Vectra OPC
Hallo zusammen,
mal eine Frage an alle aus "good old Germany", wisst Ihr eigendlich näheres über den "neuen" Vectra OPC, Leistung, Liefertermin......
Mein FOH meinte dieser wäre ab ca. 4. Quartal '05 bestellbar.
Bin nähmlich sehr interessiert an dem Wägelchen.
Gruss Smith
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schniffel
Hi,
laut vorankündigung von ams gibt es am 8.8. ab 09.00 uhr erste infos und fotos auf der ams-homepage.
nach den fotos hier kann ich nur sagen..... FREU MICH
bye
GUT ZU WISSEN!!!!
noch 45 min.
Geil, noch 29 min dann ist es so weit.
Gruß Oli
lumpige 255 PS sind's geworden...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/88341
naja, da kann der saab ja noch mithalten 🙄
Schade, ich hab so gehoft das OPC würde da mal kräftig die Muskeln spielen lassen und ihr ganzes Können in Sachen Motortuning unter Beweis stellen. Wirklich Schade.🙁
Gruß Oli
Ähnliche Themen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/88341/d_ams_news_special_ha
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
lumpige 255 PS sind's geworden...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/88341
naja, da kann der saab ja noch mithalten 🙄
okay, also den 2.8 bestellen *gg*
Ich denke, das positive an der Meldung ist nicht die Motorleistung, sondern die Ausstattung, wie z.B. die Recaro-Sportsitze. Bin mal auf die ersten Bilder aus dem Innenraum gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von keke
Ich denke, das positive an der Meldung ist nicht die Motorleistung, sondern die Ausstattung, wie z.B. die Recaro-Sportsitze. Bin mal auf die ersten Bilder aus dem Innenraum gespannt...
da sitze werden wohl genau die aus dem astra / zafira opc sein! 😁
Was wollen ihr denn? Sollen es 300, 400 oder 500 PS sein? Nie seid ihr zufrieden! Mit dem Auto sollen auch noch "normale" Menschen fahren können ohne erst ein mehrtägiges Autotraining machen zu müssen!!!! Wenn ihr andere Gewalt-und PS-strotzende Autos fahren wollt, geht an Porsche oder ähnliches nichts dran vorbei. Aber da jault ihr dann wieder rum, daß sie zu teuer für euch sind! Recht machen kann man es eben nicht jedem! Nochmal, die Kiste fährt 260 km/h und ist schneller als in 7 sec. von 0-100. Das sind Werte, die nicht mal diese abgeregelten "Premiumautos" haben!
Ich finde den OPC-Caravan einfach toll!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von aefe
Was wollen ihr denn? Sollen es 300, 400 oder 500 PS sein? Nie seid ihr zufrieden! Mit dem Auto sollen auch noch "normale" Menschen fahren können ohne erst ein mehrtägiges Autotraining machen zu müssen!!!! Wenn ihr andere Gewalt-und PS-strotzende Autos fahren wollt, geht an Porsche oder ähnliches nichts dran vorbei. Aber da jault ihr dann wieder rum, daß sie zu teuer für euch sind! Recht machen kann man es eben nicht jedem! Nochmal, die Kiste fährt 260 km/h und ist schneller als in 7 sec. von 0-100. Das sind Werte, die nicht mal diese abgeregelten "Premiumautos" haben!
Ich finde den OPC-Caravan einfach toll!
Gruß
jau stimmt!
gefällt mir irgendwie so jetzt auf anhieb sogar besser als die schrägheck version!
ICH WILL JETZT den preis wissen!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von aefe
Was wollen ihr denn? Sollen es 300, 400 oder 500 PS sein? Nie seid ihr zufrieden! Mit dem Auto sollen auch noch "normale" Menschen fahren können ohne erst ein mehrtägiges Autotraining machen zu müssen!!!!
es geht mir nur darum, dass es fast die serienmaschine ist (siehe saab). beim astra/zafira ist der serienmotor recht deutlich stärker geworden - von den zahlen zumindest... 😉
270 - 280 PS wären doch ein wort gewesen - da könnte dann auch der saab nicht mehr mithalten...(reine zahlen - ja/fahrleistungen - ?) 😁
übrigens, der Caravan gefällt mir auch besser 😉
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
es geht mir nur darum, dass es fast die serienmaschine ist (siehe saab). beim astra/zafira ist der serienmotor recht deutlich stärker geworden - von den zahlen zumindest... 😉
270 - 280 PS wären doch ein wort gewesen - da könnte dann auch der saab nicht mehr mithalten...(reine zahlen - ja/fahrleistungen - ?) 😁
naja, der aero ist ja so eine art opc, wenn man mal ehrlich ist.....
die leistung ist schon okay!
er ist zumindest damit der schnellste serien opel! 😉
Ich finde auch den Caravan schöner - mag aber wieder daran liegen, dass mir die neue Front am Caravan besser gefällt.
260PS hätten sich besser angehört, ganz zu schweigen von 270 oder 280... Aber ich denke, irgendwo sind auch die sinnvollen Grenzen des Frontantriebs erreicht. Hätte Opel eine Allradplattform für den Vectra, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus (siehe Audi)!
...Zahlen sind doch eh nur wieder wie Schall und Rauch. Wie die Kraftentfaltung, das "am Gas hängen" des Motors sowie die Drehfreude lassen sich schlecht auf dem Papier darstellen.
Erstmal abwarten, wie die ersten Testberichte ausfallen. Ich denke mal, mit diesem Fahrzeug hat Opel eine gute Nische gefunden. Und zwar alle die, die gern mal n bissl schneller fahren(möchten) und einem Alpina/M/AMG etc. finanziell sich das aber nicht leisten können bzw. vielleicht auch nicht leisten wollen.
Und das diese OPC-Strategie erfolgreich ist, zeigen ja die Verkaufszahlen der früheren Modell. Allein mehr als 11.000 Zafira wurden in dieser Konfiguration verkauft.
Mal ehrlich: 2,8LV6 mit Lader und 255PS. Für Ottonormalverbraucher sollte das doch mehr als ausreichend sein.
G
simmu