ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra wird viel zu heiss!! Brauche dringend Rat! :(

Vectra wird viel zu heiss!! Brauche dringend Rat! :(

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:21

Hallo zusammen!

Seit vorgestern fällt mir auf das die Temperaturanzeige im Display in den roten Bereich hochgeht. Nun habe ich grosse Sorge das der Motor Schaden nimmt.

Wichtig: Ich habe KEINE Ahnung von Autos.

Nun habe ich mal als dummer Laie natürlich die Kühlflüssigkeit kontrolliert und nachgefüllt, hat keine Änderung gebracht. Dann habe ich darauf geachtet das die Lüftung anspringt und das tut sie auch bei gewünschten 90°.

Ich weiss nicht ob es wichtig ist: Aufgefallen ist mir das dieses Sympthom NICHT immer auftritt, also die Temperatur geht auch manchmal durchaus wieder normal herunter und nicht immer in den roten Bereich. Ausserdem müsste die Wasserpumpe funktionieren. Die Heizung funktioniert und das Kühlwasser ist auch heiss nach Fahrt. Also Kreislauf müsste gehen.

Ich danke Euch für Tips. Leider kann ich wegen meinen Dienstzeiten derzeit erst mitte der Woche in die Werkstatt, solange habe ich natürlich Angst was kaputt zu machen.

Danke und Gruss!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von System

 

Natürlich möchte ich hier keinen veralbern, finde das auch in dem Zusammenhang etwas übertrieben. Schliesslich weiss ich nur die genauen Daten des Motors nicht weil ich den Fahrzeugschein nicht zur Hand habe. Wenn es sehr wichtig ist kann ich es natürlich in Erfahrung bringen.

Moin!

Schau doch einfach mal auf das Hinterteil des Wagens! In der regel befinden sich dort verchromte Schriftzüge rechts und links!

Z.B.:

Vectra............................................................1.8 16V

Gruß

Fliegentod

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Vllt das Thermostat im eimer....sicher das die Wasserpumpe funzt??

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:29