Vectra vs. Golf!!! Vectra mit 4 Auspuffrohren? Was kann das gewesen sein?

Opel Vectra C

Hallo,komme eigentlich aus dem VW/Audi Forum, aber muß euch mal ne Frage stellen die mich seit gestern Abend doch sehr beschäftigt.
Also war wie gesagt gestern Abend mit einem Freund auf der Autobahn A5 (bei Frankfurt/Main) unterwegs.Er is gefahren,ich war Beifahrer.Er fährt einen gechipten Golf 4 1.8T.Auf jedenfall fahren wir so gemütlich 140-150 KM/H als wir zum Überholen eines LKW´s ansetzten.Wir also ganz normal links rausgefahren,als hinter uns auf einmal ein Auto mit Xenon auftauchte.Der Kerl hat etwas gedrängelt,mein Kollege hat dann mal auch auf die Tube gedrückt und richtig beschleunigt auf Tacho 220-230 KM/H (war ja schön frei).Der lies sich aber nicht wirklich abschütteln,das ging so ein paar Minuten und wir waren bis zu dem Zeitpunkt vor diesem Auto.Irgenswann wollten wir beide wissen was das denn für ein Auto ist und haben ihn vorbeifahren lassen und siehe da,es war ein neuer bzw. der aktuelle Vectra.Sind dann spaßeshalber mal hinter dem hergefahren und mußten feststellen das dieser Vectra ziemlich gut lief. 🙂 Hatten teilweise Tacho 240 KM/H 😰 drauf.Wir hätten denn nicht überholen können,aber weggefahren ist er uns auch nicht.Da es dunkel war konnte ich nicht viel erkennen,weiß nur noch das dieser Vectra links und rechts ganz platte rechteckige Auspuffrohre hatte.2 Stück auf jeder Seite.So ähnlich wie beim alten Omega 3000 oder Senator (glaub ich).Kann das Irmscher gewesen sein? Hat jemand ne Idee was das für ein Vecrta war bzw. hat ein paar Motordaten für mich?

140 Antworten

Hi,

SLS ist kein Tuner!Die sind "nur" Einbauer.

Bis denne...

Mir egal wer oder was die sind- 3 defekte Lader bei einem 1,8er VAG Turbomotor habe ich noch nie gehört! Kann ich mir aber auch nicht vorstellen- Reparaturkosten dürften sich auf ca. 1.500 Euro belaufen. VAG wird sich davon nichts anziehen, weil das max. Drehmoment über das VAG Com abrufbar sind. Somit ist eine Leistungssteigerung gut feststellbar und die Garantie/ Kulanz dahin. Nur- wer tut sich das 3 mal an?

Hi,

woher weisst Du das denn mit den 3 defekten Ladern?Hab ich was überlesen?
Erklären würde es aber einiges.

Ich hatte nur gelesen,dass sein Kumpel ja sooo zufrieden ist.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Zisch und weg

Aha,schon mal was von Leistungsgewicht gehört??
Und keine Angst das Auto hat jetzt schon den 4 Lader drinne nachdem die anderen 3 auf der AB aufeinandergeflogen sind *LOL*
War mir klar das jetzt irgendwelche hier quer schießen und sticheln,muß aber nicht sein oder????

Um einige hier nochmal kurz aufzuklären,da es doch Unklarheiten bezüglich Motor gibt.Mein Kumpel fährt einen gechipten 1.8T.Das Auto ist bei SLS in Hofgeismar (falls einem das was sagt) gemacht worden und hatte laut Prüfstand mit anderem LLK 156 KW (!) und die waren gemessen,mal so nebenbei und das Auto wiegt knappe 1300 KG. 😉

Seite 3 😉

Ähnliche Themen

Nun, immer mit der Ruhe,

ich glaube das mit den 3 Ladern war ein Scherz als Antwort auf diverse Posts hier. Kein Grund, sich daran aufzuziehen.

MfG BlackTM

Ich habe Bauchschmerzen vor lauter lachen!

Wenn sich hier einige nicht über die Tachoabweichung einigen können, kauft doch meinen Kompressor, dann habt Ihr ein Problem weniger!
Mein neues Gefährt wird der Alpina B5, der i35 Kompressor ist also tatsächlich zu haben.

Einfach im 5. Gang Vollgasfahren, bis der Drehzahlbegrenzer kommt, dann auf einen Rastplatz fahren und die V/max anhand des Radumfanges, der Getriebe- und Achsübersetzung und Drehzahl des Motors ausrechnen und schon hat man die exakte V/max.
Geht doch ganz einfach!

Die Frage war doch hier auch nicht, welcher Motor, oder welcher Tuner besser und schneller sein soll, es wurde nachgefragt, was das für ein Auto gewesen sein kann.
Für mich scheidet ein 2.2Direkt, ein 3.0CDTI und der 2.0Turbo aus. Wer das im Vergleich zum 3.2V6 schon gefahren ist (teilweise auch mit Leistungssteigerung) wird mir beipflichten, hauptsächlich was die V/max und den Durchzug über 200 km/h betrifft.
Ich tippe nach wie vor auf einen 3.2V6, oder es war doch ich nach dem Einlegen des 5. Ganges! *LOL*

BMW = gay 😉 Und wenn er 500Km/h rennt is er trotzdem hässlich wie die Nacht schwarz und ne Türkenkutsche.

Mein Tipp, Murcielago 😉 The real car.

es war 100% 3,2L😁

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

BMW = gay 😉 Und wenn er 500Km/h rennt is er trotzdem hässlich wie die Nacht schwarz und ne Türkenkutsche.

Mein Tipp, Murcielago 😉 The real car.

Mit AHK!? Klasse!

Tolle bezeichnung meiner Person! Du bist mal drauf!

Lieber eine Türkenkutsche als ein Krebsereger mit grünem Kennzeichen bewegen.
Wer fährt Opel? Na ja, zu jedem Gefährt gibt es eine Bezeichnung.

Kann es sein, dass hier nicht jeder kaufen kann was er möchte, ohne dumme Sprüche zu ernten?

also - so ist das eben, die meisten posts gibts auf eine Frage, die eh niemand wirklich beantworten kann - viele zu viele Unsicherheiten. Die A5 von Butzbach nach Ffm ist eine Berg - und Talbahn kilometerlangem Gefälle teilweise über 3 % - da sagt der Tacho bei meinem 2.2 direkt (Caravan) 245 - lt. GPS sind das aber nur 230, und der Gasfuß muss aufpassen, daß die Nadel nicht ind den roten Drehzahlbereich geht! Die reale vmax liegt auf wirklich ebener Strecke bei in erster Näherung Windstille bei 215 lt. GPS, ich glaube, eingetragen sind 210 oder so.
Der Unterschied ist übrigens vollkommen egal (genau so egal wie Opel oder VW), wenn bei der Geschwindigkeit ein Kantholz oder ein Auspuff auf der Straße liegt oder ein LKW mit 90 ein paar m vor Dir die Spur wechselt - die Überlebenschance ist sehr, sehr klein...

@diesel77:
Hast Du getrunken oder was soll der Mist? Bitte keine Beleidigungen und Provokationen!

ciao

Bis jetzt war es ja noch ziemlich vernünftig, aber was sollen denn jetzt diese Gewaltausdrücke und wirklich dummen Sprüche hier? Das Niveau sinkt rapide! Unmöglich!!!!

Gruß

PS: soviel kann man garnicht trinken, um auf so ein Niveau abzurutschen!!!

Hi,

dann macht doch einfach mal diesen eh sinnlosen Titel zu!

Abgesehen davon,sollte man nicht immer alles so Bitterböse und ernst nehmen.Ist doch mit nen ":-)" versehen gewesen.Das entschuldigt zwar nichts,zeigt aber,dass es nicht böse gemeint war.Würde ich mal so sehen...

Vertragt Euch und habt schöne und erholsame Ostern!

Bis denne...

Zitat:

Lieber eine Türkenkutsche als ein Krebsereger mit grünem Kennzeichen bewegen.

@Rudi30

also bitte! dein Wagen spukt auch genug dreck raus!

Zitat:

BMW = gay Und wenn er 500Km/h rennt is er trotzdem hässlich wie die Nacht schwarz und ne Türkenkutsche.

@diesel77

bitte nicht so oberflächlich beurteilen! die sind auch Menschen wie wir, und die fahren nicht nur BMW?! auch Audi, VW, Benz und Opel! Und wenn Rüdiger sich nen BMW kaufen will, dann soll er auch machen wenn er genügend Geld hat.

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von V77

@Rudi30

also bitte! dein Wagen spukt auch genug dreck raus!

Das habe ich nicht bestritten, nur kommt bei mir kein Ruß und keine Feinstäube raus, darin liegt wohl der Unterschied!