Vectra vs. neuer Passat /Preisvergleich
Hallo Leute,
ich hab gerade mal meine heilige Mittagspause dazu genuzt um mal die Preise vom Vectra und Passat zu vergleichen!
Hab dazu mal jeweils ein vergleichbaren Wagen im Internet konfiguriert!
Passat Sport 2,0 FSI und ein Vectra Sport 2,2 direct (GTS),
Beide in Schwarz met. mit AHK, einem einfachen Radio, Sitzheizung und eim Satz Alus und noch so ein oder zwei Kleinigkeiten! Also im großen und ganzen nix besonderes!
Da komm ich beim Passat auf ca. 30.900 € und beim Vectra auf ca. 27.800 €
Also mit so einem großen Unterschied hätte ich beim besten willen net gerechnet! Ich meine das sind immerhin über 3.000 € unterschied!
Das find ich schon heftig!
Was meint Ihr dazu???
Ist der Passat soviel mehr überhaupt wert???
Bin da echt ma auf eure Meinung gespannt!
44 Antworten
Das wird sich vll. erst noch zeigen, aber für den Vectra kann man da halt noch zusatzausstattungen nehmen oder sogar welche, die der Passat nicht hat, zB. AFL.
Der Innenraum des Passats kann schon gefallen, aber nur mit Aufpreis versteht sich.
Ob einem der Passat gefällt muss jeder selber wissen, bzw. wars ja früher nicht anders.
Gekauft wurde er trotzdem ...
Der effektive Preisunterschied is aufgrund der enormen Rabatte bei Opel noch viel größer.
Den Wert eines Produktes bestimmt der Markt, insofern ist der Unterschied gerechtfertigt, denn der Vectra findet ja nicht mal trotz der Rabattschleuderei genügend Käufer. Er müsste noch viel billiger sein, um die Produk´tionskapazitäten auszulasten.
Dass der Passat viel besser ist, glaube ich allerdings nicht.
Gruß Wolfgang
Morgen in der Autobild werden übrigens Passat 2.0FSI, Vectra 2.2direct und E200Kompressor verglichen.
Was für ein Vergleichstest, der kann auch nur von der AB kommen...😁
Wahrscheinlich brauchten sie wieder mal nen Vergleichs-Test und haben geguckt, was grade in ihrer Garage steht 🙂
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Der Test sollte ja schon vor zwei Wochen kommen, aber VW konnte den 2.0FSI nicht liefern. Was ich erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass sie nicht die Dieselversionen testen. Sonst testet die AB immer die Dieselversionen. Oder haben sie Angst, dass der neue Passat mit dem 2.0TDI gegen Opels 1.9CDTI verliert? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Morgen in der Autobild werden übrigens Passat 2.0FSI, Vectra 2.2direct und E200Kompressor verglichen.
^
Wow, hat Opel wieder ein Modell in der oberen Mittelklasse???
Zitat:
Original geschrieben von Stephan83
Das wird sich vll. erst noch zeigen, aber für den Vectra kann man da halt noch zusatzausstattungen nehmen oder sogar welche, die der Passat nicht hat, zB. AFL.
Der neue hat das auch und noch vieles mehr
tja ich bin auch gespannt wie der so ausfällt🙂 ich tippe:
1. Vectra
2. Passat
3. E-Klasse😁
Dann gebe ich auch mal meinen Tipp ab:
1. Passat
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2. E-Klasse
3. Vectra
Dann gebe ich auch mal meinen Tipp ab:
1. Passat
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2. E-Klasse
3. Vectra
Na klar! Das VW-Werksblatt muß doch die Verkaufszahlen ankurbeln 😁😁😁
Nagut, nagut war ja nur ein Scherz!
Ich tippe aber auch ma wie du!
1. Passat
2. E-Klasse
3. Vectra
Tippe auch so. Allerdings auch nur, weil die E-Klasse etwas mehr Volumen hat 😁 (Scherz)
Hier ist der Dieselvergleich www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=611426
Da kann man von einem Punktegleichstand sprechen!!
Grüsse
Jony
Ich wünsche dem Vectra eine gute Platzierung aber natürlich wird der Passat gewinnen, es ist ja schließlich auch die Auto-Bild. Wobei es für mich ärgerlich ist, dass die Optik aus subjektiven Gründen nicht bewertet werden kann. Als ich die Foto´s vom neuen Passat gesehen habe, dachte ich - Irgendwie wirkt das ganze unharmonisch. Sieht so aus wie wildone´s Vectra mit Winterrädern (nicht böse gemeint).
LG
Claudi
Von vorn find ich ihn ehrlichgesagt schick...schicker, als den Vectra. Aber das Heck ist echt wie von irgend nem Japaner abgesägt und am Passat drangetackert. Passt irgendwie nicht, finde ich. Aber das ist, wie immer, reine Geschmackssache, über die man lieber nur reden, jdoch niemals diskutieren sollte
Hmm vorne haben sie einfach beim A6 abgemalt und hinten sich was neues einfallen lassen ...