Vectra kombi kaufen oder Astra?

Opel Vectra B

Hi Opel freunde
Ich bin seit fast mehr als 4 wochen am suchen und immer kurz vor dem kauf, ziehe ich züruck?
Ich finde Vectra kombi gut, astra entspricht auch meine vorstelung
Und jetzt brauche ich uhre Meinung und erfahrung.
Der Wagen muss nicht soviel ps haben(Sprit sparen) weil ich nur in der stadt und selten Autobahn fahre und die versicherung soll günstig sein-FAHRE 100%?! Also, ich hab im auge Vectra kombi bj:1998-2000 1,6l ?Oder soll ich vectra 1.6l mit 75 ps nehmen?
danke

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charif

Hi
Ich hab bemerkt bei scout24 das die Astras ab bj monat 07.98 teuer sind warum?
Und bei mir kommt ich im frage Einen AStra kombi mit über 140tkm..ihre meinung ist gefragt?

7/98 sind die letzten Astra F. Warum die teurer sind weiss ich auch nicht.

140 tkm können viel oder wenig sein. Wenn der Wagen gepflegt ist, ist das ok. Mit gepflegt meine ich regelmässig Öl, Kerzen, Wartung, usw.

Mit 140 tkm hat mein Vectra angefangen, vernünftig zu werden 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

(...)

Der 75 PS muss auch alle 60TKm zum Wechsel , ist halt nur günstiger. MfG Andre

kann ich nicht bestätigen. Der Astra meiner Eltern hat jetzt 137 tkm drauf und hat bei 120 tkm einen neuen ZR bekommen.
Kann jetzt sein, dass die Werkstatt gepennt hat, aber meines Wissens haben nur die 16Vler das 60.000er Wechselintervall wegen den Spann- und Umlenkrollen, die ja früher reihenweise gebrochen sind. Der 8V hatte diese Probleme nicht.

Gruß cocker

Ja Cocker da hat einer gepennt es sind alle auf 60000km . Es war mal anders die 16 V hatten einen Intervall von 120000 Km , der wurde aber dann zurück auf 60000 Km gesetzt. MfG Andre

Zitat:

HI,

öhm - ich bin jahrelang Astra F gefahren - einen 94er. Da konntest du nach 9 Jahren Rost aber mit der Lupe suchen gehen. Gleiches bei dem Astra F Caravan meiner Eltern. Anspruchslose dankbare Autos, sehr ausgereift, zumindest die letzten Baujahre.
Was du meinst ist die erste Astra F-Generation bis 93. Die würde ich auch nicht kaufen.

Ich habe einen Astra F Caravan aus BJ 93. und muss sagen er hat am Tank ein kleines Rostproblem und hinten die Federteller musste ich jetzt machen sonst ist der noch TOP! und das nach 15 Jahren!  Die Motoren sind wirklich gut!

Hi
ich bin seit 3 tage am beobachten dieser Astra
Ist in ordnung laut beschreibung nur die klima scheint mir in in ordnung laut email und der wagen ist 1 hand
was würden Sie ausgeben..noch eine stunde dann die auktion ist zu ende.,,hilfe
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Ich würde jetzt ganz schnell eins machen, mal die Sache ins Astra F Forum stellen. Weil da sind mehr und die richtigen Spezialisten für einen Astra . MfG Andre

... na dann bist du aber im Eimer mit deiner Anti-Astra-F-Haltung 😉
Aber das mit dem Wechselintervall - da müsste man mal im Astra F Forum nachhören. Ich bin mit den 60 tkm für 8V nicht einverstanden.

Gruß cocker

Zitat:

Man der soll doch nur die letzte Frage dort stellen , die können ihn besser beraten als wir . Auserdem habe ich keine Anti Astra F Haltung ,mir ging es nur so wie dir mit den B Vectra . Ich habe mir das bei Ebay angeschaut der hat 188000km weg sagen wir 1600,- max . MfG Andre

Zitat:

Aber das mit dem Wechselintervall - da müsste man mal im Astra F Forum nachhören. Ich bin mit den 60 tkm für 8V nicht einverstanden.

Gruß cocker

Cocker die 16 v waren gerade wegen den Spannrollen auf 120000 Km .Grund ein Zahnriemen dehnt sich aus, um den aber immer zu spannen brauchste Spannrollen . Die 8 V wurden über die Wasserpumpe gespannt , die konnte den Riemen aber nicht nachspannen also wird der immer länger und dadurch locker. MfG Andre

Hi
warum sollte ich nicht bei ebay ein Astra ersteigern?mann ersteigert günstiger als scout24 oder mobile.de ...oder ?

So jetzt sage mal haste den genommen oder nicht ??? MfG Andre

HI,

bezgl. Wechselintervall hab ich mal nachgeschaut - hast bedingt recht:
http://www.motor-talk.de/.../zahnriemen-t760991.html?...

Gruß cocker

Hallo,

@charif: Wieso kaufst du dir nicht einen Vectra-B mit Fließheck? Ich hab selber einen und was man damit alles fort bekommt ist wirklich sagenhaft. Man brauch nicht unbedingt einen Kombi. Klar wer Hund oder Kinderwagen reinkriegen muss, der braucht vielleicht einen. Aber Schlafmatratze, 70cm Diagonale-Röhrenfernsehgerät (mit Karton) oder auch mal 6-7 Bierkästen sind alles kein Problem. 😁

Der 1.6er 8V-Motor ist wahrlich das Beste an meinem Wagen. Da gab´s noch nie Probleme und Zahnriemenwechsel kam wohl so um die 150,- EUR (oder so, weiß nicht mehr 100%). Klar die übrigen Macken vom B hat meiner auch, besonders Verschleißsachen - Auspuff z. B. oder Pixelfehler im TID. Auch knackt und knarrt die Kiste im kalten Zustand wo es nur geht (das ist mir aber auch so was von egal), dafür aber kein Rost an Radläufen, Schwellern oder Kofferraum. Nur ein wenig am Unterboden, hab ich aber letztens behandeln lassen. Will hier nicht ins Schwärmen oder Angeben geraten, ala wie toll mein Auto doch ist, aber ich hab echt nicht viel Grund zum Klagen. Wenn ich da so lese, wie´s anderen besonders mit ihren 16V-Motoren oder Dieseln geht...
Die Minderleistung nehm ich dafür gern in Kauf. 😛

Sicher ist ein Astra-F auch nicht schlecht, für mich persönlich aber etwas langweilig und altmodisch. Astra-G würde ich jedoch auch nicht unbedingt kaufen, ebenso Omega-B (außer mit X20SE Maschine, aber auch nur bis 1998/99 verbaut). Die neueren Modelle Vectra-C und Astra-H kannste mir sowieso schenken, die sind obendrein noch designmäßig für´n Ar...

Machst wohl mit keinem der beiden genannten Modelle einen Fehler, wobei ich mir persönlich einen Vectra nur mit X16SZR-Motor kaufen würde, von den anderen Motoren hab ich zu viel Ärger gehört. Ist aber auch oft Glücks- und Geschmackssache.

Falls du dich entschieden haben solltest, lass uns wissen, was es geworden ist! 🙂

He rede nicht so schlecht über mein zukünftiges Auto , was ich mir in 1-2 Jahren kaufen werde. MfG Andre

@Andre: Na ja, es gibt schlimmere Vehikel, sicher. Aber mein Geschmack ist ein Astra-H nicht unbedingt, aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind halt verschieden. 😁

Ich steh z. B. mehr auf große Limousinen, aber nicht von Ringe, Nieren und Sterne. Und da Opel und Ford keine großen Buden mehr bauen, schiel ich im Moment eher in Richtung Koreaner, was meinen nächsten Wagen anbelangt, z. B. Hyundai Sonata, Kia Magentis oder Chevrolet Epica. Aber da ist noch nichts sicher, solange mein Vectra so gut läuft, sowieso nicht...

Zitat:

Original geschrieben von x16szr

@Andre: Na ja, es gibt schlimmere Vehikel, sicher. Aber mein Geschmack ist ein Astra-H nicht unbedingt, aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind halt verschieden. 😁

Ich steh z. B. mehr auf große Limousinen, aber nicht von Ringe, Nieren und Sterne. Und da Opel und Ford keine großen Buden mehr bauen, schiel ich im Moment eher in Richtung Koreaner, was meinen nächsten Wagen anbelangt, z. B. Hyundai Sonata, Kia Magentis oder Chevrolet Epica. Aber da ist noch nichts sicher, solange mein Vectra so gut läuft, sowieso nicht...

Hallo ,wieso Ford baut doch ein großes Auto den Mondeo und Opel bald den Insignia. Du ich wollte in den Zirkus gehen da haben die gerade eingepackt , da stantsch mal wieder schön blöde da . 😁 MfG Andre

Deine Antwort