ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA/PASSAT/MONDEO Dauertest Autobild 2007/36

VECTRA/PASSAT/MONDEO Dauertest Autobild 2007/36

Themenstarteram 20. September 2007 um 5:30

Hi leute!

Ich habe gehört, dass es ist eine gute Dauertest Artikel in dem Autobild. Leider bei uns in Ungarn ich kann nicht diesen Zeitung kaufen. Könnte jemand diesen Artikel scannen und per e-mail für mich schicken? (george10@freemail.hu)

Ich wäre sehr froh! :)

Danke im voraus!

mfG

Georg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier nach und nach die einzelnen Seiten ... hab ich noch nicht mal selbst gelesen. Danke für den Tipp - ist sicher ein interessanter Test ... zumindest mit perfektem Ende für den Vectra :D

Achso - Urheberrecht liegt natürlich bei Autobild.de!!! ... nicht dass ich noch eins über den Deckel kriege. Hab ich nur gemacht, weils ne alte Ausgabe ist, die es nicht mehr zu kaufen gibt ... ;)

Und hier die Seite 3 ...

Und Seite 4 ...

ich hoffe, es hat dir geholfen ...

Themenstarteram 20. September 2007 um 9:05

Danke sehr! Das ist ausgezeichnet!

Ich hätte noch eine Frage! Welche is die beste Wahl? Eine Focus II 1.6 TI-VCTI Benzin, 2 Jahre alt, oder 4 Jahre alt Vectra GTS 1.8 benziner?

Gruß: Georg

 

Das ist ja ein erfreulicher Bericht, danke für die Scans. Ich hatte die Ausgabe verpasst, bzw. kaufe die AB nicht immer so gerne. Der Mondeo scheint ja die Rostlaube der Zukunft zu werden...

Schon der Signum hat ja im Gebrauchtwagentest gut abgeschnitten, ebenso hab ich schon vor längerer Zeit einen positiven Bericht in auto,motor und sport über gebrauchte Vectra C gelesen.

@george

Grundsätzlich ist ja meist das jüngere Auto das Bessere, kommt halt auch auf die gefahrenen Kilometer an.

Der 1,8er ist ziemlich laut (Fahrgeräusch), ansonsten aber ein guter Motor, und für den GTS ausreichend, wenn auch kein Rennpferd. Für mich kam nur der 2,2direct in Frage, wegen der Benzindirekteinspritzung.

Über den Focus hört man wenig Schlechtes, bei den Motoren kenne ich mich nicht aus. Der von dir erwähnte Typ ist wahrscheinlich spritziger, als der GTS 1,8 (Vermutung).

Für mich kam nur der GTS in Frage, weil:

- praktische Heckklappe, großer Kofferraum

- tolle Form und Optik

- Viel Auto fürs Geld

- Sahnemotor (2,2er)

- weitaus seltener anzutreffen, als Golf und Focus -> individueller

Gruß

Andrej

Oje, wie alt ist denn diese Ausgabe der AB !??!

Naja, 7. September 2007 ist für mich noch nicht wirklich alt...;)

Naja ich dachte ja nur, weil der alte Passat da noch rum fährt, wusste ja net das die Test bei AB über viele Jahre gehen :D

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Naja ich dachte ja nur, weil der alte Passat da noch rum fährt, wusste ja net das die Test bei AB über viele Jahre gehen :D

Ist ja ein Gebrauchtwagentest. Der Passat 3C ist noch zu jung, um da aufzutauchen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

@george

Grundsätzlich ist ja meist das jüngere Auto das Bessere, kommt halt auch auf die gefahrenen Kilometer an.

Der 1,8er ist ziemlich laut (Fahrgeräusch)

Nachdem ich heute mal 160 (Tacho) mit nem Corsa 1.2 gefahren bin, finde ich meinen GTS wieder extrem leise :D

Für mich wäre das wesentliche: Welcher hat mehr km weg? Wenn beide unter 50.000 sind würde ich den Vectra nehmen. Lässt sich nurs chwer vergleichen, da beid en Autos außer evtl. dem Preis nix vergelichbar ist. Der vectra C ist grundsätzlich eins ehr haltabres uns zuverlässiges Auto, auchd em 1,8-Liter ist rein sachlich nicht viel vorzuwerfen. Wenn man den Zahnriemen im Auge behält ist der 1,8 ein zuverlässiger und treuer Begleiter. Die beziner von Ford sind zwar langlebig, aber träge und durstig. ich hab vom Focus bisher wenig negatives gehört, außer nachlässigkeiten in materialauswahl und Innenraumverarbeitung, da löst sich wohl schon mal was, aber auch so gut wie nix positives. Scheint ein durchschnittliches Auto ohne High-Lights und ohne ernsthafte schwachstellen zu sein. Mich persönlich stört bei Ford immer, das der Rechte Scheibenwischer nicht vollständig bis ins Wischfeld des linken reinläuft, und so ein 3-eck am Oberen Scheibenrand stehen belibt. ich empfinde es immer als sehr störend da ich sehr groß bin.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Nachdem ich heute mal 160 (Tacho) mit nem Corsa 1.2 gefahren bin, finde ich meinen GTS wieder extrem leise :D

Kann ich ganz und gar nachvollziehen :D Ich bin im Zivi den kleinsten Corsa B gefahren (1,1?) mit dem Dreizylinder. Ich dachte, ich fahr Rasenmäher....

Der 1,8er GTS kam mir bei der Probefahrt halt recht laut vor, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Kaum leiser als der Vectra A, welchen ich zu der Zeit fuhr.

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Kann ich ganz und gar nachvollziehen :D Ich bin im Zivi den kleinsten Corsa B gefahren (1,1?) mit dem Dreizylinder. Ich dachte, ich fahr Rasenmäher....

Der 1,8er GTS kam mir bei der Probefahrt halt recht laut vor, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Kaum leiser als der Vectra A, welchen ich zu der Zeit fuhr.

Den Vectra A bin ich noch nie gefahren. Aber der Corsa ist auf der Autobahn wirklich extrem laut gegenüber dem Vectra mit Z18XE. Die Drehzahlen sind auch deutlich höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA/PASSAT/MONDEO Dauertest Autobild 2007/36