Vectra D - sind das realistische Infos?

Opel Vectra C

Hallo,

auf der Seite von worldcarfans.com wird ein angeblicher Prototyp des neuen Vectra gezeigt, allerdings noch mit der Blechhaut des "C".

"Another first will be the arrival of a 4WD version, while the wider engine range will include a 200bhp 2.7-litre V6 turbodiesel, plus a development of the 2.8 V6 petrol. On sale in 2008, the new Vectra should debut at 2007's Frankfurt Motor Show."

Was haltet ihr davon? Spinnerei oder hat das was realistisches?

Einen schönen Montag Abend,
Daniel

44 Antworten

Why not.

Es werden ganz oft Fahrzeuge mit alter Karosserie aber neuem Chassis getestet. Hab damals zum Beispiel mal Bilder von einem alten A6 gesehen. Dadrunter war aber die Plattform vom Phaeton. Mules heißen die Dinger, glaube ich. 😉

Außerdem sieht der Vectra im Bereich der Radhäuser echt komisch aus, die Räder sind nicht zentral. Das könnte für einen längeren Radstand sprechen.

Edit:
Das ist interessant:
Flagship Vectras will get a system called Traffic Assist, which has an array of lasers and video cameras that scan the road ahead for warning signs, lane markings and other traffic – meaning the Vectra will be the world's first 'driverless' car.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sowas von Opel kommt.
Und warum Flaggschiff? Gibt's doch kein Omega/Insignia mehr?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Und warum Flaggschiff? Gibt's doch kein Omega/Insignia mehr?

Ach Dennis....du hegst immer noch Hoffnung? 😉

Also würd ich tippen das er Allrad drunter hätte.....sieht irgendwie recht hochbeinig aus.

Was unterm Blechkleid stekct, weiß keier..oder hast Du paar Fotos 🙂

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Ach Dennis....du hegst immer noch Hoffnung? 😉

Klar, die stirbt ja bekanntermaßen auch zu letzt. 😉

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht ob man diesen Bildern trauen kann... es könnte ja immernoch sein, dass der Vectra '' verbreitert '' wurde und vielleicht etwas höher gelegt wurde...

Der gezeichnete sieht aber hammer aus!!

Jetzt in der '' Autozeitung '' ist wieder der Vectra D gezeichnet worden, bloß diesmal als Vectra Caravan, hab aber jetzt kein Bild davon.

Gruß SirCarlo

Die Bilder in der AutoZeitung sind ein Witz. Das war lediglich ein Zafira-/Astra-Mix. Die Bilder dort haben 0% Wahrheit.

Der verbreiterte Vectra ist also gewissermassen ein "Vectra Plus". 😁

Traffic Assist im Vectra D

Hi erstmal...

Zitat:

von sir_d

Flagship Vectras will get a system called Traffic Assist, which has an array of lasers and video cameras that scan the road ahead for warning signs, lane markings and other traffic – meaning the Vectra will be the world's first 'driverless' car.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sowas von Opel kommt.

... gehe schwer davon aus, das o.g. system irgendwann kommen wird. Opel intern hat bereits bekannt gegeben, das vorraussichtlich mit Einführung Vectra / Signum MY 7 bzw. 7,5 ein Tempomat mit Radar zur Abstandregelung und möglicherweise auch mit Bremseingriff erhältlich sein wird. Das beschriebene System klingt ja momentan nocht recht kurios (System erkennt Verkehrsschilder ;-) ) aber naja, mal schaun was die Zukunft bringt

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Why not.

Es werden ganz oft Fahrzeuge mit alter Karosserie aber neuem Chassis getestet. Hab damals zum Beispiel mal Bilder von einem alten A6 gesehen. Dadrunter war aber die Plattform vom Phaeton. Mules heißen die Dinger, glaube ich. 😉

jepp,

beim Fortwo war z.B. eine abgesägte cinquecento-karosse im einsatz/äh auf´m Smart-Fahrgestell (!)

woanders noch brauchbare infos zum neuen ?!?

Re: Traffic Assist im Vectra D

N' Abend erstmal

Zitat:

Original geschrieben von der_vom_FOH

Hi erstmal...

... gehe schwer davon aus, das o.g. system irgendwann kommen wird. Opel intern hat bereits bekannt gegeben, das vorraussichtlich mit Einführung Vectra / Signum MY 7 bzw. 7,5 ein Tempomat mit Radar zur Abstandregelung und möglicherweise auch mit Bremseingriff erhältlich sein wird. Das beschriebene System klingt ja momentan nocht recht kurios (System erkennt Verkehrsschilder ;-) ) aber naja, mal schaun was die Zukunft bringt

Bis anhin hörte man ab Vectra D gäbe es keinen Signum mehr - oder bin ich da was aufgesessen?

mfg

Ferdi

..und dafür ein neuer crossover, soweit hieß es wohl....

Modelpolitik Signum

... zur Modellpolitik kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Am wahrscheinlichsten ist aber trotzdem das Opel den Signum auf längere Sicht durch ein "Cross-Over-Modell" ersetzen wird, das wie ich denke dann der bereits vielfach diskutierte Omega-Nachfolger werden soll.

In unseren aktuellen Verkaufsunterlagen läuft halt noch alles unter Vectra/Signum. Ich denke aber das 2008 eine realistische Zeitangabe für den Wechsel ist (Modellzyklus ca. 7 Jahre).

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Die Bilder in der AutoZeitung sind ein Witz. Das war lediglich ein Zafira-/Astra-Mix. Die Bilder dort haben 0% Wahrheit.

Der verbreiterte Vectra ist also gewissermassen ein "Vectra Plus". 😁

Find mittlerweile auch die Computerbilder dieser Zeitung zum kotzen. Dort wurde

der angebliche VW scirocco mit Felgen vom aktuellen BMW 3er E90 abgelichtet.

sehr realistisch.

Zum Bild vom Vectra(am Anfang von diesem Thread) muss ich sagen,deutet nur auf längeren Radstand und breitere Spur hin.

Nunja!
Ich frage mich nur; wenn ich DEN o.a. Vectra sehen würde, dann würde ich vorbeilaufen!
Wer kommt denn darauf, daß es der Neue ist?

Kann doch nur nen Insider aufgenommen haben?!

Zitat:

Original geschrieben von Klepto

Nunja!
Ich frage mich nur; wenn ich DEN o.a. Vectra sehen würde, dann würde ich vorbeilaufen!
Wer kommt denn darauf, daß es der Neue ist?

Kann doch nur nen Insider aufgenommen haben?!

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Soll doch noch alles geheim bleiben. 😉

Deine Antwort