ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra c20xe Beschleunigung von 100 auf 200kmh

Vectra c20xe Beschleunigung von 100 auf 200kmh

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 16:04

Hallo,

hab mir vor kurzem einen Vectra A GT (c20xe) gekauft und wollte mal wissen wie gut er

eigentlich läuft. Da ich keine vergleichswerte finden konnte wollte ich mal fragen ob jemand mal seine zeit genommen hat.

Brauche ca. 26s von 100 auf 200kmh ebene Strecke natürlich

Ist natürlich von vielen Faktoren abhängig………aber so ca.

währe schon interessant zu wissen!

Gruß

Ähnliche Themen
64 Antworten

@Dreamprices_24

Ich verfolge schon etwas länger diesen und andere Threats wo du dich zu wort meldest und eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben! Aber jetzt muß ich eins wissen!

Lieber Dreamprices_24, wie alt bist du?

 

Mfg Holger

am 17. Oktober 2005 um 12:52

Hi, Metzer bin 20. Wieso?

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 13:57

@JilMan:

toll! endlich mal ein paar Werte...

"Pi*Daumen" ist mir genau genug hab’s ja auch nicht anders gemessen!

freud mich dass die Werte so ähnlich sind, schätze dass die Leistung so ganz in Ordnung ist.

Ich finde man sollte solche, wenn auch ungenaue Messungen regelmäßig machen, wie soll man sonst einen Leistungsverlust bemärken der sich über die Jahre hin entwickelt.

@Caravan16V

Ich will ja keine Prüfstandwerte, aber wenn schon die Bullen mit einer Abweichung von 10% rechnen, dann kann die Tachoabweichung wohl nicht viel mehr sein oder ?

@Dreamprices_24

7,5s sagte ich! und ich würde jetzt nicht auf 2-3s rumreiten, aber gemessen hab ichs, und 7,5s war durchschnitt! sorry!

am 17. Oktober 2005 um 14:22

Naja dann nusst du aber dein Auto gut getunt haben, 7,5 sec. ist ne top Zeit!

Ja, warum frage ich?!

Die meisten Leute die meinen, meiner fährt so geil und ich kann mit meiner Karre leistungsstärkere Fahrzeuge parolle bieten, sind meistens noch nichtmal 18 Jahre alt. Es kommen dann immer diese Threats, wer ist schneller 2000er oder V6, Calibra oder Vectra, VW Golf/Passat VR6 oder Vectra V6 von diesen Usern!

Dich lieber Dreamprices_24, kann man auch gut in diese Schublade stecken, hab dich für 18 geschätzt!

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, fahre gerne mal schnell, aber ich weiß wie schnell mein Auto ist und fange hier nicht an rum zuträumen. Die Werte die in deinem Fahrzeugschein stehen stimmen zu 99 Prozent. Wenn einer mit seinem serien C20NE 220 km/h fährt ist das totaler Bullshit! Erzählen kann viel im Netz, aber glauben tuen es die wenigstens, dafür sind wir schon zu lange hier!

Fahre mal gegen Vectramanics 2000er (wenn er die 8 Bolzen wieder fest hat), warscheinlich würdest du dann auch behaupten, du hast ihn im 1. Gang nass gemacht.

Ach ich habe auch jetzt kein Bock mehr weiter zu schreiben, mach sie doch alle nass im 1. Gang, mir doch egal!

 

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von ellmecc

@Caravan16V

Ich will ja keine Prüfstandwerte, aber wenn schon die Bullen mit einer Abweichung von 10% rechnen, dann kann die Tachoabweichung wohl nicht viel mehr sein oder ?

Eine Tachoabweichung von 10% verfälscht Deine Beschleunigungsmesswerte aber ganz gewaltig. Miss mal 0-110 und wir kommen der Sache schon näher. Kein serienmässiger Vectra C20XE schafft die 100er Marke in unter 8 Sekunden.

ciao

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Eine Tachoabweichung von 10% verfälscht Deine Beschleunigungsmesswerte aber ganz gewaltig. Miss mal 0-110 und wir kommen der Sache schon näher. Kein serienmässiger Vectra C20XE schafft die 100er Marke in unter 8 Sekunden.

ciao

Muss man nicht messen. ist ja logisch!

Wenn jetzt jemand sagt er misst 7; 8 oder 9s, ist für mich die selbe Zeit! Bei 5 oder 15 währe ich verwundert, hätte meinen daraufhin in die Werkstat gestellt!

Zitat:

Original geschrieben von ellmecc

Muss man nicht messen. ist ja logisch!

Wenn jetzt jemand sagt er misst 7; 8 oder 9s, ist für mich die selbe Zeit! Bei 5 oder 15 währe ich verwundert, hätte meinen daraufhin in die Werkstat gestellt!

Das verstehe ich jetzt nicht...

ciao

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Das verstehe ich jetzt nicht...

ciao

was verstehst du nicht?

Zitat:

Original geschrieben von ellmecc

 

was verstehst du nicht?

Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen wolltest. Einerseits ist es Dir egal ob Deine Kiste 7 oder 9 Sekunden braucht, andererseits mißt Du auf die Zehntel Sekunde genau Deine Beschleunigung...

ciao

*lol* Hier is ja nur geil... Warum hab ich den thread nich schon eher beobachtet... ;)

Also um mal meinen teil zu sagen, ich bin mir nicht mehr sicher, habs gestern probiert (weil ich den thread da gesehen hab), von 100-200 Tacho brauch ich lt. Stoppuhr 24 sekunden... oder warns 27? Ich glaube 24, und auf 220 warns dann 34... glaube, also 10 sekunden mehr für 20km/h... Auf jeden fall viel zu lang.

Naja, ich probier das dann nochmal, muß eh nochmal weg.

Achja, ich hab zwar noch nix weiter gemacht, außer ner gruppe a anlage ab krümmer mit 200-zellen-metallkat und rotkäppchen, sportluftfilter(kein pilz), andre einspritzdüsen und so, also nix richtiges was man leistungsmäßig irgendwie angeben könnte, aber ich glaub meiner fährt ganz jut, is ein autobahnfahrzeug, hängt auch bei 190 noch deutlich spürbar am gas, und macht auch im stand gut los, zumindest so, daß im zweiten die räder noch leiern, und im dritten kurz anquietschen (215er reifen), und ich bezweifle arg, daß ein 2liter 8v, so wie ich ihn jahrelang fuhr und gut kenne, welcher ebenfalls gut lief, da mithalten kann.. Sag ich jetzt mal so.

am 17. Oktober 2005 um 21:19

HAllo Metzer, schade dass du die Leute gleich in eine Schublade steckst. Nur zur Info, ich wollte einfach die Stärke der Autos vergleichen und mir ist aufgefallen dass sie gar nicht so weit von einander weg sind, IN ERSTEN BEIDEN GÄNGEN! Ach und noch was, warum darfst du schnell fahren und ich nicht? Kannst du mir das erklären? Warum bist du dann auch nicht in der Schublade in der du mich reingesteckt hast.???

am 18. Oktober 2005 um 0:17

Auf einmal geht er komischerweise schon in den ersten 2. Gängen besser?! War es vorher und in einem anderem Thread nciht nur im 1. Gang??? ;)

Tja, kein Kommentar mehr, du hast ein paar solcher Threads hier und es wurde schon alles gesagt mittlerweile...

Derjenige der es bis jetzt nicht verstanden hat ist hoffnungslos begriffsstutzig.

am 18. Oktober 2005 um 6:29

V6-MAN!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Ich habe gesagt: "ich wollte einfach die Stärke der Autos vergleichen und mir ist aufgefallen dass sie gar nicht so weit von einander weg sind, IN ERSTEN BEIDEN GÄNGEN!"

Wo steht da bitte dass meiner in den ersten beiden Gängen besser ist?

Also, wie gesagt, erst lesen dann schreiben!

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 6:35

Hallo,

@Caravan16V

hast mich falsch verstanden. Mir ist nicht egal wie schnell meiner ist, wenn sich nicht interresiert würde ichs nicht stopen.

Ich meine nur wenn jetzt jemand 8,5 stopt und ich 7,5 und wir vergleichens dann nochmal auf dem Prüfstand, dann kanns gut sein dass meiner schlechter abschneidet....

wie schon gesagt mit dem Tacho ists zu ungenu + Bereifung usw........

aber als fahrer würd ich den unterschied wohl kaum merken, und so gesehen wäre die Leistung daher wohl fast die selbe!

bei einer größeren Abweichung könnte sein dass was nicht stimmt.....und so ists am einfachsten schnell mal rauszufinden ob alles noch im grünen bereich ist!

Desshalb wollt ich eigenlich vergleiche von 100-200kmh die ich jetzt ja habe, ich würde mal behaupten das eine messung von 0-100 stärker von Fahrer,Bereifung, Gewicht usw... beinflusst wird, als bei 100-200. oder etwa nicht?

sers!

@Vectramaniac

kommst anscheinend auf ungefähr die selben Werte wie ich!

ich schätze mal wir können davon ausgehen das die Kisten recht gut laufen! Solltest die Messung jedoch mehrmals in beide Richtungen wiederholen, könnte ja sein dass die Strecke nicht ganz so eben ist! der Mittelwert wirds zeigen!

bin mittlerweile auf ca 27S (durchschnitt aller messungen)

sers!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra c20xe Beschleunigung von 100 auf 200kmh