Vectra im Streifendienst.

Opel Vectra C

Hallo zusammen ich Hab da mal eine frage!
Bei uns in NRW fährt die Polizei immer mehr Opel Vectra, hat irgend jemand eine Ahnung was die Polizeivectras für zwei kästen, links und rechts vom Nummernschild auf der Heckklappe, haben.

Vielleicht weis einer von euch ja mehr!

Gruß Andreas

180 Antworten

HI

Ahh noch einer aus NRW

Die Kästen sind Blaue blinklichter, wenn sie die Heckklappe offen haben können sie die einschalten damit das Fahrzeug wohl besser gesehn wird.

MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von badevil

HI

Ahh noch einer aus NRW

Die Kästen sind Blaue blinklichter, wenn sie die Heckklappe offen haben können sie die einschalten damit das Fahrzeug wohl besser gesehn wird.

MfG

Badevil

So isses - die Lichter ersetzen quasi den verhinderten Blick aufs Blaulicht

Gruss aus NRW an die NRWler 😉

Das System habe ich vor Jahren zuerst bei den Streifenwagen der Autobahnpolizei gesehen. Mittlerweile haben es auch die neuen Streifenwagen der Polizeidirektionen hier in Sachsen-Anhalt (Vectra C Caravan, VW T5).

Die haben doch auch den 1.9 CDTI. Haben die nicht ein wenig mehr Leistung????

@J.M.G: Ahhh, noch einer aus Sa.-Anh!!

Gruss

Ähnliche Themen

Die gehen auf jeden Fall wie ein Sack Nüsse. Konnte neulich in Halle beobachten, wie ein Golf III GTI denen weggezogen ist, trotz hörbaren Kick Down beim Vectra (CDTI mit rotem TI steht hinten drauf).

tja ja.... drum fährt wo anders die Polizei auch den 3.2er 😁

Greetinx

Zitat:

Die gehen auf jeden Fall wie ein Sack Nüsse. Konnte neulich in Halle beobachten, wie ein Golf III GTI denen weggezogen ist, trotz hörbaren Kick Down beim Vectra (CDTI mit rotem TI steht hinten drauf).

Deswegen auch die blauen Blinklichter damit man sie sieht wenn sie daher kriechen 😁

MfG

Badevil

Hehe, aber 150PS im schweren Caravan, dazu 2 Beamte in voller Montur und xxxkg an Einsatzausrüstung, einen Luftwiderstandsbeiwert wie eine Schrankwand (Signalbalken auf dem Dach) - da kommt halt nix mehr (der Golf hat trotzdem nach 500m aufgegeben 😁)

Die Autobahnpolizei in Thüringen fährt teilweise BMW M 3 oder dicke BMW 5er. Selbst mit Hörnchen auf dem Dach reicht das, um 90 % der wilden Cowboys Respekt abzuringen.

Die Vectra's sind dazu da, die gehetzten Raser "einzukreisen", die C-Klassen sind Statisten auf den Standspuren oder in den Werkstätten, weil beim Leasing-Vertragsabschluß nicht darauf geachtet wurde, daß 30.000 Kliometerleistung pro Jahr für Streifenwagen vielleicht ein klitzekleinwenig zu gering ist, naja, dafür waren wohl die monatlichen Leasingraten für' s Land bzw. für den unwissenden, aber ungefragt beteiligten Steuerzahler gerade noch erschwinglich.

Achtung! obiger Beitrag kann Ironie beeinhalten.

In Brandenburg sind nur die Streifenwagen der Landwachen geleast. Die Fahrzeuge der Autobahnpolizeiwachen sind wegen der hohen Laufleistungen gekauft - übrigens derzeit BMW 525d, Passat und Vectra CDTI.

Der einzige Daimler E 270 CDI ist übrigens auf der Autobahn abgebrannt.

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Deswegen auch die blauen Blinklichter damit man sie sieht wenn sie daher kriechen 😁

Jungs, und sie kriegen Euch/uns auch noch mit 90PS, wetten?

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Jungs, und sie kriegen Euch/uns auch noch mit 90PS, wetten?

Über kurz oder lang schon 😁

Dazu sage ich nichts ohne meinen Rechtsbeistand 😁😁😁

Nein, Scherz beiseite - bin mir sicher, dass gerade den Videowagen mal der eine oder andere abhaut. Aber auch das ist nicht weiter dragisch - wer einmal so gewissenlos fährt, dass eine Zivilstreife sich an seine Fährte hängt, der fährt öfter so. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis der aus dem Verkehr gezogen wird...

Just my 2 cents

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Nein, Scherz beiseite - bin mir sicher, dass gerade den Videowagen mal der eine oder andere abhaut.

Aber die sind ja meist auch nicht soo schwach auf der Brust des man den locker wegfährt und dazu an die Verkehrsregel hält. Und des is ja dann auf Band und wird wohl reichen um in Nachträglich zu belangen