Vectra schon da!

Opel Vectra C

Mahlzeit!

Vorhin war ich bei meinem Saab/Opel-Dealer, um meinen 9-5 zum Gratis-Einspritzpumpenwechsel abzugeben. Nun, ich dachte ich frage mal eben nebenan bei meinem Opelverkäufer nach, ob mein Vectra schon produziert ist. Beim Durchsehen der Akte schüttelte der Verkäufer den Kopf und sagte: "Ääh, der Wagen steht lt. Unterlagen seit Freitag auf dem Hof!" So ist es auch. Ich habe dann sogleich Kontakt zu meinem neuen Gefährt aufgenommen und mußte mir für die gelungene Konfiguration selbst auf die Schulter klopfen. 😁
Am 4.8. bestellt, vorletzte/letzte Woche gebaut und nun schon beim Händler auf dem Hof. Das ging ja unglaublich schnell...
Nun muß ich nur noch auf das Eintreffen der Fzg.-Papiere warten.

Stefan

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spell jet

in dem sicht paket sind doch nicht soooooo spektakuläre add ons drinnen !

also sollte doch wirklich immer verfügbar sein !

... hat sich Ford vor ein paar Jahren wohl auch gedacht als für knapp 2 Wochen keine Schlüssel geliefert werden konnten .. 😁

Hallo,

dann mal viel Spass mit dem neuen Gefährt 🙂!

Den fehlenden Schlüsseln ist aber ein kleines Techtelmechtel von Ford und Kiekert vorausgegangen, die mit den neuen Konditionen von Ford nicht so ganz einverstanden waren 😉.

MfG

Lars

Vielleicht hat Opel ja das selbe Problem? 🙂

nur mal so ne frage neben bei

sind die materialien z.b vectra oder astra oder auch signum besser geworden?

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch Südschwede - da ist dein Auto doch noch schneller da als meins (hab im Hintergrund immer mitgelesen *g*). Es (Vectra GTS 2.2direct) wurde am 09. August bestellt. Geplant war dann KW 37, dann, vor zwei Wochen, stand KW 39 drin. Und dann ging es ganz fix und es war fertig, am 04. September ist es beim Händler eingetroffen - also 3 Wochen Produktionszeit ab Werksferienende. Da der Händler den Wagen aber noch aufbereitet, dauert es noch. Ich werde dann zum gegebenen Zeitpunkt einen entsprechenden Vorstellungsthread mit Bildern liefern.

Du hast aber nicht zufällig im falschen Thread geantwortet ??

Südschwede hat sein Fahrzeug hier übernommen:

http://www.motor-talk.de/t1196262/f237/s/thread.html

Nee, da hatte ich noch gar nicht gesehen, daß er einen neuen Thread eröffnet hat 🙂

Zitat:

vader2010 und ich werden uns wohl noch nen bisschen gedulden müssen :-(

Meiner steht jetzt beim Händler, Papiere noch fertig machen dann werde ich ihn wohl anfang der ächsten Woche Kriegen Freu.

MFG
Stefan

Hi,
ist ja schön, dass überhaupt noch Vectras bestellt werden. Laut Zulassungsstatistik wurden im August nur knapp 1300 Einheiten zugelassen, was einen Abrutsch von 47% zum Vorjahr bedeutet.

Freut euch mit mir, wir fahren aktuelle (und kommende)Raritäten😁

Gruß
Andrej

versteh nicht, dass der vectra sich so extrem schlecht verkauft! anscheinend kommt das fl bei den leuten ned an 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

versteh nicht, dass der vectra sich so extrem schlecht verkauft! anscheinend kommt das fl bei den leuten ned an 🙁

Das begreife ich allerdings auch nicht. Der Vectra ist meiner Meinung nach vor allem nach dem FL ein attraktives Gefährt. In der Zulassungsstatistik dümpelt er nach wie vor unter "ferner liefen" herum. 🙁 Ich nehme an, daß er und der Astra durch die Rabattaktion zumindest kurzzeitig ein paar Plätze gut machen.

Egal, soll doch jeder Mops Golf und Passat fahren. Wir hier wissen was wir an unseren Rüsselsheimern haben. 😉

Stefan

Ich denke, daß der Vectra in der Preisregion angesiedelt ist, in der der Masse der Leute das Image sehr wichtig ist. Und das gibt's bei Opel nun mal nicht. Die Leute in meinem Bekanntenkreis bringen auch nur abfällige Bemerkungen über Opel über die Lippen - die Sparära von Lopez läßt grüßen ...

Ein anderer Grund könnte auch die Werbung sein. Es sollte mal eine technische Werbung her, wie damals beim Zafira, die die technischen Schnickschnacks etwas mehr preist.

Oder eine Werbung über den Preis ... aber das ist ein gefährliches Spiel ...

Zitat:

Original geschrieben von vader2010

Meiner steht jetzt beim Händler, Papiere noch fertig machen dann werde ich ihn wohl anfang der ächsten Woche Kriegen Freu.

MFG
Stefan

Fein, fein! 🙂 Kann es sein, daß es bei Dir plötzlich auch schneller ging mit der Lieferung??

Stefan

Zumindest die Caravan sieht man hier schon relativ oft.

Könnte natürlich mal wieder am 'Zentrallager' eines Autovermieters hier liegen.

Dort stehen die Teile in Massen auf Halde.

Aber auch Signum mit FL sieht man jetzt hier relativ häufig. Wobei mir gerade beim Signum wegen seiner eigenwilligen Form das Vor-FL besser gefällt. Irgendwie passt die Front nicht so richtig zum Heck.

Ich bin zwar allgemein der Meinung, dass Werbung mäßig viel bringt, aber ich stelle momentan fest, dass viele Leute
a) keine oder eine diffus-negative Vorstellung davon haben, wie ein Opel Vectra aussieht
b) meinen Vectra nicht als einen Vectra oder überhaupt als einen Opel erkennen
Darunter auch meine Nachbarn, die selber einen Vectra A bzw. einen Omega fahren.

Vectra C - das unbekannte Auto. Insofern könnte IMHO eine Auffrischungskampagne schon was bringen.
Ansonsten stelle ich im Kollegenklreis fest, dass der neue Passat extrem gut ankommt (bei mir komischerweise nicht, obwohl die den alten Passat sehr gut fand). Volvo geht momentan mit Sondermodellen auch aggressiv an den Markt.

Deine Antwort