ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra und Sozialmilieu

Vectra und Sozialmilieu

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 7:03

Was für ein Sozialtyp passt zum Vectra? Die Süddeutsche glaubt, es zu wissen:

http://sueddeutsche.de/.../?img=8.0#bild

bitte nicht steinigen :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

... Außerdem ist eindeutig ein Stufenheck abgebildet, auf dessen Besitzer und Fahrer, dieses Klischee 100%ig zutrifft ! ...

Verdammt, wo ist mein Hut!??

Suche günstig abzugebenden Hut, er muß aber billig und häßlich sein damit er zu meiner Eiche Rustikal Einrichtung passt! ;)

Beste Grüße,

Bartho.

Eher die "norddeutsche Variante" oder die "westfälische Variante Erntegold".

MfG

Lars

 

P.s.: Die letztere Variante hatte mein Großvater und der war Landwirt, rauchte Ernte23 und fuhr seinen W123 200D mit Hut, soviel zu Stereotypen.

Zitat:

Eher die "norddeutsche Variante" oder die "westfälische Variante Erntegold" .

Schön häßlich sind sie beide! Ich würde aber die "westfälische Variante" bevorzugen.

Wenn Ihr sammelt und Ihn mir schenkt, leg ich mir den freiwillig auf die Hutablage! :D

Danke schonmal,

Bartho.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

...Wobei ich die Rentner mittlerweile mehr im Astra fahren seh, der Vectra ist wohl zu groß geworden...

JA! das ist mir auch schon aufgefallen! und vor allen dingen als gtc! so frei nach dem motto: 'wir brauchen ja eh nur noch 2 türen'

am 20. Januar 2006 um 6:00

auf dem foto fehlt noch einiges um das "profil" zu ergänzen.

1. gehäkelte klorollenhalter.

2. gartenzwerg als hinweiss auf hobbygärtner.

3. sandalen und weiise sportsocken.

4. jürgen von der lippe hemden.

komisch, demnach müsste der vectra limousine einen marktanteil von ca.12% haben.

tja, ist halt süddeutsch.

joe

Zitat:

... gehäkelte klorollenhalter. ...

Wird von mir ebenfalls gesucht.

am 20. Januar 2006 um 9:38

Finde diesen Thread unterhaltsam! Was da an Klischee-Vorstellungen zutage tritt! Und einige sind nicht mal so falsch! Ich erinner mich an zwei von vor zwanzig (oder sind's schon dreißig?) Jahren: Da saß der fette Metzgermeister mit Stiernacken, Hosenträgern und Zigarre immer im Mercedes Diesel oder Opel Admiral, der (möchte-gern) Intellektuelle und der grüne Fuzzi saßen unrasiert und mit ausgebeulten Hosen und Nickelbrille in der Ente und rauchten französische Kamelmist-Zigaretten.

Und heute? Da ist es einfacher. Ein großer Kofferraum am Vectra genügt, und schon weiß man, wen man vor sich hat: Den alten Trottel mit reichlich Rente/Pension. Aber vielleicht ist er gar nicht so alt und braucht den Platz nur, um seine beiden Wumpa-Wumpa-Kloschüsseln (Verzeihung: Lautsprecher) unterzubringen. Und überhaupt Ford- und Opelfahrer. Haben die kein Geld auf was Anständiges, z.B. einen "Premium" ;)von VW (-mit herunter fallenden Fensterscheiben und ausgebrannten LMM)? Ts, ts, ts!

Einen Wechsel hat es schon gegeben: Der arrivierte Metzger (Bäcker-) meister, fährt nicht mehr Opel, sondern nur noch Mercedes, Opel hat verspielt. Und der Yuppi mit Geld und Nickelbrille tut's nicht mehr ohne BMW. Zumal Gauloises vom Markt verschwunden und ausgebeulte Hosen out sind....:D

MfG Walter

am 20. Januar 2006 um 12:59

Naja ich muss jez sagen dass ich genausoviele Opas einen GTS wie auch die Limousine fahren seh.

bevorzugt in Silber und in dieser total komischen Bronze Farbe oder was das sein soll.

Und der Rest der sich ja unbedingt absezten will fährt das gleiche nur in schwarz *g*

Zitat:

Original geschrieben von bartho

Wird von mir ebenfalls gesucht.

wackeldackel. ihr vergesst doch nicht auf den wackeldackel?!?

:D

und zum thema: auf meinem weg ins büro gehe ich immer an einem schnittigen gtc in arden-blau vorbei. tolles auto! unlängst habe ich mal gesehen, wer ihn ausgeparkt hat: hausfrau mit dauerwelle, flechtkorb am beifahrer und im hausfrauentempo :p

(nein, die hat den sich nicht ausgeborgt - ich hab die jetzt öfters damit rumfahren gesehen)

lg mrIllo

am 20. Januar 2006 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

wackeldackel. ihr vergesst doch nicht auf den wackeldackel?!?

:D

gtc in arden-blau vorbei. tolles auto! unlängst habe ich mal gesehen, wer ihn ausgeparkt hat: hausfrau mit dauerwelle, flechtkorb am beifahrer und im hausfrauentempo :p

(nein, die hat den sich nicht ausgeborgt - ich hab die jetzt öfters damit rumfahren gesehen)

lg mrIllo

Und dort wo ich herkomme fährt ein Opa, der schon längst die 90 (geschrieben neunzig) angekratz hat, mit seiner Frau inkl. Kopftuch einen roten gtc TURBO durch die Stadt.

Immer wenn ich ihn sehe denke ich, ich bekomm die Krise. Der fährt das Auto nicht, der trägt es. Hinter ihm immer eine Kolonne nach...muss das sein ?!

Tja, so ist das. Einmal Opel, immer Opel. Da scheint selbst das mittlerweile durchaus junge und dynamische Design der neuen Opel die Rentner nicht davon abzuhalten, bei ihrem Stammhändler eben immer das neue Modell zu bestellen, wie sies schon seit 30 Jahren machen. Wozu denn die Marke wechseln? Optik interessiert nicht.

Vectra GTS ein Sportwagen? Die Opas machens sich schon passend mit Lammfellbezügen, karierter Decke auf dem Rücksitz, Schmutzfängern und 15 Zoll Radkappen ausm Baumarkt. Die Autos tun mir wirklich leid, hab vor kurzem so einen gesehen *kotz*

am 21. Januar 2006 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

.... Da scheint selbst das mittlerweile durchaus junge und dynamische Design der neuen Opel die Rentner nicht davon abzuhalten, bei ihrem Stammhändler eben immer das neue Modell zu bestellen, wie sies schon seit 30 Jahren machen. ...*

Die Gruppe gibt's. Die andere, viel "modernere" (die mit Kies), handelt so:

Auf jugendliches Image bauen, wenn man selber schon leicht taterig ist. Also 3er BMW fahren, silberfarbig, natürlich mit Alus und Automatik!

Und wenn man dann eine Weile in der Schlange geschlichen ist und völlig entnervt überholt: Wer schleicht vorn herum an der Spitze, in seinem BMW: Der weißhaarige Opa!

Also erzähl mir nix vom BMW-Image!...:D

MfG Walter

am 21. Januar 2006 um 14:21

-übrigens: Kennt Ihr den alten Fahrschul-Witz vom Unterschied zwischen Autoschlange und richtiger Schlange? Bei der richtigen Schlange sitzt das A....loch immer hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen