ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra-Nachfolger Interieur, neue Details...

Vectra-Nachfolger Interieur, neue Details...

Themenstarteram 15. September 2007 um 21:33

Hier gibt´s mal wieder weitere Bilder, u.a. gerade auch mal vom Interieur ein wenig mehr Details erkennbar. (Mal abgesehen von der sehr naheliegenden Studie vorab in Genf;o)

http://www.leftlanenews.com/future-saturn-aura.html

Ähnliche Themen
196 Antworten

Hallo,,

ich bin z.Zt. kein Opel-Fahrer - ich schaue mich aber um, welche angekündigten Neuwagen denn etwas bieten können, die eine Resoursensparende Innovation hervorbringen wird. Es wird - dies zeigte auch die IAA - hoffentlich (endlich) Fahrzeugkonmzepten geben (Hybrid), die in Sachen Effizienz deutliche Zeichen setzen -auch wenn die alle bezahlt werden wollen - zu rechnt wie ich finde. Umweltschutz gibt es nicht zum Nulltarif. Schließlich profitieren Deutsche Autos vom Absatz geade nach Kalifornien.

Jetzt die Frage: Gibt es bereits heute Erkenntnisse, das es neue Technlogien von GE gibt, die im Vectra-Nachfolger Einzug erhalten, wie Start/Stop Bertrieb, Starter/GEnerator, Bordnetzerweiterung, Doppelkuppunksgetriebe u.ä.?

Wäre erfreut, wenn diese Gesichtspunkte auch mal diskutiert würden und nicht nur das Wohlgefallen am Design.

Gruß

Klemi

Von einem DSG-ähnlichen Getriebe hatte ich auch mal was gehört.Ist zumindest in Entwicklung.

Und zu den "Umweltfreundlichen" Antrieben hatten wir hier schon etwas geschrieben,

Mildhybride und Ethanolfähige Motoren und sicher auch CNG-Varianten sind auch in Planung.

Ob die nun von anfangan verfügbar sein werden muss man abwarten.

Auch Start-Stopsysteme wird es geben.

Außerdem wird man bei Opel genauso wie bei anderen Herstellern verstärkt auf Turbomotoren mit geringerem Hubraum setzen.Getreu dem Motto Weniger Hubraum=weniger Verbrauch+Turbo=mehr Leistung.

MfG

Omileg

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Wo ich auch drauf gespannt bin sind die NAVIGERÄTE,ob es da dann auch schon ein Modell geben wird welches mit Festplatte arbeitet(sowas gibt es ja von GM schon bei CADILLAC und HUMMER).

Und ob es einen DVB-T Empfänger geben wird,sind zwar eher spielereien aber für mich doch sehr interessant :)

Also wenn ich mir die Vectra-Coupé Studie anschaue und den Innenraum vom neuen Cadillac CTS fallen mir da gewisse Ähnlichkeiten der Radio/Navi-Anlage auf. Also könnte durchaus sein, dass die ein solches System wie im Caddy bringen werden ... aber da heißt es wohl erstmal noch abwarten ... Schön wäre es wenn es ein Soundsystem geben wird ... von BOSE oder so. Die Chancen stehen dafür ja eigentlich recht gut, denke ich, da das Modell dann ja auch in den USA angeboten wird und für diesen Markt eigentlich immer so etwas angeboten wird. War beim Omega ja genauso.

In Kürze soll der 1.6 TNG (150 Erdgas-Turbo-PS) im Zafira vorgestellt werden.

Der würde dem Vectra sicherlich auch gut stehen.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

In Kürze soll der 1.6 TNG (150 Erdgas-Turbo-PS) im Zafira vorgestellt werden.

Der würde dem Vectra sicherlich auch gut stehen.

Gruß

Daniel

woher sind deine informationen????

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:06

Joh,

ich sah letzten´s einen OSV-Mann der einen solchen am aussaugen war, eingebaut noch in einem Zafira-A...

wird ja Zeit, dass in der Richtung endlich mal was neues kommt ... weil Opel - ja eigentlicher Marktführer im Erdgas-segment - da ziemlich ins hintertreffen gekommen ist, nachdem die Konkurrenz kräftig nachgelegt hat. Ich frage mich auch ob das reichen wird, weil was man so hört arbeitet VW an einem Erdgas-TSI. Da kommt Opel wahrscheinlich schneller wieder in Zugzwang als ihnen lieb ist.

Themenstarteram 27. September 2007 um 19:10

jepp,

unbegreiflich den vorsprung so arg schmelzen zu lassen.

was man zumindest als laie + außenstehender so beobachtet.

Oder was bekam/bekommt man da nicht in griff dass es lediglich bei der einen 1.6er-97-PS-Möhre über JAAAHHRREEE geblieben ist ???????????!!!!!!!??????????

(+ im schwereren Nachfolger einfach wieder eingebaut ohne Hemmungen und Besserungen)

Und noch dazu das altbekannte Opel-Problem ... nieeeee gab es mal Werbung dafür ... zumindest habe ich keine in meinen Erinnerungen ... da ist man schon mal Marktführer und keiner kriegt es mit ... erinnert mich an die gleiche Situation mitm Zafira ... vom Marktführer zum Mittelmaß ...

Es wäre bestimmt auch keine allzu große Sache gewesen einen der L850er dafür umzubauen ... für größere autos ist eben Hubraum durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum oder Ladedruck ... ;)

Themenstarteram 27. September 2007 um 19:58

Gewiss,

besser HIER mal zurück zum Vectra-Nachfoler, dessen Interieur und sonstige Details...;o)

Ob der Innenraum eines "Vectra's" CNG irgendwelcher Einschränkungen bedürfe? Oder wären die Tanks alle im Unterboden unterbringbar? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Ob der Innenraum eines "Vectra's" CNG irgendwelcher Einschränkungen bedürfe? Oder wären die Tanks alle im Unterboden unterbringbar? :D :D :D

Ein paar müssen die Mitfahrer zwischen die Beine klemmen. Einige kommen auch auf den Dachgepäckträger. Der Rest wird im Anhänger mitgeführt.

Gruß

Michael

Sensation.

Erstes Photo vom neuen Innenraum!!!

Leider aber nur die Grundausstattungsversion.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Sensation.

Erstes Photo vom neuen Innenraum!!!

Leider aber nur die Grundausstattungsversion.

Sehe ich das nicht richtig oder äfft VW Mercedes nicht nur beim Spiegelblinker und dem unsinnig angebrachten Tanköffnungs-Schalter im Passat auch noch bei der grausigen Fußfeststellbremse nach?

Gruß

Michael

Na ja,das ist aber ein Photo vom Phaeton.

Aber stimmt schon.Das mit den Blinkern usw kupfert VW schon geraume Zeit von anderen Herstellern ab.

Hoffentlich macht Opel das nicht auch nach.

MfG

Omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra-Nachfolger Interieur, neue Details...