Vectra im Streifendienst.

Opel Vectra C

Hallo zusammen ich Hab da mal eine frage!
Bei uns in NRW fährt die Polizei immer mehr Opel Vectra, hat irgend jemand eine Ahnung was die Polizeivectras für zwei kästen, links und rechts vom Nummernschild auf der Heckklappe, haben.

Vielleicht weis einer von euch ja mehr!

Gruß Andreas

180 Antworten

... der Mini gehört übrigens der Pressestelle des PP München und wird nur für Medienwirksame Veranstaltungen verwendet da er ansonsten kaum praktischen Nutzen hat...

... falls er nicht gerade bei der ersten Kreuzung an die er kommt geschrottet wird...
*Duck und weg*

gibt übrigens auch nen Polizei Smart imho in Hamburg

Greetinx

http://www.7-forum.com/bild.php?...
sowas ist ein schöner bmw, nicht so ein möchtegern bmw ähm mini....

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

... der Mini gehört übrigens der Pressestelle des PP München und wird nur für Medienwirksame Veranstaltungen verwendet da er ansonsten kaum praktischen Nutzen hat...

Ich weiß. War ja mehr ein pr-gag des AUto

*ot*

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ich weiß. War ja mehr ein pr-gag des AUto

und für sowas hamn wir geld, währenddessen teilweise nicht genug "schusssichere" westen vorhanden sind, um die polizeischüler einzukleiden, sodass die sich bei kontrollen teilweise westen von polizisten die gerade "pause" machen leihen müssten...(das ist kein witz, sondern tatsache!, am ich glaube "autobahntag" oder so vor nem 3/4jahr hier passiert)

Ähnliche Themen

Also, wenn das keine Ente ist???

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und für sowas hamn wir geld

Ähm, Stopp. Wenn ich des damals richitg mitbekommen hab war das ein Medienwirksames-Geschenk von BMW/Mini an die Polizei München.

da find ich den käfer aber schöner...
http://www.polizei.bayern.de/.../Isar10Kaefer.jpg

Hab eine interessante Homepage gefunden, die passt sogar genau zu diesem Thema.

Grüße
Daniel

ups, Link vergessen.

Da isser: http://www.polizeioldtimer.de/.../unsere_polizei_oldtimer.htm

Das schönste Polizeifahrzeug ist und bleibt die Iseta

Zitat:

*ot*

und für sowas hamn wir geld, währenddessen teilweise nicht genug "schusssichere" westen vorhanden sind, um die polizeischüler einzukleiden, sodass die sich bei kontrollen teilweise westen von polizisten die gerade "pause" machen leihen müssten...(das ist kein witz, sondern tatsache!, am ich glaube "autobahntag" oder so vor nem 3/4jahr hier passiert)

... na ja Polizei ist eben Ländersache und in Bayern hat jeder Beamte eine schussichere Weste....

Greetinx

Zitat:

Hab eine interessante Homepage gefunden, die passt sogar genau zu diesem Thema ... www.polizeioldtimer.de

Das waren noch Zeiten *grins*

Rekord D als Funkstreife

... solche Oldtimer siehst Du teilweise noch als Einsatzfahrzeuge. Bei den Bereitschaftspolizeien gibts teilweise noch Fahrzeuge aus den End 70ern. Dito beim Katastrophenschutz. Besonders letzteres gibt einem in diesen Tagen zu denken wie die finanziellen Mittel für eine derartige Einrichtung bei uns sind

Greetinx

PS: Ich weiß natürlich dass die Fahrzeuge nur deswegen so alt sind weil sie quasi nicht bewegt werden

Also mein Favorit wäre dieser : http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerseiten/panzerwagen.htm

mfg

Omega-OPA

Zitat:

nem "nur" blaulicht mache ich keinen platz auf der straße...

Würde ich auch nicht machen.

Wenn er freie Bahn haben will, dann soll er das Martinshorn einschalten --- ansonsten geht man einfach davon aus, dass er KEINE freie Bahn haben will.

Einmal hatte ich einen Rettungswagen mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn hinter mir --- und nach einer Weile kam dann über Lautsprecher plötzlich die Aufforderung: "Fahren Sie bitte rechts ran!"

Frage: Wieso hat der Typ nicht einfach das Martinshorn eingeschaltet? Dann wäre gleich alles klar gewesen *kopfschüttel*

Wenn dann klar ist, dass er vorbei will, dann macht man natürlich Platz --- aber überlegt, nicht überhastet. (Dann gibt es auch keine verschrammten Felgen o.ä.)