Vectra und Sozialmilieu

Opel Vectra C

Was für ein Sozialtyp passt zum Vectra? Die Süddeutsche glaubt, es zu wissen:

http://sueddeutsche.de/.../?img=8.0#bild

bitte nicht steinigen 😁

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Klischees... Hauptsache das Schubladendenken kann befriedigt werden, allein schon die Fotos naja... reiner Slapstick!

So was braucht die Welt! 😉

So Long!
PW

Die "Studie" sieht auch eher wie eine Gruppenarbeit im ersten Semester Soziologie aus. Da wo man noch sein Wissen aus dem Bravo verwenden möchte, bis es einem die Professoren besser erklären 😁

Das schlimmes is nur dass das wahrscheinlich die Professoren gemacht haben.......

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Das schlimmes is nur dass das wahrscheinlich die Professoren gemacht haben.......

eigentlich werden die wenigsten Studien von den Professoren gemacht. Die delegieren das immer an die Assistenten oder überhaupt Studenten und am Ende bessern sie dann nur den Namen auf dem Titelblatt aus und verkaufen es als ihr eigenes.

Durchlesen sollte man sich das aber schon vor solch einer Aktion 😁

lg mrIllo

Eben, ich glaubnicht dass die nicht rausgeben was nicht ihrem Geschmack entspricht. Könnte ihrem Ruf schaden. gehören ja zum Intelektuellen Milieu 😁

Ähnliche Themen

Haben schon recht.Bieder, langweilig, einfalslos.....Typisch Opelfahrer.Achja zählen noch zu den sozialschwachen im Lande.

Zitat:

Original geschrieben von didi61

.Achja zählen noch zu den sozialschwachen im Lande.

Seitdem das Sozialamt meine KFZ-Steuer und die Versicherung bezahlt ........ gibt es auch wieder Butter auf's Brot 😁 😁 😁

Ich glaub Didi war der Professor der Studie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Seitdem das Sozialamt meine KFZ-Steuer und die Versicherung bezahlt ........ gibt es auch wieder Butter auf's Brot 😁 😁 😁

meine steuer wollen die nicht übernehmen, leere kassen und so 😁

aber wie ich sehe, regt die studie zu 'ernsten' diskussionen ein, sehr schön gg

Ja, und wer das Proll-Milieu vertritt kommt hier auch ganz deutlich zum vorschein:

siehe Bilder 1 und 4 !!! 🙂

Das passt doch prima.......... wenn man der Vectra limousine sieht als eigentliche nachfolger des letzten Opel Rekord passen doch alle Bilder und klischees........:-)

Als Zweitwagen möchte ich demnächst gerne den Dreier Compact von meine Frau wechseln gegen eine Subaru WRX Kombi oder STI Limousine

Wo wir dieser Zeitung mich dann wohl einstufen, Als "spießiger möchte gern Rennfahrer" *grins*

Dass passt doch genau. Schließlich ist die Limo abgebildet, und die wird am meisten von diesem Personenkreis gefahren. GTS und Caravan stehen nicht auf diesem Blatt. Oben rechts, ist das nich Omega-Opa?

Nun beruhigt Euch doch mal wieder.

Ihr müsst doch nicht alles glauben, was in der Zeitung steht (oder in deren Internetauftritt) 😁

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Oben rechts, ist das nich Omega-Opa?

Meinst Du den , der gerade die Sozialhilfe verflüssigt ?

Neeeeeee , ich hab ne'n Bart 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Eben, ich glaubnicht dass die nicht rausgeben was nicht ihrem Geschmack entspricht. Könnte ihrem Ruf schaden. gehören ja zum Intelektuellen Milieu 😁

...und würden demnach zu den Elch-Fahrern (Volvo,Saab) gehören 😉

Stimmt, von der Farbe und Karosserie her passt es schon irgendwie. Wobei ich die Rentner mittlerweile mehr im Astra fahren seh, der Vectra ist wohl zu groß geworden. Aber ich hab wirklich auch schon öfter Opas und Omas in einem GTS gesehen...

Bin stolz auf mich, dass ich wirklich in keine Schublade passe:

Bin Erzieher, aber weder Sozi, Linker oder Grüner
Durch den Frauenberuf, den ich ausübe, fahre ich erst recht kein Frauenauto...
Hab das Auto gerne sportlich tiefer mit Alu, innen kanns aber ruhig komfortabel sein.
Wetze gerne über die Autobahn und höre dabei klassische Musik
usw.

Gruß
Andrej

Deine Antwort