Vectra c20xe Beschleunigung von 100 auf 200kmh
Hallo,
hab mir vor kurzem einen Vectra A GT (c20xe) gekauft und wollte mal wissen wie gut er
eigentlich läuft. Da ich keine vergleichswerte finden konnte wollte ich mal fragen ob jemand mal seine zeit genommen hat.
Brauche ca. 26s von 100 auf 200kmh ebene Strecke natürlich
Ist natürlich von vielen Faktoren abhängig………aber so ca.
währe schon interessant zu wissen!
Gruß
64 Antworten
Ich weiß nicht was das hier soll...
hab meinen Vectra noch nie recht ausgefahren aber denoch weiß ich wie schnell der läuft, da dieser dumme Wert in den Papieren steht, schwarz auf weiß.
Und dann meinste wirklich, dass ich an meine "genauen" Tacho den richtigen Wert dann sehe? Dir ist dann auch noch bekannt, dass das Gesetz vorschreibt, dass die Tachos Vorgehen müssen? Sprich ich kann mit 60 einfach so durch die Blitze fahren und mir passiert nix da es real nur 50 sind. Deshalb Tacho lesen ist Quatsch und die Wahrheit steht immer noch schwarz auf weiß!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dreamprices_24
Der Wert ist aber auch nicht genau! Desswegen muss man es selbst ausprobieren!
Und wie genau? Jedenfalls nicht mit dem normalen Tacho. Der zeigt bei Vmax schon mal 30Km/h zu viel an.
ciao
Jo, man kann sie eher als Richtwert betrachten aber um damit genau die Geschwindigkeit zu messen => keine Chance!
Zitat:
Original geschrieben von Dreamprices_24
Und wenn ein Kumpel mit einem anderem Auto neben dran fährt?
Dann gehts! Oder...??
und wenn dem sein Tacho noch ungenauer ist ?
ciao
Also ich hab so ein Rennen Gefilmt!!! Ein Gemachter 8V ca.140PS gegen nen Leicht gemachten 16v laut Prüfstand 165PS mal schauen ob ichs reingestellt kriege !! Da sind beide bis zum Schalten in den 3 Gang gleich und danach zieht der 16V schon ne Wagenlänge weg !!
Zitat:
Original geschrieben von Goldi 82
Also ich hab so ein Rennen Gefilmt!!! Ein Gemachter 8V ca.140PS gegen nen Leicht gemachten 16v laut Prüfstand 165PS mal schauen ob ichs reingestellt kriege !! Da sind beide bis zum Schalten in den 3 Gang gleich und danach zieht der 16V schon ne Wagenlänge weg !!
Hört hört!! Also ist es doch möglich mit einem getunten 8V gegen einen leicht GETUNTEN 16V bis zum zweiten Gang mit zu halten!!
Also habe ich es doch nicht übertrieben!!
Naja, soviel zu übertreiben !!!
Hoffe es klappt jetzt!! Wenn nicht soll mir einer bescheid sagen, dann schick ich es ihm per E-mail und der soll es dann hier einfügen Ok !!! Achso das Video ist von nem 1/8meilen rennen also nichts Verbotenes !!!
Klappt nicht mit dem Einfügen !!! Also der der das Einfügen kann schickt mir bitte ne PN !! PS. Bei uns in Berlin Fährt nen D Kadett mit dem C20ne der Zersägt sogar Turbos ist aber auf Vergaser Umgebaut !!War auch am Lausitzring auf der 1/4meile !! Und noch ein Zitat von DSOP :C20NE Der Robuste und meistverkaufteste Motor von Opel.Von vielen deutlich unterschätzt,doch dieses Aggregat hat es faustdick hinter den Ohren . Das soll jetzt aber kein ewiger 8v -16v Thread werden Ok !!!
Nein, soll es nicht. Man sollte aber schon klat stellen dass ein c20ne mit einem c20xe mithalten kann.
Ich danke dir für dein Tread!!! Das war mir eine grosse Hilfe!!!!
@ Dreamprices
Warst du schonmal aufm Prüfstand mit deinem Vecci? Laut Hersteller angaben ist der c20ne genau 2sec in der Beschleunigung und 19km/h im Topspeed langsamer.