Vectra gewinnt schon wieder!
Hallo Leute!
Habe gerade auf www.automotorundsport.de gestöbert, und siehe da: Der Vectra gewinnt den nächsten Vergleichstest.
Verglichen wurden Vectra gegen 407 gegen C-Klasse gegen Passat.
Der Vectra siegt zwar nur hauchdünn, aber immerhin...😁
Hier der Link:
http://www.automotorundsport.de/d/67422/
26 Antworten
Hat zufällig jemand auch mal die Erotic-Links angeklickt? *g* Da ist vom Playboy ein interessantes Pic dabei: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../05_450.58382.jpg
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Wie sind denn überhaupt die Verkaufszahlen des Vectra ????
Wenn ich mich so auf unseren Straßen umschaue, dann sehe ich in der Mittelklasse fast nur C-Klassen und Passat´s. 🙂Ich glaube sogar, Japaner sind auch mehr als der Vectra zu sehn. (Avensis,Mazda6 z.B.)
gruss oppa
Hier steigt dir keiner auf die Stichelein ein.
Gute Qualität muß nicht unbedingt gleich höhere Verkaufszahlen heissen. VW hat viel mehr Kapazität und wird immer mehr Autos verkaufen da sie darauf ausgelegt sind. Opel hat dagegen eine weitaus geringere Kapazität und könnte VW niemals in den Verkaufszahlen überholen. Die Frage ist nur brauch ich das jetzt? Mir ist es lieber ich fahre meinen GTS und seh ihn nicht an jeder Ecke stehn, da gibts sogar bei uns am Opel Firmengelände nur 2 von meinem 😉
@SoulOfDarkness
du bist da bestimmt nur ausversehen draufgekommen und hast ganz unabsichtlich gedrückt, oder??? 😁
Ich hab da nicht draufgeklickt. Mein Mauszeiger hat sich wie von Geisterhand dahin bewegt *lüg*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Gute Qualität muß nicht unbedingt gleich höhere Verkaufszahlen heissen. VW hat viel mehr Kapazität und wird immer mehr Autos verkaufen da sie darauf ausgelegt sind. Opel hat dagegen eine weitaus geringere Kapazität und könnte VW niemals in den Verkaufszahlen überholen. Die Frage ist nur brauch ich das jetzt? Mir ist es lieber ich fahre meinen GTS und seh ihn nicht an jeder Ecke stehn, da gibts sogar bei uns am Opel Firmengelände nur 2 von meinem 😉
Stichelein??? Häää.......... bitte hier keine Unterstellungen.!!!
Jetzt müssen also geringe Kapazitäten als Argument herhalten. 😁
So.....so... 🙂
Du brauchst Dich wirklich hier nicht zu rechtfertigen wegen Deinem tollen GTS. 🙂
Ein nettes Auto, auch wenn es nicht mein Fall ist.
Aber Individualität hat ja auch was. 🙂
Da geeb ich Dir durchaus Recht.
gruss oppa
Zitat:
Sticheleien? Leider Tatsachen, würde ich sagen, wenns hier auch der eine oder anderer nicht wahrhaben will.
Zitat:
VW hat viel mehr Kapazität und wird immer mehr Autos verkaufen da sie darauf ausgelegt sind. Opel hat dagegen eine weitaus geringere Kapazität und könnte VW niemals in den Verkaufszahlen überholen.
Sorry, aber da bringst Du einiges kräftig durcheinander. Andersrum wird ein Schuh draus. Gute Verkaufszahlen sind nicht die Folge hoher Kapazitäten sondern umgekehrt.
Natürlich könnte Opel mehr Autos verkaufen als VW, wenn sie nur jemand haben wollte - die nötigen Kapazitäten würden dann schon geschaffen. VW, Audi, BMW und Mercedes haben das schließlich schon vorexerziert. Als Opel mit dem Ascona in der unteren Mittleklasse schon gut im Geschäft war, waren die in dieser Klasse noch gar nicht vertreten oder erst kurz zuvor knapp an der Pleite vorbeigeschrammt. Heute siehts leider genau andersrum aus. Und nicht etwa, weil Opel freiwillig Kapazität abgebaut hat, sondern weil die Kunden lieber Autos der Wettbewerber kaufen.
Ob sich Erfolg durch Verkaufszahlen ausdrückt?
Durch was denn sonst? Opel stellt an den Vectra einzig und allen den Anspruch, ihn möglichst oft zu verkaufen. Und nicht etwa, einem begrenzten Kreis von Liebhabern einen Geheimtipp (= anderes Wort für Misserfolg) zu liefern.
Gruß Wolfgang
Ich arbeite bei Opel und wir haben nicht die Kapazität viel mehr zu bringen atm... Aber reden wir von den 30.000 gefährdeten Arbeitsplätzen bei VW wenn Verkaufszahlen eh alles in Ordnung bringen wieso fordert der Konzern dann eine Null Lohnrunde von den Arbeitern? Anscheinend hats VW mit ihrer Kapazität übertrieben und hat nun doch ein wenig zu viel Arbeiter....
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Wie sind denn überhaupt die Verkaufszahlen des Vectra ????
Wenn ich mich so auf unseren Straßen umschaue, dann sehe ich in der Mittelklasse fast nur C-Klassen und Passat´s. 🙂Ich glaube sogar, Japaner sind auch mehr als der Vectra zu sehn. (Avensis,Mazda6 z.B.)
gruss oppa
Zulassungszahlen 7.04
Passat: 6992
C-Klasse: 9138
Vectra/Signum: 3946
3-er: 8604
Avensis: 2170
6: 1834
Mondeo: 2935
Zitat:
Ich arbeite bei Opel und wir haben nicht die Kapazität viel mehr zu bringen
Redest Du von Aspern?
Da hast Du sicher recht, Du musst es ja am besten wissen. Ist aber nicht der Punkt.
Generell gesehen stimmt Deine Aussage nicht. Opel hat sehr wohl überzählige Kapazitäten, siehe Auslastung Rüsselsheim. Und warum wird derzeit über Stilllegung entweder R heim oder Trollhättan bei nächster Vectra Generation diskutiert? Weil ein Werk überflüssig ist. Selbst auf dem Aggregatesektor kriselt es schon lange in Kaiserslautern, Werk soll verkauft werden, gab auch schon Schließungsgerüchte. Das betrifft indirekt auch Aspern, da KL Produktion von Aspern übernehmen könnte.
Dass Opel nicht aus dem Stand VW überholen kann ist klar. Sowas muss sich ja über Jahre entwickeln. Aber Opel war ja schon mal in den 80ern gleich auf mit VW - kurzzeitig sogar Nummer 1. Seitdem gings bergab aber es kann genauso wieder bergauf gehen und die Kapazitäten werden dann schon angepasst. Kein Automobilhersteller schickt einen Kunden, der ein Auto kaufen will, wieder nach Hause.
ZU VW: Die haben eben auch was falsch gemacht. Wenn auch nicht in dem Umfang wie Opel. Geld in Prestigeprojekte - Phaeton usw - investiert und dafür das Kerngeschäft vernachlässigt, neuer Golf kein Reisser, natürlich leiden auch sie unter dem Premiumboom - C und 3er.
Verkaufszahlen bringen wirklich alles in Ordung - siehe BMW und Mercedes - bei VW stimmen sie zZ halt - über alle Klassen hinweg - auch nicht.
Gruß Wolfgang
@ Diesel77
also BlackTM hat recht. Wenn ich bei Opel arbeiten würde und hätte was zu sagen, dann gäb's einen frundlichen klaps auf die 'Rübe'.
Du kannst doch hier keine Firmengeheimnisse über interne Probleme ausplaudern. Wenn was in der Zeitung breitgetreten wird ist das etwas anderes, so wegen Rüsselsheim und Trollhätten. Aber die Motoreninterna kennt ja keiner. Muß ja hier nicht sein. Schadest vielleicht deinem Arbeitgeber und das ist nicht gut für dich. Willst ja Kohle verdienen und nicht gekürzt wedren.
Gruß
neutralo
der wie BlackTM etwas den Kopf schüttelt.