Vectra @ Nürburgring

Opel Vectra C

Guten Abend zusammen,

ich hoff es hat sich trotz Wm noch jemand hier her verirrt!

ich würde gern im sommerurlaub mit meinem vecci ein paar schnelle runden auf der nordschleife drehen! die preise hab ich auch gefunden (300€ für 25 runden). jedoch ist mir unklar ob die strecke jeden tag offen hat (also ob man immer kommen kann) oder ob die nur an bestimmten tagen offen hat.

und wie ist das zb mit der anzahl der autos auf der strecke? gibts da ein limit oda können da alle fahren die kommen und wenn man pech hat, hat man einen stau auf der strecke?

Vielen Dank für Anregungen und Infos!

Liebe Grüße aus Wien

103 Antworten

Fuchsröhre mit Vmax . . . das möchte ich sehen!
Das endet in den umliegenden Baumwipfeln und Hecken . . .

Joachim

Also wenn von euch paar Leute lust haben mal dort zu fahren, könnte man ja das mit einen kleinen Treffen verbinden..?

Also Auto und Motorsportbegeisterter muß man einmal im Leben das gemacht ahben.

Aber fürs richtige Fahren, würde ich persönlich auch den Hockenheim wählen...lieber das Auto aus dem Kies geschleppt, als Totalschaden oder schlimmer...

Also Hockenheim oder Nürburgring..ich wär dabei

MfG
W!ldsau

also ich hab vor, so in der ersten juliwoche mal hinzugucken!

ich möcht meinen caravan mal in aktion erleben (also mehr als zum hornbach - einladen - nach hause - ausladen).

und da ich mir ja eh die neuen st4 felgen mit reifen kaufen will, kann ich den alten satz ja ruhig verbremsen *gg*

frage an die, die schon dort waren: spaß machts aba trotzdem, auch wenn ein paar langsame da rumgurken oder ist es eher nur eine ausflugsfahrt mit 120km/h max?

Zitat:

Also Hockenheim oder Nürburgring..ich wär dabei

MfG
W!ldsau

Ich auch, ich auch ! 😁
Treffen zu so einem Gig wär spitze ! 🙂
Ich würde wie gesagt den Ring bevorzugen, weil die strecke einfach schöner ist !

Gruß
BBD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

oder ist es eher nur eine ausflugsfahrt mit 120km/h max?

Ohne Ringerfahrung ja!😁

Vmax CDTI und Nürburgring? Also sorry wenn ich das schön höre kommt mir mein Mittagessen wieder hoch. Kann vielleicht daran liegen das ich öfters mal schwere Unfälle erlebt habe ,wo sich irgendwelche Leute überschätzt haben.
Wenn ihr heizen wollt geht bitte nicht! auf die Nordschleife. Ein Fehler und ihr seit Platt...
Selbst die Rennfahrer wie Manuel Reuter etc. haben einen tierischen Respekt vor der "Grünen Hölle".🙂

... ich wäre lieber für den Hockenheimring... habs nämlich net soweit 😁

Diesen Sonntag konnten einige Familien die Überreste Ihrer Liebsten von der Leitplanke kratzen (mehrer Motorräder und Porsche platt, mind. 2 Tote).

Viel Spaß beim Heizen...

P.S.: 25 Runden - sorry, aber das ist Wahnsinn. Das hält man als trainierter Anfänger nie durch, auch nicht auf eine Woche verteilt. Und das Auto hält das auch nicht durch. Nach 1/5 der Strecke ist spätestens Deine Bremse sowas von platt - (gut, das ist in Hockenheim noch extremer).

Man sollte das ganze auf jeden Fall locker sehen, wie eine Touri Fahrt eben- da fahren auch Busse über den Ring. Wer dort noch nie gefahren ist, sollte einfach fahren wie auf der kurvigen Landstrasse- zügig, aber nicht schnell.

Dann hat man Spaß und das Material wird nicht so sehr gefordert, die Gesundheit ebenso.

Problem am Ring ist- man neigt sehr schnell zur Selbstüberschätzung und hat den linken Fuß nicht mehr unter Kontrolle. Das wichtigste ist- stets den Geist frisch zu halten und sich selbst zu kontrollieren.. nie versuchen mit anderen mitzuhalten- das geht meist nach hinten los!

Immer Piano und locker... ganz locker! 🙂

was machst du denn mit dem linken fuss? 🙂

oder linksbremser? ich nick dann immer so komisch 😁

Oha... ist noch früh... das Brasilien Spiel war lang( + weilig) ... 😁

Ich meine natürlich den R E C H T E N Fuß...

ich gebe dir nun hier in beiden angelegenheiten uneingeschränkt recht!!! 🙂

Dann ist ja mein Tag gerettet! 😁 Und ich kann mich auf 21 Uhr freuen... 😉

also ist es eher eine gemütliche ausflugsfahrt auf ner landstraße mit cruising-feeling als bissi racing feeling!

leider kann man auf dem hockenheimring nur bei veranstaltungen fahren!

Gibt auch nichts schöneres, als schnell cruisend über den Ring- das Race Feeling kommt auch so- ganz sicher! Unabhängig ob man ans Limit geht, oder zurückhaltend fährt! Der Spaß zählt- und das geht auch materialschonend! 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Dann ist ja mein Tag gerettet! 😁 Und ich kann mich auf 21 Uhr freuen... 😉

SCHONWIEDERHEFTIGNICK

und cruisen werde ich über den ring auch mal wieder 🙂

Deine Antwort