Velar 2021
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe, ich möchte mir einen Velar zulegen.
Ab September beginnt ja immer ein Neues Modelljahr, hat schon jemand eine Information ( Gerüchteküche )
was sich ändert..( Navigation / Infotainment )...?
Mein Händler kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. vielleicht will und darf er nicht.
Vielen Dank
Grüße aus Frankfurt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 12. August 2020 um 08:21:00 Uhr:
Manch einer schon...das Gelaber gewisser User kommentiere ich nicht mehr.
Ich hab bei deinem obigen Post für diesen Satz das "Danke" gedrückt 🙂 Leider musstest du den Beitrag im Nachhinein wieder ergänzen.
215 Antworten
Zitat:
@cutf schrieb am 7. August 2020 um 17:29:29 Uhr:
Zitat:
@Boerdi71 schrieb am 7. August 2020 um 13:49:44 Uhr:
Heute kam Anruf vom Händler, dass manche Farben nicht lieferbar sind. Mein kaikoura stone zählt dazu. Bin auf eiger grey gewechselt.Hättest fragen sollen, ob das neue Braun des Defenders nun anstelle des Kaikoura verfügbar sei.
Ist es nicht
Zitat:
Zitat:
@Boerdi71 schrieb am 7. August 2020 um 13:49:44 Uhr:
Heute kam Anruf vom Händler, dass manche Farben nicht lieferbar sind. Mein kaikoura stone zählt dazu. Bin auf eiger grey gewechselt.Hättest fragen sollen, ob das neue Braun des Defenders nun anstelle des Kaikoura verfügbar sei.
Ächz, ich hab eine der Spezialfarben bestellt..., weil ich bei den anderen, die beim SVA verfügbar sind, nicht fündig wurde. War eine schwere und teure Geburt, hoffentlich bleibt die verfügbar, sonst hab ich ein Farbproblem; finde ich eh merkwürdig, dass die Auswahl beim SVA so begrenzt ist und die Premium-Farben nicht verfügbar sind.
Zitat:
@Boerdi71 schrieb am 7. August 2020 um 19:27:15 Uhr:
Zitat:
@cutf schrieb am 7. August 2020 um 17:29:29 Uhr:
Hättest fragen sollen, ob das neue Braun des Defenders nun anstelle des Kaikoura verfügbar sei.
Ist es nicht
Schade..
Zitat:
@grafg schrieb am 7. August 2020 um 21:11:57 Uhr:
Zitat:
Hättest fragen sollen, ob das neue Braun des Defenders nun anstelle des Kaikoura verfügbar sei.
Ächz, ich hab eine der Spezialfarben bestellt..., weil ich bei den anderen, die beim SVA verfügbar sind, nicht fündig wurde. War eine schwere und teure Geburt, hoffentlich bleibt die verfügbar, sonst hab ich ein Farbproblem; finde ich eh merkwürdig, dass die Auswahl beim SVA so begrenzt ist und die Premium-Farben nicht verfügbar sind.
Welche Farbe hast denn du bestellt?
Ähnliche Themen
Bosphorus grey
Gestern beim Händler mit dem Verkäufer in den Monitor geschaut...!
Einzig was man sieht ist, das seit anfang März die Bestellung bestätigt wurde.
Ob das Fahrzeug gebaut wurde ist fraglich.
Nichts ausser die Bestellbestätigung ist sichtbar..!!
Mhm...und nu..??
Also mir wurde immerhin zugesichert, dass ich einen Bauplatz habe und das Fahrzeug für die Produktion vorgesehen ist.
So wurde es mir auch mitgeteilt. Dabei ist dann aufgefallen, dass Kaikoura nicht verfügbar ist. Würde derzeit nicht abgebaut, hieß es. Ob da jemand in Neuseeland an der Küste mit dem Hämmerchen in den Berg geht und die Farbe aus den Steinen klopfen muss?!?! Und der hat gerade Ferien ...
Zitat:
@grafg schrieb am 8. August 2020 um 12:15:25 Uhr:
Also mir wurde immerhin zugesichert, dass ich einen Bauplatz habe und das Fahrzeug für die Produktion vorgesehen ist.
Mir leider nicht...??
Mein :-) war auch verwundert
Zitat:
@Carrera RS schrieb am 8. August 2020 um 11:53:09 Uhr:
Gestern beim Händler mit dem Verkäufer in den Monitor geschaut...!
Einzig was man sieht ist, das seit anfang März die Bestellung bestätigt wurde.
Ob das Fahrzeug gebaut wurde ist fraglich.
Nichts ausser die Bestellbestätigung ist sichtbar..!!
Mhm...und nu..??
Du hast also nur die Empfangsbestätigung, nicht die Auftragsbestätigung erhalten? Ab Auftragsbestätigung dauert es noch ca. 2 Monate bis zur Produktion, dann nochmals 3-5 Wochen bis zur Auslieferung beim Händler. Dein Verkäufer soll den Importeur anfragen, was da schief lief.
Ich pers. habe nur die Bestellung gegen gezeichnet zurück bekommen.
Im PC zusammen mit Verkäufer ist in der Maske nur die Auftragsbestätigung ersichtlich.!
Ich war nicht genau genug, entschuldige, meinte natürlich nicht dich, sondern den Verkäufer. Jetzt wäre es aber wichtig zu wissen, ob dein Verkäufer die Empfangsbestätigung oder die Auftragsbestätigung bisher erhalten hat.
ich frag mal beim Verkäufer nach.
Mir kommt das auch bissl lange vor.
Vor allem ohne jegliche weitere detaillierte Infos zum tatsächlichen Liefertermin
Bei einer Auftragsbestätigung wird der Inhalt der Bestellung geprüft, bestätig (oder angepasst) und die voraussichtliche Produktionswoche mitgeteilt. Die Empfangsbestätigung ist ein Schritt vorher, ohne jegliche Verpflichtungen. Selbst wenn in der Bestellung ein grobfahrlässiger Fehler drin ist, wird der Empfang bestätigt. Einfach zum sagen: ja, hab‘s erhalten, melde mich wieder mit der AB.