Vectra ist weg ich bin weg...

Opel Vectra B

Tach zusammen,
mein vectra hat nach 130thk den geist auf gegeben!!!!
motor ist kompl.im ar...
habe mir jetzt einen E36 318IS Coupe gekauft....

sooooooo wünsche dann noch viel spaß mit eueren vectra ..

sooooooo bin weg im E36 forum

36 Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von TooomVectraB

Na da Frag mal die Taxifahrer die erzählen dir was über Opel und die anderen Marken wenn die erstmal anfangen dann hören die kaum noch auf. Ich finde gerade die wissen über Autos am meisten bescheid da sie in nen Jahr die 100Tkm locker voll machen.

Achja schau dir mal an was die meisten Taxiunternehmen fahren. Genau nen Benz da diese am zuverlässigsten sind und über 500Tkm mit einen Motor packen.
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich fahr Taxi nebebei. Es ist eine E Klasse 270 CDI mit Xenon Leder Navi usw. und der Wagen hat 446000 Km gelaufen. Er ist jetzt 2.5 Jahre alt. Und er hatte auch alle Probleme die andere Fahrzeuge auch haben. hinterachse Lager ausgeschlagen, Rost, Blinde Scheinwerfer, Lampen aller Art gehen dauernd kaputt. Von den Verkleidungen löst sich der Lederbezug, Elektronik spielt verrückt,
Mein Chef kauft sich jetzt nur noch VAG Fahrzeuge. Er sagt die halten auch 3 Jahre durch kosten aber erheblich weniger in der Anschaffung. Es ist ja nicht nur der Motor der die enorme Distanz durchhlten muss auch der Rest vom Auto und da macht Mercedes genauso dicke Backen wie alle anderen Hersteller..

Gruss Marco

Hi,
Also was die Qualität angeht, so war Mercedes mal wirklich nen Stern, heute kann man das net mehr sagen...

Nach 130tkm der Motor kaputt ist wirklich ein kurzes Leben, aber ist doch egal ob er ihn nun kaputtgetreten hat oder nicht? Man kann ihm halt nur viel Glück wünschen und hinzufügen: Komm doch mal wieder durch!
Finde BMW eigentlich ganz gut, Design und Verarbeitung stimmen, aber da ich noch keinen hatte und in naher Zukunft keinen haben werde, kann ich das nicht optimal beurteilen 😁

BTW: Was sind VAG Fahrzeuge?

Markus...

VAG = Volkswagen AG

btw. BMW ist qualitativ auch nicht mehr so doll. die BMW's aus meiner fa. stehen alle nase lang mit elektronikproblemen beim (un)freundlichen. bevorzugt spielen navi und radio verrückt oder segnen gleich das zeitliche.

Also ich bin glaub ich der einzige, der mal was nicht gerade Positives zu BMWs Motoren zu sagen hat.
Ein ehem. Arbeitskollege von mir hat sich nen 3er (E46) gekauft und kam mit dem Motor (Reihensechser Benzin, Hubraum keine Ahnung) nicht mal 4000 km weit. Während der Fahrt fing es vorne an zu qualmen und kurze Zeit später verabschiedete sich der Motormit Fackelzügen. Weil er mit dem Auto und seinem Händler aber schon von vornherein keine Freude hatte, ging er zu einer anderen Markenwerkstatt. Und siehe da: Motorschaden. Die Ursache: Die Stehbolzen am Motorblock für den Krümmer sind in Sacklöcher eingeschraubt. Bei zwei Bolzen hat man aber kein Sacklochgewinde, sondern ein Durchgangsgewinde reingebohrt ...
Also komplett durch den ganzen Block gebohrt und damit Motorschaden vorprogrammiert, wahrscheinlich Fertigungsfehler.
Heute fährt derjenige Mazda und hält BMW für Pfusch 😉 auch weil die ihn mit der Sache über den Tisch ziehen wollten. Aber da er die Löcher ja nun schlecht selber bohren konnte...

Nur nebenbei: ich finde BMW auch gut, aber viele vergessen, daß die auch nur mit Wasser kochen.

cheerio