Vectra Tuning?
Hi,
hat einer von euch schon erfahrung gemacht mit spitzer Nockenwelle ,Kopfbeareitung,Chiptuning,Schmiedekolben ect. ?
Will aus meinen veci noch ein wenig dampf rausholen.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ist halt auch so ne Einstellungsfrage. Entweder kauf ich mit für 7000€ einen Vectra B und tune den dann für 7000€ und hab noch sauviel Arbeit damit und beim Wiederverkauf bekomme ich eher noch weniger dafür als für nen Serien Vectra, oder ich kauf mir direkt für 14.000€ nen Vollausgestatteten BMW 330i.
Ich bin eher der Typ für die 2. Version. Ich brauch mein Auto nicht groß zu tunen. Ich such mir einen Wagen raus der eh schon gut aussieht, Power hat und hau dann noch fette Felgen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich bin eher der Typ für die 2. Version. Ich brauch mein Auto nicht groß zu tunen. Ich such mir einen Wagen raus der eh schon gut aussieht, Power hat und hau dann noch fette Felgen drauf.
Ja dem kann ich nur zustimmen, allerdings muss man dann auch mit dem Kompromiss leben, daß man nichts "Individuelles" hat...

Und da hat der 1,8l mit der "Diblas" Technik eindeutig den Vorteil, weil sowas hat nicht jeder, allerdings nen 330i auch nicht....

Naja jeder so wie er mag...

Lalelubär
Serwus
@Tordi
Ja einen 330i nehmen und einfach breite Schlappen draufmachen is schon gut, aber wie Lalelubär schon gesagt hat, es ist halt nichts individuellen bzw. exklusives.
Tuning is allerdings auch so ne sache, wenn es ordentlich gemacht wird is alles gut und man kriegt einen tollen Wagen. Leider kostet des "richtig" tunen ein haufen Geld und dadurch kommen dann so pfuscher zustande die ihr Auto tunen wollen aber kein Geld dafür haben. Die kaufen dann son ebay müll der hinten und vorne net passt und spaltmaße hat wie die Amykarren, des is dann nur noch lächerlich.
Bin auch für tuning um's Auto zu verschönern oder zu verbessern aber wenn dann BITTE!!! richtig.
Bin auch gerade am Auto umbasteln und hab mit die Zender "newstyle" Front bestellt, dazu hat mir mein Kumpel noch einen tollen Kühlergrill "gebastelt".
Sobald ich alles lackiert und montiert hab dürft ihr mal beurteilen wie ihr meinen dann findet.
Aber mal zum eigentlichen Tread zurück, was ist eigentlich mit dem Treadersteller passiert? Der wollte irgendwie nixmehr dazu sagen oder wie darf ich das verstehen?
Wenn Info verlangt wird dann müsste man doch eigentlich mal zumindest sagen für welchen Motor das tuning vorgesehen ist oder irre ich mich?
MfG
Holger
Sorry das ich solange nit geantwortet habe war auf montage:-(
Hab einen B Vectra Sport 16v 1,8 mit dem x18xe Motor mit 102000 km auf dem Tacho.Also meint ihr es lohnt sich nicht wirklich ein bisschel an dem Motor zu tunen?Wollt so 1500euro ausgeben aber wenn ich da nur 10-20ps bekomme lass ich es auch gleich sein.
Serwus
ja für kleine Geld(und 1500€ sind für Saugmotortuning wenig) bekommst du net viel raus. Für 1500€ ist des Dbilas Saugrohr noch am sinnvollsten aber bei dem kleinen Motor bekommt man net viel raus. Selbst aus meinem V6 krieg ich für des Geld höchstens 20-25PS raus.
Spar lieber des Geld und kauf dir irgendwann ein schönes schnelleres Auto, hast du mehr davon.
Oder gib halt knapp 6000€ für den Turbo Kit aus, dann hast du viel mehr Leistung. Aber lohnen tut sich kein Tuning egal was du machst.
MfG
Holger
Dann lass ich es gleich sein .Aber ein Fächerkrümmer kauf ich mir doch noch weil mein orginaler einen kleinen riss hat:-( bekommt man ja auch schon für 420€ orginal so um die 300€.
Serwus
Ja so wie du mach ich des auch immer, wenn mal was kaputt ist gleihc nach Tuningteilen kucken. Die Tuningteile sind meistens nur geringfügig teurer als die Serie oder sogar billiger.
Wenn bei mit was kaputt ist dann ersetz ich des gleich durch Tuningteile.
MfG
Holger