Vectra Tuning?
Hi,
hat einer von euch schon erfahrung gemacht mit spitzer Nockenwelle ,Kopfbeareitung,Chiptuning,Schmiedekolben ect. ?
Will aus meinen veci noch ein wenig dampf rausholen.
51 Antworten
Wenn man so bis 3000-3500 U/min Gas gibt und die Kupplung langsam kommen lässt und etwas hält zieht der schon ziemlich gut
(ich komme mir vor wie bei Automatik 😉 jetzt weiß ich warum es mir immer so vorkam dass der E200 CDI so gut zieht...
jo dann mal schöne grüsse an die kupplung . ich schalte ohne schleifende kupplung und kriege trotzdem nen recht guten anzug bei dem oben angesprochenem stadtanzug . man muss sein auto halt schon kennen 😉 ...will damit jetzt nicht behaupten das ich ein sehr guter fahrer oder möchtegern profi bin . ich kenne halt einfach mein auto 😁
mfg Alex
der erste is der einzigste gang den man voll ausfahren muss, weil selbst wenn man erst im begrenzer schlatet kommt man noch unter der besten drehzahl im nächsten gang raus. daher da auch noch bissl kupplung rutschen lassen.
aber allg. ist ein begrenzer mehr als schlecht. unrund und nicht verbrannter sprit bzw. verbrennender im krümmer... kann alles net gut sein^^
aber man kann sollche start ma machen wenn grad wer ganz böses neben einem steht aber man solltes eigentlich leiber net tun. ich fahr auch normal im standgas los und dann bissl gas geben. mit nem 16v is das ja alles einfach geworden. der gibt so schön weich gas, kein ruckeln nix. passt^^
Tach Leute,
also irgendwie kann ich das Video nicht sehen. Weiß einer vielleicht warum ?
Gruß
Ähnliche Themen
Kommt ihr den auch alle zum "Treffen"...???
Dann möchte ich nämlich gerne mal sehen, wie "Perfekt" ihr schalten könnt...😛
Bin ich aber jetzt gespannt...🙂
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Tach Leute,
also irgendwie kann ich das Video nicht sehen. Weiß einer vielleicht warum ?
Gruß
Musst du runterladen, ist ne leider ne "rar" Datei und zum
Endpacken brauchst du das Programm "WinRar"...😉
So war es jedenfalls bei mir...🙂
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Kommt ihr den auch alle zum "Treffen"...???
Dann möchte ich nämlich gerne mal sehen, wie "Perfekt" ihr schalten könnt...😛
Bin ich aber jetzt gespannt...🙂Lalelubär
ähhm eher net
und hama ja net gesagt, ich bin rein theoretisch rangegangen und wie gesagt ich würds auch net empfehlen andauernd so scheiß zu machen^^
Zitat:
Original geschrieben von Wegdra
ähhm eher net
und hama ja net gesagt, ich bin rein theoretisch rangegangen und wie gesagt ich würds auch net empfehlen andauernd so scheiß zu machen^^
Nicht SCHADE....🙁
Theorie ist ja bekanntlich eine Sache, die Praxis aber meist ne ganz andere....😉
OK, ich habe keine Probleme mit dem schalten, ich lasse nämlich schalten....😛
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
dafür sollte der junge mal lernen wie man ,grade mit soner gezüchteten karre, perfekt schaltet . das was der im vid macht is schalten für anfänger die nich wissen was sie machen sollen wenn der drehzahlmesser plötzlich so schnell hochdreht 😉
mfg Alex
unbrauchbares Kommentar ....
nunja ... also warum nicht. wenn die grundbasis stimmt ... werde meinen vecci auch noch durch dbilas steigern ... aber erst in 2 monaten ...
Zitat:
Original geschrieben von gsiDriver
unbrauchbares Kommentar ....
wieso denn das? bist du der der bestimmen darf wer was zu sagen hat?
und es stimmt ja schließlich, schalten kann der in dem video auf jeden fall absolut nicht!
Ich find den Wagen von dbilas super geil. Bis auf die Felgen. Ansonsten erste Sahne. Aber wenn ich doch weiß, dass ich so viel Kohle in einen Wagen stecke, dann hol ich mir doch gleich den V6/i500 (oder zumindest den 2.2 16V).
Dann Umbau auf 3.0 V6, Flowtecrohr,Abgasanlage,Edelstahlkrümmer u.s.w
Dann hab ich genausoviel Geld ausgegeben, meine Karre hört sich aber wesentlich geiler an und geht zudem noch besser ab.
War gerade auf der Website von debilas! Der Turbo für 1,8 16V inkl. Einbau ~5600€! Ohh Mann is das ne große Zahl. Das einzige was ich mir einbauen würde is ein Flowtec Saugrohr für 1300€ mit einer Leistungssteigerung von 32 PS....
was kost de turbo fürn 3,2l-V6???? =))
also ich weiß nicht obs sich lohnt soviel geld in son kleines motörchen zu haun. vor allem weil son überzüchtetes gerät sicherlich nicht wesentlich mehr als 30-40tkm mehr macht...
Serwus
@Handschuh
Für den 3,2 V6 gibt es keinen Turbo Kit, höchstens einen Kompressor und der kostet auch locker 7000€.
Kann mich den meisten nur anschließen, schalten kann der net und der Motor ist klinisch tot.
Zu dem komentar dass andere hersteller des schon ab werk machen, also nen 1,8er Turbo..... da ist der Motor aber ab Werk schon komplett für die Leistung und auf Lebensdauer ausgelegt. Wenn man nachträglch einfach nur den Turbo dranhängt dann hält da nixmehr lange. Die ganzen Dichtungen, die Antriebswellen, die Kupplung, das Getriebe usw. sind doch alles net für 250PS ausgelegt.
Und tordi kann ich auch nur rechtgeben, wenn man sich für des Geld was der in sein Auto gesteckt hat gleich nen V6 Vectra kauft und den dann auf 3,2V6 umbaut und auf 250PS tunt dann hält der sicher länger als der 1,8er und hört sich um welten besser an. Dazu fährt der dann sicher auch mehr als 230. Und für 5600€ was alleine der Turbo Kit gekostet hat kriegt man einen 3,2 V6 mit Sachs Sportkupplung und passendem F40 6-Gang Getriebe. Und die Antriebswellen vom V6 halten ohne weiteres 250PS aus.
Aber schick is der schon, also des is mal ein Vectra den man sich ankucken kann. Allein dass die Mittelkonsolenverkleidung um die Klimatronic usw. aus einem Teil ist find ich schon geil.
Auch die Plasmatachoscheibe find ich cool, also respeckt vor der Arbeit und der Mühe die der in seinen Vecci gesteckt hat.
Mich würde aber mal interessieren wie er es geschafft hat den so tief zu machen und dann noch 10x17" runterzukriegen und des ganze dann noch eingetragen bekommen hat.
MfG
Holger
Ich denke er hat Federwegsbegrenzer hinten drauf