögert und erst im Oktober kommt. Er hat die Info von JLR. Anscheinend war noch ein Bauplatz frei (so nannte er es) und ich bin noch reingerutscht. Wenn die Coron-Zahlen wieder durch die Decke gehen, verzögert sich eh alles auf unbestimmte Zeit, da muss nur bei einem einzigen Zulieferer das Band stehen bleiben.

Mein Post bzgl. der ab Juli gültigen Broschüre, aus der sich keinerlei Änderungen/Modellpflege erkennen lassen, hat übrigens vermutlich keinerlei Aussagekraft. Die neuen Broschüren wurden alleine schon durch die mit der Umsatzsteuersenkung ab 01.07. geänderten Bruttolistenpreise notwendig. Vermutlich sind das 1:1, von den Bruttopreisen abgesehen, die Broschüren bis 30.06. und helfen an dieser Stelle nicht weiter.

Zitat:

@grafg schrieb am 6. August 2020 um 13:00:42 Uhr:

Mein Freundlicher sagte mir, dass sich die Umstellung auf das neue Modelljahr wegen Corona verzögert und erst im Oktober kommt. Er hat die Info von JLR.

Gut, das ist natürlich schon auch möglich, Corona wirft sowieso alles durcheinander. Eventuell wurde der Umbau auf das neue MJ wegen Abnahmeverpflichtungen bei den Lieferanten auf Oktober verschoben, da die Bänder doch mehrere Wochen still standen.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, vermutlich deshalb auch die angekündigte, kurze Lieferzeit, die Teile müssen weg....

Zwei Monate hab ich ja noch - eh noch eeeewig 😁

Heute kam Anruf vom Händler, dass manche Farben nicht lieferbar sind. Mein kaikoura stone zählt dazu. Bin auf eiger grey gewechselt.

Zitat:

@grafg schrieb am 5. August 2020 um 21:54:21 Uhr:

Nö - ich auch nicht!

Zitat:

@Boerdi71 schrieb am 7. August 2020 um 13:49:44 Uhr:

Heute kam Anruf vom Händler, dass manche Farben nicht lieferbar sind. Mein kaikoura stone zählt dazu. Bin auf eiger grey gewechselt.

Hättest fragen sollen, ob das neue Braun des Defenders nun anstelle des Kaikoura verfügbar sei.

Deine Antwort