ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra verkaufen :( preis?

Vectra verkaufen :( preis?

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:45

Hi,

wieviel denkt ihr ist auf dem gebrauchtwagenmarkt zu erzielen?

->

Bj: 1996

Km: 130.000

Motor: X18xe (85kw /115ps)

Karosserie: Flh

Ausstattung: CD, Diamant

- Klima, el. Fh vorne, und das wars denk ich mal...(ein satz winterreifen einen winter gefahren auf stahl und einen abgefahren satz sommerreifen auf 14zoll alus hat er auch noch)

Farbe: magma rot

Gemacht: domlager (vor 1000km), komplett neue bremsen vorne(neu),

feder und dämpfer vorne (vor so 20.000km), LiMa und WaPu (so vor 30.000km).

problem-> krümmer kommt glaub ich langsam, und der endtopf ist auch mittlerweile fertig.

 

Also ich würde beim Händler(Skoda) wenn ich ihn in zahlung gebe 2.200€ bekommen. das erscheint mir nicht wirklich viel. deshalb die frage denkt ihr das man bei nem privatverkauf merh raus bekommen kann oder soll ich mich mit den 2.200 zufrieden geben?

Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich würd sagen, dass du mit 2500 rechnen kannst.

aber am besten schaust du mal bei www.mobile.de oder www.allianz.de/autowelt (autoscout24.de)!

Schau nach den Werten bzw Daten, die deinem ähnlich sind um so kannst du dir deinen Preis bilden. Meistens wird ca. 200Euro VHB einberechnet sodass das runterhandelbar ist....

Hallo, nimms mir nicht übel, aber ich denke bei dem Motor dem Baujahr und den Mängeln die dein Fahrzeug hat,bist du mit 2200€ gut bedient. Ich würde Ihn in Zahlung geben, warum wegen 200€ sich rumärgern(Autoexport) und selber inserieren. Mein Tipp: Nimm die 2200€ aber nimm kei Skoda :)

2200 is doch gut wenn ich bedenke bei uns der händler wollte mir nur 1000 € für meinen geben und meiner ist bj 97 und hat klimatronic, boardcomputer usw.

Re: Vectra verkaufen :( preis?

 

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Also ich würde beim Händler(Skoda) wenn ich ihn in zahlung gebe 2.200? bekommen. das erscheint mir nicht wirklich viel. deshalb die frage denkt ihr das man bei nem privatverkauf merh raus bekommen kann oder soll ich mich mit den 2.200 zufrieden geben?

Beim Kauf eines Neuwagens zu wenig, da die Händler hier viel Spielraum haben!

Wenn du dir allerdings einen Gebrauchtwagen kaufst, kommt das auch auf dessen Kaufpreis an.

Privat verkaufen und mehr bekommen wird schwierig, die Dinger gibts nämlich wie Sand am Meer.;)

Das Auto wuerde ich nur aeusserst ungern kaufen - das kann eigentlich nur in den Export. Die Probleme sind am X18XE und X20XEV viel zu gross, als Haendler kann das eigentlich nur heissen: ab in den Export.

Zu den Problemen:

-Leerlaufregler

-Kurbel und nockenwellensensor

-Kruemmerrisse

-Getriebeschaeden am F18

Als Haendler muss er das Ding ja mit Gewaehrleistung wieder verkaufen. Ein Albtraum...

dann hab ich mich wohl mit meinen 2500euro als tip vertan!

wobei 2200euro und du bist das auto los, auch gut sind, oder findest du nicht?

Themenstarteram 15. November 2005 um 15:58

hab mir auch gedacht dass es für nen neuwagen eigentlich zu wenig ist( der neue würde halt "nur" 14.000€kosten jedoch nicht bar sondern finanzierung und die recht günstig).

aber auf der anderen seite ist halt der krümmer (wahrscheinlich) und der endtopf durch.. das schreckt käufer natürlich ab. egal wie gut der rest vom auto ist.

denke mir auch bisher dass ich mal auf dem gebrauchtwagen markt fahre und ihn für 3000€ hinstelle wenn ihn jemand nimmt dann gut und wenn nicht dann akzeptiere ich halt die 2.2 vom händler.

ich wünsch dir auf jeden fall jetzt schon mal viel glück dabei!

Gruß

2000€ bzw. 4000 DM für ein (in worten) zehn jahre altes auto mit einer der laufleistung entsprechendem alter ist doch völlig ok. mehr würde ich dir als privater definitiv nicht geben, noch dazu bei der vectra-schwemme auf dem markt und das es schon lange einen nachfolger und vom b das facelift gibt. deiner ist außerdem einer der ersten (BJ96), die noch mehr als üblich mit mängeln ab werk behaftet sind.

@tom1179: ich hab meinen vectra b vor ca. 2monaten für 2800euro gekauft. hab folgende daten:

- bj 96

- 115000km

- 75PS

- klima

- mp3-radio

- sommer und winterreifen in nem top zustand

- gepflegter zustand

hab ich also zu viel gezahlt? der verkäufer wollte anfangs 3500Euro haben.

mhhh...bin jetzt ein wenig nachdenklich! aber bei mobile und autoscout24 war das in und um münchen ein schnäppchen!

tja die frage ist, ob dir das auto dieses geld wert ist. mir wäre ein knapp 10 jahre altes auto, das noch dazu völlig untermotorisiert ist in meinen augen (75PS!!!) definitiv keine5600DM wert. (ich rechne sehr viele sachen noch in dm um, dann wird erstmal die teuerungsrate richtig offensichtlich) dann fahr ich lieber mein altes weiter bis es auseinanderfällt.

andernseits muß man aber auch anmerken, dass in münchen ein anderes preisgefüge und auch einkommen besteht als irgendwo in der wallhachei.

insofern, ist dir das auto 3k wert? wenn ja, ist doch alles ok.

Tach,

Ich habe meinem Anfang des Monats gekauft 3200 €. Die Daten:

BJ 2/98 2 Liter ( 136 ) mit 94000 KM , scheckheftgepflegt 1 Hand in Nova-Schwarz , Fliesheck und Automatik.

4xE-Fenster, Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik,Bordcomputer usw.

Gruß

PS: Also die B-Vectrassind echt nichts mehr wert. Traurig aber wahr!

Naja, sie sind vielleicht kein Geld mehr wert, aber sie haben einen hohen emotionalen Wert ;)

Also ich denke (hoffe) mal das ich nächstes Jahr, wenn ich mir einen Facelift kaufe, für meinen noch 5000-5200€ bekomme...

MFG Markus

@Kickdown-169

Hast recht ! Es sind nach wie vor schöne Autos. Und man bekommt auch viel Auto für das Geld.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra verkaufen :( preis?