Vectra @ Nürburgring
Guten Abend zusammen,
ich hoff es hat sich trotz Wm noch jemand hier her verirrt!
ich würde gern im sommerurlaub mit meinem vecci ein paar schnelle runden auf der nordschleife drehen! die preise hab ich auch gefunden (300€ für 25 runden). jedoch ist mir unklar ob die strecke jeden tag offen hat (also ob man immer kommen kann) oder ob die nur an bestimmten tagen offen hat.
und wie ist das zb mit der anzahl der autos auf der strecke? gibts da ein limit oda können da alle fahren die kommen und wenn man pech hat, hat man einen stau auf der strecke?
Vielen Dank für Anregungen und Infos!
Liebe Grüße aus Wien
103 Antworten
Cruisen ... ne ist klar ... sag ich mir auch immer ... ich fahr blos mal zur Auffahrt ... mal sehen was das so rumsteht ... ob man jemanden trifft ... blabla ... es dauter Sekunden und ich stehe wieder vor diesem Automaten und mit cruisen ist dann nix. Da überhohlt dich nur irgendwas kleineres und du sagst dir: "Was der kann kann ich schon lange" bzw "Alle aber nicht der" ... und los gehts :-)
Es packt einen ... ich sags euch.
Ein ordentlicher Unfall mit mehrfachem FlikFlak mit meiner Blade hatte mich auch nur kurzfristig gebremst.
Was mich heute vom Ring immer wieder fern hält sind die superstrengen Polizeikontrollen in der Eifel ... sprich der Weg zum Ring.
Grüße
Sven
was ich mir auch schon mal überlegt hatte
http://www.zakspeed.de/the-motorsport-company/index.php?id=136
😁
Zitat:
Original geschrieben von homer_killer
Cruisen ... ne ist klar ... sag ich mir auch immer ... ich fahr blos mal zur Auffahrt ... mal sehen was das so rumsteht ... ob man jemanden trifft ... blabla ... es dauter Sekunden und ich stehe wieder vor diesem Automaten und mit cruisen ist dann nix. Da überhohlt dich nur irgendwas kleineres und du sagst dir: "Was der kann kann ich schon lange" bzw "Alle aber nicht der" ... und los gehts :-)
Ein ordentlicher Unfall mit mehrfachem FlikFlak mit meiner Blade hatte mich auch nur kurzfristig gebremst.Grüße
Sven
Nimm es mir nicht übel- aber wenn Du nicht in der Lage bist Dich zu kontrollieren und Dich dadurch in Gefahr begibst- fährst Du besser auch nicht auf dem Ring- alles andere ist wahnsinn.. und wie hieß es bei Ralle S.- erst ging ihm das Talent aus und dann die Straße! 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Nimm es mir nicht übel- aber wenn Du nicht in der Lage bist Dich zu kontrollieren und Dich dadurch in Gefahr begibst- fährst Du besser auch nicht auf dem Ring- alles andere ist wahnsinn.. und wie hieß es bei Ralle S.- erst ging ihm das Talent aus und dann die Straße! 😉
So oder so ähnlich ... aber besser auf einer Rennstrecke als auf der Straße.
Wer meinen Beitrag richtig liest erkennt, das ich nicht meinen Kombi über den Ring scheuche sonder mein Motorrad ... 150Ps bei unter 200kg ... so was kauft man sich nicht um damit spazieren zu fahren :-))
Nebenbei gehört "erst ging ihm das Talent aus und dann die Straße" zum normalen Leben auf der Rennstrecke. Wer mal einige Zeit sowas mitgemacht hat und von sich sagen kann er hatte nie einen Unfall oder ist noch nie gestürzt war auch nie richtig dabei. Das ist wie Umknicken beim Fußball oder wie man bei uns im Rheinland sagt: et kütt wie et kütt.
Hauptsacxhe Spaß dabei :-) ... egal ob mit Auto oder Motorrad :-))
Ähnliche Themen
Da ich meine Jugendzeit 20 Minuten(Auto) vom Ring gewohnt habe,sollte ich jedem abraten sich an Vmax herran zu wargen.
In der Zeit wo ich nur ein Moped 1,25 Ps hatte bin ich den Hatzenbach runter gefahren und sah mich unten in der Kurve im Graben wieder.Obwohl ich den Ring damals kannte wie meine Hosentasche.
Spähter als dann den Opel Olympia hatte versuchte ich es erneut über den Ring zu brechen,drotz weniger Ps,abr das Karusell hat mich sammt Auto in die Bäume abschiessen lassen.
Einen Augenblick nich aufgepasst schon waren meine rechten Räder nich im Betonstreifen sondern auf der flachen Asphalt Strecke,der Wagen hatte keine Halt mehr und flog mit mir in die Bäume aber mit dem Dach in die Bäume.
Ich lag 3 Monate wegen Wirbelsäulen verstauchung im Unfallkrankenhaus Koblenz Kemprhof wo man mich hinschaffte.
Vorriges Jahr im Mai war ich dort für einpaar tage in Urlaub.
Wollte mal mit meinem Vectra drüber brechen,hab es gelassen,ist mir zuschade Felgen und Reifen danach im A.....
Ich werde jetzt erstmal mich verabschieden wegen meiner Krebstherapie und lasst den Blödsinn sich am Ring mit Vmax aus einander zusetzen.
Für mich hat das Leben jetzt ein ganz anderen Stellenwert erhalten als mir Gedanken zumachen wie ich die Vmax auf dem Ring erreiche.
In diesem Sinne gute Fahrt ohne Bruch wünscht euch
csn/Bernd
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Karusell für Arme
http://rhein-zeitung.de/on/06/06/12/rlp/r/nuerburg.html?a
Cool, was fährt der Fahrer für nen wagen, hört sich nach nem bärigen V8 an, und wer kommt da so schick ins trudeln...? 😁
Gruß
BBD
P.s. Ich denke einschätzen zu können, was ich mir und meinem Auto zumuten kann. Keiner wird so verrückt sein, auf dem Ring ständig volle Pulle zu fahren 🙂
Beide Fahrzeuge sind Corvette C5. Und mir ist der Fahrfehler nicht passiert. Der Fahrer der schwarzen brauchte danach aber dringend etwas Baldrian - ohne ESP wär er gnadenlos abgeflogen.
nun, es ist ja nicht so, dass ich wie schuhmacher über die piste brettern will!
dafür ist mein carvan nicht grad der geeignetste!
mich hat eher interessiert, ob man halt auch mal draufhalten kann oder ob man dort nur mit 100 hinter wohnwagen herfährt!
außerdem soll die fahrt ja spaß machen, und ich hab keine lust mit einem zerbeulten vectra heimzukommen!
Zitat:
Original geschrieben von torjan
was ich mir auch schon mal überlegt hatte
http://www.zakspeed.de/the-motorsport-company/index.php?id=136
😁
Hallo Torjan
das hat ein Kollege von von mir zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen und es war echt geil!!!!
Er hatte glück und die Strecke war ziemlich leer.
Es gibt auch einige die eine Jahreskarte haben und dich für ein paar Euros mal ne Runde mitnehmen.
Ist ganz nett um die Strecke sich erst mal anzusehen wie es dort so zugeht.
Macht bloß nicht das ganze mit einem Leihwagen!!!!!!
Hab es am rande mitbekommen was da los war als das bei einem rausgekommen ist weil er dort 2 Autos gestriffen hat
Zitat:
Original geschrieben von homer_killer
Ein ordentlicher Unfall mit mehrfachem FlikFlak mit meiner Blade hatte mich auch nur kurzfristig gebremst.
Dann hoffe ich mal das du keinen Bikefahrer auf deine Hörner nimmst, sondern nur dich selber plattfährst.
Wenns so weiter geht und immer mehr Leute den Ring für "Sch..vergleiche" benutzen könnt ihr euch die Touristenfahrten bald sparen.
Zu der Sache mit den Polizeikontrollen sag ich mal nichts. Hatte ich komischerweise noch nie Probleme mit...
Tut mir leid falls das etwas hart geklungen hat, aber wenn ich höre "Da überholt dich nur irgendwas kleineres und du sagst dir: Was der kann kann ich schon lange" dann kommts mir hoch. Besonders wenn man als Ersthelfer einen vom Auto zermatschen Beifahrer sieht. Wenn ihr schnell fahren wollt tobt euch auf der Autobahn aus und nicht auf dem Ring. Die Nordschleife lädt zur Selbstüberschätzung ein.
Zitat:
Es gibt auch einige die eine Jahreskarte haben
Wie ich!
Übrigens @JMG 25Runden innerhalb einer Woche sind gar kein Problem. An guten Tagen fahre ich meistens 5Runden(natürlich mit Pausen zwischen). Früher bin ich mehr gefahren(Speedster).
Gibt viele Spinner auf der Piste das ist schade.
Kannst du glaub ich bestätigen.
Manchmal bekommt man es ja mit wenn welche gleichzeitig wieder raus kommen und sich mal "unterhalten" was das eben sollte auf der Strecke.
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
Gibt viele Spinner auf der Piste das ist schade.
Kannst du glaub ich bestätigen.
Manchmal bekommt man es ja mit wenn welche gleichzeitig wieder raus kommen und sich mal "unterhalten" was das eben sollte auf der Strecke.
Ganz genau! Sehr oft gibt es dann Diskussionen zwischen Motorradfahrern und Autofahrern.😁
Solche Unterhaltungen habe ich allerdings auch schon geführt. Mit solchen "Spinnern" ,die ich oben beschrieben habe.😁
P.S.: Seitdem ich einmal mit einer Hayabusa eine Runde auf dem Ring drehen durfte ,fahre ich viel vorsichtiger(umsichtiger) und passe wie verrückt auf die Mopedfahrer auf.
Darauf müsst ihr(die mal ne Runde drehen wollt) besonders achten. Und bitte Rechtsfahrgebot beachten und nur links überholen.😁
Motorrad/Auto ist leider nicht nur auf dem Ring ein Problem.
Viele Autofahrer wissen garnicht wie sie schnelle Motorradfahrer einschätzen sollen, da sie selbst noch nie gefahren sind (ist allerdings auch bei LKW/Auto so 😉 ) (wobei es beim Bike doch sehr viele Gaskranke gibt (bei den Bikepreisen und der Leistung die man dafür bekommt) )
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie man Busse, Wohnwägen, PKW mit Hänger, PKW und Motorradfahrer alle
auf einmal auf der Strecke fahren lassen kann. die ersten 3 haben mE nichts darauf zu suchen, alleine wg der Größe.
@Schokolade18 wenn du mal auf dem Ring fahren willst und es dir zutraust, mach es. 1-2 Runden aber maximal und klemm dir sicherheitshalber nen Ziegelstein unters gaspedal damit du nicht in versuchung kommst 😉 , fahr dann aber schön rechts, schau oft in die spiegel und gib per Blinksignal zeichen das du ihn gesehen hast und platz machsts, wenn du damit fertig bist fahr im renntaxi mit und laß dir mal zeigen was mit viel Können, Jahrlange erfahrung, Streckenkenntniß und gutem Material wirklich geht.
Moin,
mal ne naive Frage: muß man seine Runden direkt an der Kasse löhnen oder kann man auch per Internet "buchen" ?
Oder anders gefragt: gibt es auf der Strecken Kontingente oder lassen die alles auf einmal auf die Strecke - vom BUS bis zum Porsche.
Dann wirds nämlich echt eng, kann ich mir vorstelln 🙁
Gruß
BBD