ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra gegen A4 tauschen? Redet es mir aus :-)

Vectra gegen A4 tauschen? Redet es mir aus :-)

Themenstarteram 3. April 2007 um 18:30

Hello,

hab mal bei weltauto.at ein bisschen gestöbert. und da man ja nie genug ps haben kann, dachte ich mir, wie wärs mit nem autotausch? :D

lest euch das mal durch:

Audi A4 3,0 V6 quattro

Farbe dunkelgrün - metallic

Erstzulassungsdatum 05.09.2001

Kilometerstand 35.857 Km

Leistung 162 kW/220 PS

Motor Benzinmotor

Getriebeart 5 Gang

Antrieb Allradantrieb

Türen 4 Türen

Sitze 5 Sitze

Extras:

Navigationssystem

Bordcomputer

Klimaanlage elektronisch

Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar

geteilte Rückbank

Park Distance Control vorne und hinten

Xenonscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer-Waschanlage

Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf

Mittelarmlehne vorne

Fensterheber elektrisch vorne und hinten

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Alarmanlage

Skisack

LM-Felgen

Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Antiblockiersystem

Servolenkung

Sperrdifferential

Wegfahrsperre

Kopfstützen im Fond

Fahrer- und Beifahrerairbag

Seitenairbag Fahrer und Beifahrer

Kopfairbags vorne und hinten

Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar

Preis: EUR 16.290,-

also eigentlich gut!

für meinen vectra sprechen da ganaz klar: jünger (bj 05), Diesel (geringerer Verbrauch) und es ist ein Kombi

für den Audi sprechen: der motor :D, allrad, xenon, sitzheizung!

nur: was denkt ihr verbraucht das teil? sicher so 10-12 liter oder mehr?

was würdet ihr machen? *grübel*

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. April 2007 um 18:43

Ich weiß eigentlich nicht was dich da so reizt?

Das Auto ist schon 6 Jahre alt.

 

Ich würd nichtmal eine Sekunde dran denken den Vectra zu tauschen gegen einen A4? WTF?

Ey wenn dann tausch gegen einen Vectra Caravan OPC .

 

Gruß David

Würde sofort tauschen, besseres Image, kaum Wertverlust, sportlicher (da viel enger, quasi wie maßgeschneidert) und Dein 1.9er geht eh bald hoch durch Chiptuning. Ums Alter würde ich mir keine Sorgen machen, Audis halten sowieso länger :D :D :D

Du willst doch nur haufen Hits erzielen und ich fall drauf rein. ;)

Schau doch mal nach einem AMG!

;) Hier gibts die netteren/verrückteren Leute!:D

am 3. April 2007 um 18:53

Oh man,

 

wer kauft mir eigentlich einen R8 ?

 

Ich wette da meldet sich keiner :(

 

Gruß David

Themenstarteram 3. April 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

;) Hier gibts die netteren/verrückteren Leute!:D

:D das spricht für meinen dicken :D

ja der große nachteil ist echt das alter, und das es halt kein kombi ist.

Reizen würde mich ja ein opc. aber der verbraucht schätz ich mal noch mehr - da mehr ps.

Den geringeren Wertverlust kann man ja gut am Preis sehen.

Deswegen gibts bei uns in der Familie auch zwei GTS und keine Audis mehr (leider) aber bei dem Preisunterschied.

am 3. April 2007 um 18:58

Hey du denkst über ein ein 3.0l nach und dann ist dir ein oder zwei liter mehr Verbrauch aufeinmal wichtig? Also entweder oder ;)

 

Man darf auch nicht vergessen der 2.8T ist ein Turbo Motor, hat eine etwas andere Charaktaristik wie ein 3.0 Saugmotor.

Außerdem man kann nie genug Leistung haben, mit Irmscherbox geht beim 2.8T bestimmt 400nm und 300 PS wenn das mal nix ist.

 

Gruß David

 

PS: Will mir keiner einen R8 kaufen? *hihi*

Wer glaubt den Kilometerstand ?! :-)))))))))))

lg Gerd

Themenstarteram 3. April 2007 um 19:21

schwer schwer. irgendwie ist es schon blöd, dass opel keinen stärkeren diesel anbietet! dein v6 diesel würde mir schon gefallen....

es ist halt blöd, dass der audi 6 jahre alt ist.

oder via versa, der Motor ist versaut :-)))))))))))))))))

lg Gerd

am 3. April 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von TurboBlitz

Wer glaubt den Kilometerstand ?! :-)))))))))))

lg Gerd

Immer der, der ihn unbedingt glauben will.

Nimm den Audi, damit verlieren wir zwar hier einen guten Freund, werden Ihn aber im Audi Forum als Dauergast oder besser gesagt als Dauerkunde wiederfinden. Naja und der Weg zurück ist immer offen :-))).

Was ich sagen will, hast Du Bock auf den Audi nimm ihn. Sonst lebt man immer in der Illusion etwas verpasst zu haben.

lg Gerd

am 3. April 2007 um 20:01

Jo, aber wenn man die Audi Preise sieht... bei uns kostet nen 105 PS Audi A3 mit wenig Ausstattung 4 Jahre alt und 126000 km auf der Uhr glatte 17500 Euronen - bitteschön - ein Auto der Kompaktklasse und 4 Jahre alt und schon das meiste auf dem Buckel noch 17500 Teuros - dann lieber nen Jahreswagen Vectra oder Signum oder ein EU-Neuwagen Signum...Was nützt es mir wenn ich Image und geringeren Wertverlust habe wenn die guten teuren Reparaturen auch bei Premium-Marken anstehn?....Die Reparatur wird vom Image net bezahlt...

Audi gefällt mir z.B. der A3 Sportback unglaublich gut - aber das Geld ist er mir trotzdem definitiv nicht wert, wenn ich nicht 25000-30000 im im Jahr fahren würde und den Audi paar Jahre halten könnte, dann ja - aber mit der Laufleistung kauf ich lieber nen PreisWERTES Auto... :)

Junge, der 1. April is vorbei...

 

Lass es und bleib bei deinem Dicken... Der A4 ist von innen viel kleiner als der Vectra und imho sind 6Jahre auch zualt... und dann denk mal über den Verbrauch nach... du fährst deinen Veci auch schon mit 7,5l/100km da kommste dann beim 3l V6 garantiert nicht auf unter 14l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra gegen A4 tauschen? Redet es mir aus :-)