ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra muss zum TÜV - AGR Ventil Zündspule Windschutzscheibe

Vectra muss zum TÜV - AGR Ventil Zündspule Windschutzscheibe

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. März 2015 um 8:54

Hallo ,

Ich habe mich hier eben angemeldet weil ich nach euren Erfahrungen fragen möchte in sachen Kosten und Dauer beim FOH für folgende Dinge

AGR Ventil Austausch

Zündspule Austausch - nur eine

Windschutzscheibe (Kasko , wird übernommen) - Dauer ?

Bremsen / vielleicht - wenig gefahren .

Wie lange würden diese Arbeiten dauern ? Ich habe noch TÜV für April , bis dahin muss das alles gemacht sein .

Ich habe den Wagen vor 2 JAhren übernommen und bin seit dem eigentlich nur Autobahn an den Wochenenden gefahren um nach Hause zu kommen , und auch nicht jedes Wochenende . Ich habe ihn übernommen bei 139.000 km jetzt hat er 156.000 , damals vor 2 Jahren wurden zum Tüv die Bremsen erneuert .

Ich habe jetzt schon 4 nagelneue Reifen gekauft für 330€ , da die alten SR total am Ende sind DOT fast 10 Jahre und Profil an der Grenze . Die WR die noch montiert sind haben 4mm aber der Reifen VL ist am Rand des Profils etwas porös .

Jetzt kommen zu den 330€ die ich schon bezahlt habe 30€ HU-Vorbereitung 60€ Tüv selber , plus die Kosten für die oben genannten Teile und dazu noch der Mietwagen 28€/Tag Corsa 48€/Tag Astra .

Vielleicht kann mir jemand hier einen Überblick über die Gesamtkosten geben . Wieviel kostet das alles beim FOH ? + Mietwagen ? Zieht der FOH auch Reifen neu auf - wieviel nimmt der dafür ?

Beste Antwort im Thema

2 total unterschiedliche Themen. Da macht man besser einen neuen Thread mit passender Überschrift auf.

Weil eben waren wir noch bei den angesprochenen Themen aus der Überschrift (die Du jetzt anscheinend doch selber angehen willst)..auf einmal finden wir uns bei der Lichtanlage wieder.

Evtl. andere mit dem selben Problem finden das nicht...wären aber auch an einer Lösung interessiert.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt. Bitte bleibt sachlich im Thema. Persönliche Beleidigungen sind in keinem Thema zielführend.

@bull2015: Habe aber auch mal Verständnis für die anderen User. Du kommst vom 100sten ins 1000ste. Das kann andere schon mal irritieren :). Alles halb so wild.

Ansonsten viel Glück bei der Fehlersuche.

Grüße

Feivel88

MT-Moderation

Themenstarteram 26. März 2015 um 9:00

was soll den bitte daran irritieren dass ich neben dem Fehler des AGR und der verbrauchten Glühkerze , auch noch defekte in der Lichtanlage habe ? Der Wagen ist mehrere Jahre alt und ich habe mit LEDs drann rumgefummelt .

Da sucht jemand nach ein paar Antworten is Sachen Kosten AGR blablubb.. und irgendwelche leute fühlen sich verarscht !=?

Wenn ich mich dann auch noch zu einem Test von einem anderen User äußere und krittisiere dass der Durchzug sicherlich nicht mit Höchstnote bewertet werden kann - dann ist dass der Beweis für die Verarsche ??

2 total unterschiedliche Themen. Da macht man besser einen neuen Thread mit passender Überschrift auf.

Weil eben waren wir noch bei den angesprochenen Themen aus der Überschrift (die Du jetzt anscheinend doch selber angehen willst)..auf einmal finden wir uns bei der Lichtanlage wieder.

Evtl. andere mit dem selben Problem finden das nicht...wären aber auch an einer Lösung interessiert.

Themenstarteram 26. März 2015 um 20:51

Das Thema war - Vectra muss zum TÜV und er bekommt keinen TÜV wenn die Lichtanlage nicht einwandfrei funktioniert .

Das mit dem Nebellicht hat sich wohl erledigt - ich habe vorhin etwas gegen geschlagen und das Licht ging wieder an als ich den Motor gestartet habe - Glück gehabt , ich habe mal unter die Stoßstange geschaut - alles zugebaut ich glaube nicht dass ich Lust gehabt hätte das auseinander zu nehmen .

Das Standlicht ist noch immer auf der linken Seite ohne Funktion , kann mir jemand sagen wo die Sicherung ist , oder ob das Standlicht tatsächlich über das Motorsteuergerät gesichert ist .

Moin,

hast Du die LED mal gegen eine normale W5W Glassockel getauscht? Das Standlicht ist nicht einzeln abgesichert und mW schon gar nicht übers MStG. In der BA vom Vectra ist es nicht direkt beschrieben, müsste über die Sicherung der Scheinwerfer laufen. Hast Du Xenon?

Gruß

Andre

Themenstarteram 27. März 2015 um 14:44

Ja ich habe schon die normale Birne eingesteckt - ging nicht . Mein Vectra hat kein Xenon , auch kein Kurvenlicht .

Seitdem ich die Pappe an der Heckklappe abgenommen habe um nach dem Schloss zu sehen , spinnt jetzt auf einmal das rechte Nebellicht . Die Birne ist i.O , ich kann beide Birnen mit Fassung auf links stecken , beide funktionieren ..

Ein laufendes System soll man nicht anfassen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra muss zum TÜV - AGR Ventil Zündspule Windschutzscheibe