Vectra Holz-Frage

Opel Vectra B

Hallo Leute,

habe ja seit noch nicht all zu langer Zeit einen Vectra B mit "Wurzelholzausstattung".
Allerdings wurde wohl vom Vorbesitzer mal das Ablagefach/Aschenbescher gegen einen Getränkehalter ausgewechselt.
Dieser hat allerdings ein anderes Holz, als der Schalthebel und Klima-/Radio-Umrandung.
Das Holz vom Getränkehalter soll wohl Wurzelholz sein, aber wie heißt denn das Holz, welches am Schalthebel und an der Klimaumrandung ist?

Siehe Bild im Anhang

Würde nämlich gerne wieder ein einheitliches Bild herstellen, also den Wurzelholz-Getränkehaltzer gegen das andere Holz austauschen.

Wurde diese "Holzart" eigendlisch hier in Deutschland verbaut? mein Wagen ist nämlich ursprünglisch aus Holland, wurde allerdings hier in Deutschalnd das erste mal zugelassen.

gruß
Midi

21 Antworten

Hi

@MidnightHorse

Also diese "Timbalex" Holzeinlagen (so die offizielle Bezeichnung aus dem Prospekt) ist natürlich kein Echtholz, sondern nur Plastik in Holzoptik.

Dieses Timbalex gab es in BRD nur im CD Exclusiv (Vor-Facelift) und im Elegance (Facelift)
In welchen Austattungsvarianten es das Timbalex in Holland gab weiss ich nicht, aber ich denke du hast einen holländischen Elegance nur das dort wohl nur 15" Felgen Serie waren. Analog zum britischen Elegance der dort Vauxhall Vectra Elite hiess, und zum australischen Holden Vectra CDXi. Diese beiden hatten auch nur 15" Felgen und sogar die gleichen.

Die 16" Felgen gab es wohl nur in Deutschland beim Elegance.

Gruß Hoffi

hi,
bei irmscher.de konnte man die verschiedenen teile anschauen und auch ordern, wobei da wohl keiner direkt was ordert - da kostet gleich mal was 300 euro.

dort gibt es zwei verschiedene holzarten, wie man sehen kann.
ich hatte bei ebay auch extra darauf geachtet, daß ich die selben helligkeiten einhalte, was dein vorgänger wohl nicht getan hat, mit einfachen worten, es war ein pfuscher.

wenn ich das richtig sehe, ist der schaltknüppel und der getränkehalter gleich und die mittelkonsole is dunkler. da würd ich eher ne andere mittelkonsole bei ebay für ein paar euro holen und gut is, weil den knüppel wirst du so schnell nicht finden. gabs letztens mal bei ebay, war aber ne seltenheit, besonders wegen rückwärtsgang unten rechts, wie ich ihn brauchte 🙁

ich hab bei mir sogar drei verschiedene arten wurzelholz drin und man mekrts ned, getränkehalter von ebay, mittelkonsolenzeugs auch von ebay, aber hartplastik zum aufkleben und dann noch für die lüftungsteile die aufkleber auch von ebay und alles hat den selben farbton.
jetzt such ich noch knüppel und handbremsmulde mit schaltkonsoe 🙂

also mein tip, EBAY, vielleicht bist du auch einer von denen, die viel lieber ein ablagefach haben wollen, wirst du meines wissens aber nciht in wurzelholz finden, hab ich noch nie gesehn, bei ebay jedenfalls nicht 😉

mfg frosti

oh mann, hab wieder gepennt, da hat schon jemand irmscher gepostet, link is nur futsch. auf der hp einfach ZUBEHÖR/ONLINE SHOP und dann VORGÄNGERMODELLE, auto auswählen, ZUBEHÖR-INTERIEUR und dann gibts da alles.

und weil ich ja nie ein ablagefach in wurzelholz gesehn hab, tordi hat die mittelkonsole von brati gepostet, da is eins eingebaut, denke wohl auch mal original, verkauft aber wohl keiner bei ebay 🙁

cu frosti

Zitat:

besonders wegen rückwärtsgang unten rechts, wie ich ihn brauchte

Das ist doch eigentlich egal.Das schild mit den Gangsympolen drauf kann man doch bei Opel günstig nachbestellen...