Vectra gegen A4 tauschen? Redet es mir aus :-)
Hello,
hab mal bei weltauto.at ein bisschen gestöbert. und da man ja nie genug ps haben kann, dachte ich mir, wie wärs mit nem autotausch? 😁
lest euch das mal durch:
Audi A4 3,0 V6 quattro
Farbe dunkelgrün - metallic
Erstzulassungsdatum 05.09.2001
Kilometerstand 35.857 Km
Leistung 162 kW/220 PS
Motor Benzinmotor
Getriebeart 5 Gang
Antrieb Allradantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze
Extras:
Navigationssystem
Bordcomputer
Klimaanlage elektronisch
Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
geteilte Rückbank
Park Distance Control vorne und hinten
Xenonscheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Scheinwerfer-Waschanlage
Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
Mittelarmlehne vorne
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Alarmanlage
Skisack
LM-Felgen
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Antiblockiersystem
Servolenkung
Sperrdifferential
Wegfahrsperre
Kopfstützen im Fond
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
Kopfairbags vorne und hinten
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Preis: EUR 16.290,-
also eigentlich gut!
für meinen vectra sprechen da ganaz klar: jünger (bj 05), Diesel (geringerer Verbrauch) und es ist ein Kombi
für den Audi sprechen: der motor 😁, allrad, xenon, sitzheizung!
nur: was denkt ihr verbraucht das teil? sicher so 10-12 liter oder mehr?
was würdet ihr machen? *grübel*
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shorty75
...
Baust´e dann noch auf Gas um und Du musst Dir auch um die Spritkosten keinen Kopf mehr machen 😁Ciao
Shorty
...nützt ihm nix, da in Ösi-Land kaum Gastanken sind.
Auf der anderen Seite kostet Super dort soviel wie bei uns Gas *übertreib*
G
simmu
Zitat:
......nützt ihm nix, da in Ösi-Land kaum Gastanken sind.
Auf der anderen Seite kostet Super dort soviel wie bei uns Gas *übertreib*
G
simmu
da bin ich völlig d´accord mit Dir.
Hatte nicht dran gedacht, dass Schokolade_18 aus Austria ist.
Also kein gutes Argument 🙁
Gruß
Shorty
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Was soll ich denn bei dem Kommentar verstehen? Hat er geschrieben das beide Wellen im Eimer waren? Nein, woher soll ich das denn wissen?
Ich dachte die unrühmliche Geschichte mit seinem V6 hätte hier bereits die Runde gemacht:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wie gesagt - wenn man so in die S... gegriffen hat, kann ich es verstehen. Allerdings ist bei anderen Herstellern auch nicht gerade Friede, Freude Eierkuchen angesagt 😁.
Ja leider leider - aber Gas ist bei uns praktisch nicht vertreten! ich kenne in ganz wien 2 tankstellen, die gas anbieten! 🙁
ja die platzfrage ist auch sowas: der a4 ist da schon um einiges kleiner!
bzgl ersatzteile: ich dachte eigentlich, dass ich beim v6 weniger reperaturkosten habe, da kein turbo.
oder seh ich das falsch?
das problem ist ja auch, dass bei uns ja zum verkaufspreis die nova dazukommt (zw 6-11% je nach motorgröße) - d.h. zum deutschen preis kommen nochmals ca 10% drauf!
dann sind wir eh ca bei den össi preisen - nur habt ihr halt viel mehr auswahl als wir, vor allem bei den großen motorisierungen!