Velar 2021
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe, ich möchte mir einen Velar zulegen.
Ab September beginnt ja immer ein Neues Modelljahr, hat schon jemand eine Information ( Gerüchteküche )
was sich ändert..( Navigation / Infotainment )...?
Mein Händler kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. vielleicht will und darf er nicht.
Vielen Dank
Grüße aus Frankfurt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 12. August 2020 um 08:21:00 Uhr:
Manch einer schon...das Gelaber gewisser User kommentiere ich nicht mehr.
Ich hab bei deinem obigen Post für diesen Satz das "Danke" gedrückt 🙂 Leider musstest du den Beitrag im Nachhinein wieder ergänzen.
215 Antworten
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 15. Juli 2020 um 09:30:22 Uhr:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Heute im Netz gefunden , zum Thema Motoren
Danke! Also war das Dokument, was ich gepostet hatte, kein Fake... man weiss ja nie 🙂
Interessant "Ab sofort bestellbar, beginnt die Auslieferung der neuen Dieselmodelle im Oktober 2020."
Was ist denn mit dem Velar und dem D5? Restpostenabverkauf?
Alles ziemlich interessant, bin besonders auf das FL des Velar gespannt, gehe jetzt davon aus, dass
er weiterhin gebaut wird.
Zitat:
@sumbi schrieb am 15. Juli 2020 um 14:22:18 Uhr:
Alles ziemlich interessant, bin besonders auf das FL des Velar gespannt, gehe jetzt davon aus, dass
er weiterhin gebaut wird.
Der Velar verkauft sich besser als jedes einzelne Jaguar-Modell, warum sollten sie ihn killen? Der D5 wird auch schlechter verkauft...
Sorry D5? = Discovery. ?
Ähnliche Themen
Ich finde es sehr sehr geil um es mit Mr. Edekas Worten zu sagen. Das so eine relativ kleine Firma wie JLR solche Motoren entwickelt und baut! ! Respekt .
So gibt’s auch keine „Verwässerungen“ der eignen Firmen DNA.
Ich finde es ja schon sehr sehr traurig das Aston Martin Prollige AMG Motor kauft....
Das Facelift vom F-Pace soll doch dieses Jahr kommen. Ein guter Zeitpunkt für Pivi pro und die neuen Motoren.
Da der Velar das Schwestermodell ist, dürften wir dann wissen, was uns beim Facelift des Velar erwartet.
Beide Modelle sind viel zu wichtig für den Konzern, als dass die nach der ersten Generation wieder vom Markt genommen werden.
Also so nen Mild Hybrid hätte ich gerne im Velar gehabt. Schade, aber erstmal sind die Motoren für den RRS angekündigt. Wer weiß, wann die im Velar kommen. Vielleicht dann nächstes Jahr...
Noch ein Bericht zum Thema 6 Zylinder
https://www.heise.de/.../...be-fuer-den-Range-Rover-Sport-4844761.html
Es gibt im Netz auf deren Seite eine Broschüre/Preisliste zum Download, Stand Juli 2020.
Da konnte ich keinerlei Änderungen sehen, deshalb gehe ich von Detailverbesserungen untern Blech aus und der Rest wird dann mit dem Facelift nächstes Jahr kommen. Jaguar lässt sich beim F-Pace auch ganz schön Zeit und da soll das große Facelift dieses Jahr kommen. Danach wissen wir sicherlich mehr.
Lieferzeiten??
Bestellt, Velar D-300 Ende Februar, bis jetzt keine detailierte Info zum tatsächlichen Liefertermin und dazu ob das Fahrzeug überhaupt gebaut wurde.
Bisher der 3 Land/RangeRover...nie wurde ein Fahrzeug zu dem Termin wie im Vorfeld abgesprochen geliefert.
Der letzte DS wurde 3 Monate später als abgesprochen ausgeliefert.
Bestellt Ende Juli. Lieferung spätestens zum 20.1.21.
Meine 3 Neuwagen in den letzten Jahren kamen pünktlich. Das war aber vor Brexit und Corona.