Vectra GTS Reifen
Bonjour à tous..
I habe einen Vectra GTS 2.2 DTI mit 215/50/17 Reifen ( Good Year Eagle nCT5), die haben 12.000 KMS und sind hin !!
Haben Sie schon solche erfahrungen gemacht
Was für Reifen würden Sie mir empfehlen ? ich denke an Dunlop Sp9000
Vielen Danl
28 Antworten
Est-ce que vous êtes de la France? 😉
Mais vous parlez bien allemand. 😉
12.000 km und die Reifen sind hin ?
Was fährst Du mit dem Auto ?
Rallyes oder Rundstreckenrennen ?
vais-tu avec la voiture des distances rondes à des courses?
(translated by Google)
Ich kann nur französisch essen !
Gruss
Ähnliche Themen
Reifenverschleiss
Hallo
haben bei meinem GTS das selbe Problem,
ca. 12000 km dann sind die Reifen durch(Bridgestone S-03 235/40/18) ich würde auf einen Dunlop SP 9000 wechseln habe mit den Reifen auf dem alten Vetcra B 2.5i sehr gute Erfahrungen gemacht
Grüsse aus Liechtenstein
smith
Ich fahre eigentlich normal also keine Rennfahrten sondern 60 bis 70 % AB ( 120 -150 Tempo) und sehr wenig Stadt...es kann dann an den Reifen liegen oder am Auto
Was meinen Sie ?
Zitat:
Original geschrieben von fredosfr
Was meinen Sie ?
Du/Sie darfst/dürfen uns duzen! Oder hat jemand was dagegen. 😁
Also ich habe den GTS als 2,2 Benziner aber mit den 225/45 R 17. Da hat Opel Werksseitig die Conti Sport drauf gemacht, welche ich schon bei meinem Vectra B Sport gefahren habe. Ich kann nur sagen - beste Sahne die Reifen, echt empfehlenswert. War echt froh, dass ich die 150 EUR als Aufpreis bezahlt habe und dafür einen Conti statt die Bridgstone bekommen habe.
Der exorbitante Reifenverschleiß ist mir auch an meinem GTS V6 aufgefallen. Auch ein Punkt das Auto wieder zu verkaufen. So Reifenhungrig war nicht einmal mein Calibra, den ich in der Sturm und Drang-Anfänger-Zeit gefahren habe.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Der exorbitante Reifenverschleiß ist mir auch an meinem GTS V6 aufgefallen. Auch ein Punkt das Auto wieder zu verkaufen. So Reifenhungrig war nicht einmal mein Calibra, den ich in der Sturm und Drang-Anfänger-Zeit gefahren habe.
Ich denke mal das liegt eher an der Reifenqualität/Reifenmarke, anstatt am Fahrzeug selbst....
Hallo,
das kann ich natürlich nicht ausschließen. Allerdings halte ich es schon für verwunderlich, dass die Reifen kürzer halten als die am Sportwagen meines Vaters (>500 Nm), den ich nahezu als einziger fahre.
Ich kann es nur wiederholen: Ich war bitterlich enttäuscht vom GTS V6 und bin auf den guten alten heckangetriebenen Omega B2 3.2 V6 umgestiegen. Diesen Umstieg habe ich nie bereut.
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
Ich denke mal das liegt eher an der Reifenqualität/Reifenmarke, anstatt am Fahrzeug selbst....
Denk ich auch, welche Marke wäre zu empfehlen
Ich habe auch die Eagle drauf und 13tkm...sehen top aus. Sorry, kann dir leider keinen anderen empfehlen.
grüsse