ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra muss zum TÜV - AGR Ventil Zündspule Windschutzscheibe

Vectra muss zum TÜV - AGR Ventil Zündspule Windschutzscheibe

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. März 2015 um 8:54

Hallo ,

Ich habe mich hier eben angemeldet weil ich nach euren Erfahrungen fragen möchte in sachen Kosten und Dauer beim FOH für folgende Dinge

AGR Ventil Austausch

Zündspule Austausch - nur eine

Windschutzscheibe (Kasko , wird übernommen) - Dauer ?

Bremsen / vielleicht - wenig gefahren .

Wie lange würden diese Arbeiten dauern ? Ich habe noch TÜV für April , bis dahin muss das alles gemacht sein .

Ich habe den Wagen vor 2 JAhren übernommen und bin seit dem eigentlich nur Autobahn an den Wochenenden gefahren um nach Hause zu kommen , und auch nicht jedes Wochenende . Ich habe ihn übernommen bei 139.000 km jetzt hat er 156.000 , damals vor 2 Jahren wurden zum Tüv die Bremsen erneuert .

Ich habe jetzt schon 4 nagelneue Reifen gekauft für 330€ , da die alten SR total am Ende sind DOT fast 10 Jahre und Profil an der Grenze . Die WR die noch montiert sind haben 4mm aber der Reifen VL ist am Rand des Profils etwas porös .

Jetzt kommen zu den 330€ die ich schon bezahlt habe 30€ HU-Vorbereitung 60€ Tüv selber , plus die Kosten für die oben genannten Teile und dazu noch der Mietwagen 28€/Tag Corsa 48€/Tag Astra .

Vielleicht kann mir jemand hier einen Überblick über die Gesamtkosten geben . Wieviel kostet das alles beim FOH ? + Mietwagen ? Zieht der FOH auch Reifen neu auf - wieviel nimmt der dafür ?

Beste Antwort im Thema

2 total unterschiedliche Themen. Da macht man besser einen neuen Thread mit passender Überschrift auf.

Weil eben waren wir noch bei den angesprochenen Themen aus der Überschrift (die Du jetzt anscheinend doch selber angehen willst)..auf einmal finden wir uns bei der Lichtanlage wieder.

Evtl. andere mit dem selben Problem finden das nicht...wären aber auch an einer Lösung interessiert.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

welcher Motor ???

Reifen macht der FOH auch ... sicherlich ... kostet aber deutlich mehr als beim Reifenhändler....

Bremsen sollten nach 15000km Autobahn noch neuwertig sein :)

neue WR kaufst Du erst im Spätsommer .... oder preiswert im Hochsommer ....

Themenstarteram 24. März 2015 um 9:22

Es ist der 1.9CDTI , der Fiat Diesel bei dem bei 150Tkm der Riemen komplett gemacht werden muss , ist auch schon passiert .

Beim Reifenhändler wurde mir Reifenaufziehen mit wuchten für 80€ angeboten .

Zitat:

@bull2015 schrieb am 24. März 2015 um 10:22:59 Uhr:

 

Beim Reifenhändler wurde mir Reifenaufziehen mit wuchten für 80€ angeboten .

Ich würde noch noch mal bei anderen fragen. Das finde ich zu teuer.

Aber was ich nicht verstehe: warum fährst nicht zu den FOHs in Deiner Nähe und fragst einfach mal nach.

Kannst auch telefonisch machen...habe aber "face to face" bessere Erfahrungen gemacht.

Manchmal machen die einem echt gute Angebote, die nur gering teurer als in den freien sind. Wenn die etwas außerhalb sind, kämpfen die auch um jeden Kunden.

Oder auch mal die eine oder andere freie mal anfragen zum Vergleich.

Du weißt ja ziemlich genau was gemacht werden soll.

Themenstarteram 24. März 2015 um 10:21

Ich habe ja schon mit denen am Telefon gesprochen , er meinte aber er kann mir erst sagen wenn er nachgesehen hat was gemacht werden muss - deswegen wollte er mir keine Preise sagen . Deswegen will ich nicht einfach vorbei fahren und erstmal im Netz nach leuten suchen die mir sqagen können was der Austausch des AGR Ventil und der Zündspule kostet .

Vielleicht auch noch was es kostet die Bremsen wechseln zu lassen falls das doch gemacht werden muss .

Dazu dann noch der Austausch der Scheibe und damit dann verbunden die Gesamte Dauer des ganzen , da ich einen Mietwagen für die Zeit brauchen werde die der Wagen ind er Werkstatt steht .

Kosten

AGR

Zündspule

Bremsen

Reifen aufziehen

Dauer des ganzen , dabei habe ich die Windschutzscheibe im Auge , muss ich den Mietwagen für 2 Tage mieten oder 3 - muss ich den corsa nehmen oder kann es wenigstens noch ein Astra sein ? Oder ist es gar keine so große Sache die Scheibe zu machen zusammen mit dem Rest ?

Mal echt, wechsel den FOH oder fahr zur freien, wenn dir der FOH die Zündspule am Diesel wechseln will.

wie kommst du auf diese sachen? Diagnose vom FOH?

AGR Ventil Austausch - Dauer max 1 Stunde

Zündspule Austausch - nur eine ---- wenn er überhaupt eine hätte

Windschutzscheibe (Kasko , wird übernommen) - Dauer ? 3 stunden vor der eigenen haustür. gibt genug Firmen die zu einen nach hause kommen.

Bremsen / vielleicht - wenig gefahren .. wenn noch gut, so lassen

Reifenumziehen bezahle ich max 50 €

und was ist "30€ HU-Vorbereitung " auto waschen?

Mal eine Frage.

Bis auf die Reifen... Wer hat die Defekte da jetzt im Vorfeld Identifiziert? Oder habe ich das überlesen?

AGR hat mich beim FOH inkl. Einbau 300 gekostet

Teil etwa 200, Einbau 100 , was ich inzw. aber auch als unverschämt verbuche....

HAbe das Ding inzw. selbst mal ausgebaut ... das dauert etwa 20 min .... und das AGR im freien Handel vom Orig. Hersteller Pierburg für unter 100 zu bekommen ......

Themenstarteram 24. März 2015 um 13:53

Der Fehlerspeicher wurde vor ein paar Monaten0 ausgelesen und gelöscht aber die Kontrolleuchte leuchtet wieder - Ich weiss nicht mehr wie das Ding hiess - Glühkerze anstatt Zündspule , keine Ahnung mehr .

 

die 30€ wollen Sie wohl für den Check haben , flüssigkeiten nachfüllen Lampen ect... meinte er .

 

Also kommen zu den 330 + 30 + 60 noch 300 für das AGR dazu - Wieviel kostet Reifen aufziehen beim FOH und die Glühkerze ?

Das Beste wird sein wenn du dir eine vernünftige Werkstatt vor Ort suchst und mit denen mal persönlich sprichst.

Also erstmal der Fehlerspeicher wurde vor Monaten gelöscht. Danach ist die Lampe nicht wieder an gegangen?

Jetzt ist sie an und ohne Auslesen der Fehlercodes wird hier auf den gleichen Fehler getippt?

Oder fährst Du jetzt schon 2 Jahre mit der Lampe an?

Reifen (Verschleiss) OK

Scheibe (Defekt, Glassbruch 150 EUro Selbstbeteiligung) OK

Bremsbeläge kann man grob selber prüfen. Einfach mal die Beläge nachschauen. Ist noch was drauf wäre es erstmal kein grösseres Problem ausser das die Scheibe vielleicht zu dünn ist.

Fahr mal zur Werkstatt und lass den Fehler auslesen und dann kann man entscheiden was alles Defekt ist. VOrher können wir hier Preise Diskutieren wie wir wollen.

Autoscheibe.

Fahr mal zum Carglass. Ich hab dort nur 75 Euro bezahlt. Geht aber nur mit150 Euro Teilkasko.

Biste auch noch beim ADAC? Dann geht dort was.

Gruß

Themenstarteram 24. März 2015 um 18:43

Die Scheibe wird komplett übernommen werden von der Versicherung .

Ich hatte gehofft dass sich eins zwei Leute finden von denen einer das AGR beim FOH gewechselt hat - Danke an ULRIDOS 300€ - und vielleicht noch einer diesen Fehler in der Vorglühanlage oder Glühkerze hatte und vielleicht noch jemand die Bremsen und Reifen komplett bem FOH in Auftrag gegeben hat und mir sagen kann was das kostet und wie lange das dauert .

Ich denke ich werde den Wagen einfach abgeben und sehen werde was kommt , das AGR mit 300 ist schon heftig , neue Glühkerzen komplett kosten wohl ab 50€ aufwärtz Material , stand zumindest im Netz . Wenn die Rechnung unter 500 beim FOH bleibt dann geht das noch , ich muss ja auch erst bis ende April spätestens beim TÜV gewesen sein .

Danke erstmal für die Hilfe .

Zitat:

@bull2015 schrieb am 24. März 2015 um 19:43:05 Uhr:

 

Ich denke ich werde den Wagen einfach abgeben und sehen werde was kommt ,

Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken für die Werkstatt ala "macht mal" ich zahle das schon.

Das geht nicht. Die nehmen ja vorher einen Auftrag an, wo Du detailliert beschreibst, was gemacht werden soll. Du musst ja dann den Auftrag unterschreiben, damit auch nur eben das gemacht wird, was vereinbart wurde.

Wenn die dann noch andere Sachen finden sollten, müssen die sich bei Dir melden und Dich erst fragen (auch wieder mit einer Kosteneinschätzung), ob das auch gemacht werden soll.

Und (zumindest ich) bekomme bei der Auftragabgabe (vor der Unterschrift) auch immer eine ca. Kostenaufstellung, die bisher im +-10% Bereich immer eingehalten wurde.

Also das muss schon sein. Wenn das nicht drin ist, würde ich auch dringend zum Werkstatt-Wechsel raten, weil sonst kommt der nächste Thread mit "War das und das bei Eurem FOH auch so teuer",

Aua - einfach abgeben :eek:

Das ist ein Freibrief für die Werkstatt....!!!!

30€ für einmal anschauen? Frechheit!

War das eine Opel - Werkstatt oder eine Meisterwerkstatt mit 3 Buchstaben?

Welche Kontrolllampen leuchtet denn und wie lange schon?

Fehler mal aktuell ausgelesen?

Das AGR kostet im Handel um 100,-€ und das kann man auch selber wechseln.

Glühkerzen kosten beim FOH rund 120,-€ für alle 4.

Bremsen erst kontrollieren und dann ggf. wechseln.

Opel bietet für ältere Fahrzeuge Festpreise an. Mal danach fragen.

Ansonsten:

Gib mich Auto. Ich mach dich dat billig, 5.000,-€:eek::rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra muss zum TÜV - AGR Ventil Zündspule Windschutzscheibe