Vectra OPC für Herbst offiziell bestätigt

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

hab auf der Opel HP folgendes gefunden. OPC kommt also jetzt endgültig mit dem Facelift - über die Motorisierung wird leider nichts gesagt. Und das Face- wird eher kein Backlift, was hier ja schon öfter zu lesen war:

Mit der dreimonatigen Probefahrtaktion läutet Opel ein Feuerwerk von Neuheiten in diesem Jahr ein. " ....... im Herbst dann die Vectra- und Signum-Reihe, die vor allem im Frontbereich mit einem neuen Design aufwartet. Mit den OPC-Varianten von Astra, Zafira und Vectra zeigen wir ab Herbst diesen Jahres, wieviel sportliches Potenzial in unseren Autos steckt. Darauf können sich die Kunden freuen", beschreibt Henderson die Auffrischung der Modellpalette in 2005.

Gruß Wolfgang

38 Antworten

Da bin ich ja mal gespannt,vor allem welche Motorisierung?

Wird doch irgend ein 2.8Turbo kommen im Facelift Vectra C?

Wenn der Astra OPC schon 30.000.- im Einstieg kosten soll, was kostet dann erst der Vectra OPC?

Opel im Größenwahn, aber an mir armen Arbeiter da sparen wollen.

Hab letztens im Fernsehen gesehen daß im Herbst für den Saab Kombi ein 2,8T mit 250PS kommen soll, schaut also auch für den Vectra gut aus mit der Motorisierung würde ich sagen. Zeitpunkt würde auch etwa passen.
Außerdem wurde der 2,8T schon öfters angesprochen, die Gerüchte scheinen sich langsam zu erhärten, daß er wirklich kommt.
Mal sehen, vielleicht kommt ja auch der langersehnte Registerturbo, muß ja nicht 212PS haben, so um die 200 wär auch schon ne Wucht, nur dann bitte mit nem Getriebe das den Motor ungedrosselt packt ;-)

@ xsx

Ja, aber der soll ja der ganz normale Nachfolger des 3.2 sein. Der opc müsste da nochmal ne Schippe drauflegen. 🙂

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

@ xsx

Ja, aber der soll ja der ganz normale Nachfolger des 3.2 sein. Der opc müsste da nochmal ne Schippe drauflegen. 🙂

Gruß Wolfgang

Na ja noch was drauflegen? 50PS oder so, dann wär er fast schon ein ernsthafter Konkurrent für den Irmscher Kompressor Umbau des 3,2 V6 (vermutlich auch preislich in den Regionen).

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Opel im Größenwahn, aber an mir armen Arbeiter da sparen wollen. [/QUOTE

Äh, meine Theorie ist: Opel macht das um Geld zu verdienen und nicht um welches zu verlieren 🙂

Gruß Wolfgang

Wenn du wüstest welche Kürzungen uns ins Haus stehn... 🙄 Wenn Opel verdienen will ok, aber ich als Mitarbeiter merke eher das Sparen. 🙁

Ich glaub das is momentan nicht nur in der Autobranche so, das gibts fast überall (wenn auch vielleicht in nem kleineren Rahmen).

Wieviel PS hat eigentlich der Irmscher Kompressor Umbau? Ich dachte so ca 270 ?

Zitat:

Außerdem wurde der 2,8T schon öfters angesprochen, die Gerüchte scheinen sich langsam zu erhärten, daß er wirklich kommt.

wird er auch. 😉

mfg

Kompressor: Klick mich Seite 11, soll aber teilweise fett nach oben streuen, hab schon von bis zu 350PS gelesen, das kommt mir dann aber schon etwas heftig vor.
Es steht da zwar was von "in Vorbereitung" aber es fahren ja schon ein paar Leute mit sowas rum.

Hööö? Ich dachte immer es würde keinen Vectra OPC geben... . Naja, einige werden sich sicher darauf freuen.

@Felgenhauer
Der Kompressor von Rüdiger (Vectra Caravan) mit der laufenden Nr.1 hatte so 350 Pferde glaub ich...

grüsse

Hi,

nähere Info`s zu den i35 findet man unter:

www.vectra-i30.de

Bis denne...

Es wird auch darüber nachgedacht einen 1.9 Diesel mit Registeraufladung einzubauen. Lediglich mit 185 PS anstatt den 212 PS, wegen der Haltbarkeit des Motors.

Deine Antwort