Vectra @ Nürburgring
Guten Abend zusammen,
ich hoff es hat sich trotz Wm noch jemand hier her verirrt!
ich würde gern im sommerurlaub mit meinem vecci ein paar schnelle runden auf der nordschleife drehen! die preise hab ich auch gefunden (300€ für 25 runden). jedoch ist mir unklar ob die strecke jeden tag offen hat (also ob man immer kommen kann) oder ob die nur an bestimmten tagen offen hat.
und wie ist das zb mit der anzahl der autos auf der strecke? gibts da ein limit oda können da alle fahren die kommen und wenn man pech hat, hat man einen stau auf der strecke?
Vielen Dank für Anregungen und Infos!
Liebe Grüße aus Wien
103 Antworten
Re: Vectra @ Nürburgring
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
Guten Abend zusammen,
ich hoff es hat sich trotz Wm noch jemand hier her verirrt!
ich würde gern im sommerurlaub mit meinem vecci ein paar schnelle runden auf der nordschleife drehen!
Kennst du die Strecke? Wenn nicht mach lieber langsam und taste dich langsam ran! Vorallem mach nach einer schnellen Runde unbedingt ne Pause. Die Bremse etc. wird es dir danken.
Zitat:
Die preise hab ich auch gefunden (300€ für 25 runden). jedoch ist mir unklar ob die strecke jeden tag offen hat (also ob man immer kommen kann) oder ob die nur an bestimmten tagen offen hat.
Das sollte auf der offiziellen HP stehen.🙂 Wenn keine Rennveranstaltung ist hat sie eigentlich fast immer offen.
Zitat:
und wie ist das zb mit der anzahl der autos auf der strecke? gibts da ein limit oda können da alle fahren die kommen und wenn man pech hat, hat man einen stau auf der strecke?
Wenn man pech hat hat man viel Verkehr. Aber Achtung es fahren auch Busse etc. auf der Strecke. Überholen ist natürlich nur links! erlaubt. Also schnelle Runden gibts wohl sehr selten.😁
Zitat:
Vielen Dank für Anregungen und Infos!
Liebe Grüße aus Wien
Kein Problem🙂
Das klebt nicht umsonst auf meinem Auto:
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/IAN%40BTCC/IMAG0015
Hallo, also erstmal respekt!!! Find ich voll geil und würde ich auch auf alle Fälle machen wenn ich die Möglichkeit hätte!!!
Hast du dir net mal überlegt dir dort ein Fahrzeug auszuleihen? 150 PS sind ausreichen aber ich glaube der Spaß bleibt auf der Strecke... und außerdem hätt ich zuviel Schiss 😁
Gruß Maddin
Der Ring hat nicht immer offen. Neben den Touristenfahrten gibt es eben noch "richtige Veranstaltungen".
Öffnungszeiten findest du hier:
http://www.nuerburgring.de/1_nuerburgring/touristenfahrten/index.html
Da aber echt jeder drauf darf - vom Porsche bis zum Wohnwagen mit Hänger - kommt es immer wieder zu derben Unfällen (auch mit Toten - siehe letzes Wochenende). Bei starken Unfällen wird dann die Strecke gesperrt - letzen Sonntag z.B. für 6 Stunden!!
Trptzdem macht es laune.
Ich käme zwar nie auf die Idee mit meinem Caravan da drüber zu fahren aber jeder wie er will.
Grüße Sven
PS: Ich ziehe dann mit meiner Fireblade kreise um dich :-))
hab leider nur meinen caravan und kein 2tes auto!
ausleihen hab ich mir auch überlegt, aba allein die karte für die runden is scho ur teuer und dann noch auto was ich ned kenn??
kann man dort eigentlich sowas wie ne kasko versicherung abschließen für sein auto (wie zb. bei fahrsicherheitstrainings)??
nachdem ja keiner meiner freunde urlaub machen will, muss ich eben auf die mittel zurück greifen und mal deutschland kenen lernen!
leider ist es halt von wien 900km weit weg! also wenn dann freitag hinfahren, dann in ein hotel, am samstag fahren und am sonntag retour! schöner we ausflug!
aber hie und da mal ein bissi schneller fahren wird hoffentlich gehen? ich mein mehr als 120 oda so mal auf ner gerade?(nachdem man die strecke kennt!!!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von homer_killer
Trptzdem macht es laune.
Ich käme zwar nie auf die Idee mit meinem Caravan da drüber zu fahren aber jeder wie er will.
Och mit dem 155PS Signum machts auch laune. Vorallem wenn man einmal mit einem 55PS Corsa drauf unterwegs war.😁
Mal ehrlich auf die PS Zahl kommt es auf der Strecke nicht an. Es gibt dort Frauen die versägen mit einem Ford Transit Transporter mal eben Porsches.😁
Deshalb auch langsam machen und lieber ganz langsam die Strecke kennenlernen. Ansonsten kannst du dir schonmal ein neues Auto bestellen. Auslaufzonen gibts da nicht.😁
Zitat:
aber hie und da mal ein bissi schneller fahren wird hoffentlich gehen? ich mein mehr als 120 oda so mal auf ner gerade?
Mach lieber langsam! Wenn du schnell fahren willst geh lieber morgens um 5 auf die Autobahn und geb Gas. Die Nordschleife muss man langsam kennenlernen. Sie heißt nicht umsonst "Die Grüne Hölle".
Auto leihen ist eine ganz doofe Idee!
1.Kennt man das Auto nicht
2.Kenne ich niemanden der zu einen Nordschleifeneinsatz sein Okay gibt.
3.Wenn was passiert kannste ordentlich Knete abdrücken!
Also ich bin zwar hier nicht ein Reisebüro, den Tip gebe ich dir aber trotzdem: 😁
Anfang Juli 2006 ist auf den Hockenheimring das Recaro Tuning Event....
U. A. Drivers Taxi, und die Möglichkeit mit anderen Rivalen und deiner Karre Runden zu drehen... überlege es dir mal...
Gruß Maddin
@ IAN@BTCC :
Das Auto wird soweit ich weiß von der ''Nürnburg Ring GMBH???'' zur verfügung gestellt... ich denke + Versicherung
Gruß Maddin
wenn nicht alles so weit weg wäre von wien!
Zitat:
Ansonsten kannst du dir schonmal ein neues Auto bestellen
na ich hoffe ich kann mit meinem nachher noch heimfahren *gg*
kauft man die karten vor ort einfach so?
haste ne adresse wegen dem hockenheimring für mich wo ich mal schmöckern kann?
Danke für alle Anregungen
Zitat:
Original geschrieben von SirCarlo
Also ich bin zwar hier nicht ein Reisebüro, den Tip gebe ich dir aber trotzdem: 😁
Anfang Juli 2006 ist auf den Hockenheimring das Recaro Tuning Event....
U. A. Drivers Taxi, und die Möglichkeit mit anderen Rivalen und deiner Karre Runden zu drehen... überlege es dir mal...
Gruß Maddin
Wenn man gleich schnelle Runden drehen will würde ich auch zum Hockenheimring raten!
Die Nordschleife muss man langsam erfahren und erst wenn man jeden Abschnitt der Strecke sehr gut kennt kann man auch schnellere Runden drehen. Lass dir das von einem der eine Dauerkarte besitzt sagen.😁
Die Karten kann man Online bestellen oder halt vor Ort kaufen. Ich würde letzteres machen.🙂
@Maddin:
Also mir persönlich ist nicht bekannt ,dass die "Nürburgring GmbH" Autos verleiht.😁
Genau, das mit der Nordschleife ist so.... Wenn ich bedenke wie viele Unfälle ich dort schon gebaut habe... bei Grand Tourismo 4 😁 ... Neee, da hat der Herr Kollege Recht...wegen der Veranstaltung kann ich dir im Moment keine genaueren Infos geben, schau mal im google...
Geht sonst noch von euch jemand dort hin??
Gruß Maddin
@ IAN@BTCC :
am Hockenheimring hab ich auf so einem Gelände massenweiße Audi S und 4er gesehen, Nummern drauf....
Müsste doch auf dem Nürnburg genauso sein, oder?? 😕
Maddin
Zitat:
Original geschrieben von SirCarlo
@ IAN@BTCC :
am Hockenheimring hab ich auf so einem Gelände massenweiße Audi S und 4er gesehen, Nummern drauf....
Müsste doch auf dem Nürnburg genauso sein, oder?? 😕
Maddin
Nein! Also die Nürburgring GmbH verleiht zumindest keine Autos.😁
Eventuell war das eine Aktion von Audi?
Zum Thema Touristenfahrten auf dem Hockenheimring:
http://www.hockenheimring-shop.com/Default.aspx?tabid=318
neee, waren alte S8 und auch die 4er + 6er waren nicht die neusten... wie gesagt, waren schon recht viele mit Nummern auf der Windschutzscheibe gekenntzeichnet...
Gruß Maddin