Vectra OPC Erfahrungen
Hallo,
mein Vater hat sich jetzt nen OPC gekauft.
Frage: Wer hat erfahrungen mit Höchstgeschwindigkeit?
Machen die, die bei 250 abgeriegelt sind auch wirklich platz und wie kommt man an denen so vorbei?
Wie hoch liegt so der Verbrauch?
Danke für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Am Niveau der Beitrage und neu erstellten Themen hier im Forum ist deutlich zu erkennen, dass der Vectra OPC nun auch für Führerscheinneulinge erschwinglich ist. Juhu!
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BIG23BOSS
Nö, merkt man natürlich auch in Mazda 6 MPS- und Astra H OPC-Foren. Irgendwann werden die Beiträge dazu leider immer sinnloser.Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
und ? meinst du das ist nur beim vectra opc so ? ja ?
meiner meinung nach geht es noch ABER viel besser finde ich wenn sie sich so tuningboxen kaufen und die kiste abraucht oder der hobel zur inspektion muss, dann muss papa wieder herhalten 😁. kaufen kann man ja viel aber ob man das gerät dann auch richtig halten kann ist die andere sache 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von Bmw325iSTW
auch ein opc kann mann normal mit 8 litern fahren. 11-14 ist viel zu hoch.
klar, ein opc kann man auch schieben oder ein segel aufs dach spannen...
Ähnliche Themen
Zitat:
jetzt fehlt nur noch einer, der meint er würde mit seinem opc e10 tanken, dann brech ich ab 😁 .
und ? hab ich auch ne zeit lang gemacht, werd ich wohl auch bald wieder. ich merk keinen unterschied.
fahre sonst um die 10,5, nun längere strecke normal gefahren 8,5.
platz gemacht haben auf der rückfahrt eigentlich alle, ansonsten gehts rechts vorbei, kostet weniger als drängeln und schont die nerven.
nu geh ich mal das popcorn holen
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
und ? hab ich auch ne zeit lang gemacht, werd ich wohl auch bald wieder. ich merk keinen unterschied.Zitat:
jetzt fehlt nur noch einer, der meint er würde mit seinem opc e10 tanken, dann brech ich ab 😁 .
fahre sonst um die 10,5, nun längere strecke normal gefahren 8,5.
platz gemacht haben auf der rückfahrt eigentlich alle, ansonsten gehts rechts vorbei, kostet weniger als drängeln und schont die nerven.nu geh ich mal das popcorn holen
nix, bei mir kommt nur das ultimate rein, wenn es nichts anderes gibt dann nehme ich eben auch mal das normale super aber kam bisher nur einmal vor. naja als ich das auto aus dänemark geholt habe, hatte ich auf der heimfahrt auch einen verbrauch von 8,5 - 9 l aber ob ich sparsam fahren will ist eine andere sache, dann hätte ich auch meinen astra behalten können. bin jetzt bei 12,4 viel mehr drunter komme ich zur zeit nicht, ist viel viel viel zuviel stadtverkehr und kurzstrecke dabei (jaja ist nicht gut, ik weiß). das mit dem rechts vorbei sehe ich als standart an aber trauen sich die wenigsten aber geht manchmal nicht anders.
Also wenn ich mir beim Autokauf solche Gedanken machen wie der TE (auch wenn da Thema schon alt ist) dann kaufe ich mir lieber gar kein Auto...
Ich habe seltenst erlebt das jemand aus trotz keinen Platz macht. Die Fälle gab es zwar aber eben seltenst!
Wahrscheinlich ist dann der TE selbst einer der dann für BMW, Mercedes und Co keinen Platz macht im Opel. :P
Zitat:
noch schlimm, ich tanke LPG
zum Thema Platz machen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn er vordere merkt (egal welche Marke) man will/kann schneller fahren, dann wird Platz gemacht und so handhabe ich es auch
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
zum Thema Platz machen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn er vordere merkt (egal welche Marke) man will/kann schneller fahren, dann wird Platz gemacht und so handhabe ich es auch
Sorry, so denken die Leute leider nie im Rhein/Main Gebiet. Die haben alle nen kleinen Pullermann und meinen sie wären die schnellsten und geilsten.
Jemanden vorbei zu lassen ist genauso beschämend wie rechtsrüber zu fahren, wenn Platz wäre.
Ich hab das dauernd hier, da gabs schon die Abenteuerlichsten Manöver von Opa´s mit ihren Frauen, weil sie zeigen wollten, was das Renterauto kann, aber wehe, er muss dann mal schnell reagieren.
Dass der Opel schnell kann steht außer Frage, ich finds immer witzig und erinnert mich an die Mastercard Werbung, wenn der dumme Opel nicht aus dem Rückspiegel verschwindet und man vorbei zieht, egal obs ein Porsche war ( nicht überholt, nur dran geblieben, war auch nur ein kurzes Stück ) oder BMW etc.
Aber wo kann ich es noch fahren ? Das macht doch keinen Spaß mehr. Manche Leute fahren mit Absicht noch vor einem raus, wenn man "angeschossen" kommt, machen keinen Platz, fahren nicht rechts rüber wenn frei ist ....... ich überlege ernsthaft mir ein langsames Auto zuzulegen, der weniger säuft und kaum was kostet, weil es mir echt zu dumm auf den Strassen geworden ist. Von Meinen z.B. auf nen 3er Golf, das ist mal ein Rückschritt 😛
Eben... langsam fahren macht eh mehr Spaß... kostet weniger Nerven und es fährt einem nicht dauernd einer vor die Karre... schont die Bremsen...
Und am Ende der Fahr freut man sich über 5 Liter Verbrauch. 🙂
Mit dem Geld geh ich dann lieber mit meinem Partner lecker Essen. 🙂
Naja mal ganz objektiv betrachtet... was bringt es?
Spaß? Machts mir schon lange nicht mehr... ständig zieht einer raus... ist ein wenigs Bremsen und Gas geben das einen nur stresst.
Und im Endeffekt ist man kaum schneller dadurch hat aber deutlich mehr Verbraucht wo man das Geld auch wo anders investieren...
Wenn ich schnell fahre dann mal nach dem Spätdienst da ist die A92 überwiegend frei oder wenn ich mal spät Abends nach München fahre... aber sonst... lieber mit dem Verkehr schwimmen und sparsam und stressfrei ankommen.
Hallo,
was mir so aufgefallen ist, wo es jetzt jeder diese downsizing Motoren fährt, denkt doch jeder er ist der schnellste.
juhu 1, 2l turbo... ich fahr links... 🙂.... 🙁
Aber ich fahr auch lieber sinnig und mache platz. 350km autobahn fahr ich öfters mit 140kmh maximal mal 160. aber dafür muss ich nicht ganz so viel tanken 🙂
ja schon klar das es im dichten verkehr nicht geht aber ich schnappe mir abends gerne mal mein auto und dann geht es auf die bahn. a44 , a46, a61... also gibt da schon noch einige strecken wo es geht 😉 und wüsste nicht was mir mehr spaß machen würde. früher alles in pc gesteckt und heute ist es eben das auto.