Vectra C, was hält ihr hiervon?
Wie sieht das Angebot aus, ihr Opelaner kennt ihr euch bestimmt aus?
Vectra C Limosine Innovation, Bj. 01.2008, 125tkm, Automatik, 1,9 cdti 150ps, 1.Hand, gepflegt lückenlos bei Opel, Inspektion und Zahnriemensatz sowie Hu werden neu gemacht, Leder, grosses Navi, Tempomat, Klimaautom. etc.
Top Zustand, kaum Gebrauchspuren.
Händlerpreis 9800 Euro.
Wie schaut der Wiederverkauf in einem oder zwei Jahren aus, falls ein neues her muss? Wieviel kann ich erwarten, nach zus. 30tkm?
Bin mal gespannt.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sammens
Wenn ich nächstes Jahr 8000 Euro für dieses Auto wiederbekäme, würde ich keine Sekunde zögern um es zu kaufen.
Hi,
also Leder-Sitze hat er doch nun definitiv nicht; sondern die Standardsitze (mit Plastik-Sitzwangen) wie sie jeder Edition-Plus hatte. Weniger ging nicht.
Schau mal in diesen Prospekt: Klack
Auf Seite 29 (von 44) sind die 3 möglichen Vectra Karrosserievarianten, vom 5Türer (schmale C-Säule) über 4Türer (breite C-Säule) und Caravan in einem Bild nebeneinander. Übrigens alle Farbvarianten (ein paar Seiten weiter) werden anhand des 5Türers dargestellt (weil der wesentlich eleganter ist als der 4Türer😁).
Ehrlich gesagt; ich glaube nicht, dass Du nächstes Jahr für einen 4,5 Jahre alten Vectra 4Türer, mit dann ca. 145t km auf der Uhr noch 8.000 € bekommst. Du gibst keine Gewährleistung/Garantie (ca. 1200€ Wert den der Händler ansetzen muss; nicht nur 500€ für die Car-Garantieversicherung, die nur einen Teil abdeckt) sowie keinen neuen TÜV etc.
Du wirst zwischen 5 und 6t€ landen; in 2 Jahren bei ca. 4t und in 3 Jahren, wie gesagt bei evtl. 3 bis 3,5t€. Das Schöne ist; der Wertverlust verläuft degressiv 😁.
Wenn der Markt sich ganz anders entwickelt; kommt alles ganz anders😎
@district_red
Der Signum gilt allenfalls unter Vectra Fahrern als Lifestyle-Kombi😉
Der Signum-Fahrer (vorausgesetzt er hat sich vor dem Kauf damit beschäftigt) weiß, dass er eine Schräghecklimousine fährt (so auch im Fahrzeugschein); mit ausserordentlichem Raumangebot für 4 Personen, zu Lasten des Kofferraums; dieser dafür aber sehr gut zugänglich und ohne Bordkante ist. Diese Grundidee einer Business-Reiselimousine mit 4-Einzelsitzen, DVD/TV Anschluss-Halterung, variablen Arbeitstischchen, Kühlfach, Rücksitzaudiosteuerung des Infotainmentsystems etc. hat BMW mit seinem 5erGT wieder vorgeholt und evtl. sogar verfeinert😛. (vom Image passt sie da auch besser hin; weil der Mensch kauft - sich- Image; deshalb ist Opel mit dem Konzept auch gescheitert und wir Gebrauchtwagenkäufer erfreuen uns am Unverstandenen)
Gruß, K-F
Also Stufenheck nennt ihr 4 Türer Fließheck 5 Türer!
Das besagte Auto ist gekauft, fährt sich super, Motor ist für meine Ohren sehr laut, okay bis jetzt kaum Diesel gefahren. Man hört einen sehr lautes Nageln, dass es normal ist, kann ich kaum glauben 🙂
Ich habe eine Standheizung Funktion bei dem Wagen entdeckt, ist es wohl sowas wie eine Heißluft Standheizung oder eine echte? Denn gekauft habe ich ohne Standheizung?
Ich kann 3 verschiedene Uhrzeiten am BC einstellen und Standheizungfuktion ein-ausschalten.
Das ist eine echte Standheizung. Die heizt im Kühlwasserkreislauf.
Dann können die Wintertage kalt werden. xD
Hallo Sammens
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner neuen Kiste.
Standheizung ist ein echtes Schmankerl, das Du im Winter reichlich nutzen solltest; der Dieselmotor wird es Dir danken.
Eisfreie Scheiben ohne zu kratzen sind ein netter Nebeneffekt und Du sparst den Strom für die Sitzheizung; iss ja schon warm, das Auto😁.
Sollte der Vectra viel weniger Dämmung haben als der Signum? Mein Signum ist (innen) nur selten dominant vernehmbar und wenn er warm ist, vom Benziner nicht zu unterscheiden. Von aussen ist der 1.9er allerdings in jedem Zustand "extrem" laut; da war mein alter 2,2 DTi im Vectra B geradezu ein flüsterer.
Gruß, K-F
Ähnliche Themen
Diesel war nicht meine Welt, da muss ich mich dran gewöhnen, aber an der Tanke ist dementsprechend die Freude größer 🙂
Wahrscheinlich wusste der Händler nichts von Standheizung, also diese Ausstattung war "gratis".
Wo finde ich die passende Fernbedienung für die Standheizung, im Netz bin ich nicht fündig geworden, als ich nach "Vectra C Standheizung Fernbedienung" gesucht habe, gibt es eine genauere Bezeichnung für die FB?
Zur original Standheizung gehört eine FB dazu; die müsste der Händler nach Leasingablauf vom Leasingnehmer auch zurückbekommen haben. War der jetzige Händler denn ein Opelhändler über den das Leasing - Opelbank??- abgewickelt wurde? Frag ihn doch einfach danach: Er hätte vergessen, Dir die FB mit auszuhändigen.
Der kann, wenn er die nicht hat, den Leasingnehmer noch mal fragen, bzw. das Teil über den Ersatzteilservice für Dich (kostenlos) noch mal besorgen.
Der Händler muss bei seinem Gebrauchtwagenangebot ja nicht jedes Feature extra erwähnen (hat er hier natürlich vergessen, dafür aber schreiben die ernsthaft solche Selbstverständlichkeiten wie Airbags, ESP und ABS auf die Tafeln); für Dich aber, als informierter Kunde, war klar (Probefahrt??) das der Wagen eine Standheizung hat und die war auch noch ausschlaggebend für Deine Entscheidung für einen Diesel!!! Nachträglich Aufpreis kassieren kann er ja schlecht.
In der Regel hängt das Fernbedienungs-Ei am Schlüsselring mit dran; hast Du beide Schlüssel? Schon mal im Handschuhfach nachgeschaut?
Zumindest bei den Nachrüst-Standheizungen (so bei meinem Veci B) sind die Funkfernbedienungsteile sehr teuer (mehrere Hundert €).
Also sprich den Händler noch mal ganz freundlich auf sein Versehen bei der Übergabe an😉.
Gruß, K-F
Habe das Auto von einem freien Händler gekauft, der widerrum diese Autos (alles Opel) als Paket in großen mengen kauft. Es war ein Firmenwagen von einem großen Unternehmen und wer der Leasinggeber war ist auch unbekannt.
Mein Händler hat die FB nicht aber da diese Standheizung ab Werk montiert sein muss, weil sie durch Bordcomputer steuerbar ist, durfte es eigentlich nicht nachgerüstet sein.
Ich würde die FB auch kaufen, wenn ich wüsste welche ich nehmen muss.
Wenn unter uns Vectra C Fahrer mit Standheizung ab Werk sind, wäre es klasse zu wissen wie diese FB bezeichnet werden?
Zitat:
Habe das Auto von einem freien Händler gekauft, der widerrum diese Autos (alles Opel) als Paket in großen mengen kauft. Es war ein Firmenwagen von einem großen Unternehmen und wer der Leasinggeber war ist auch unbekannt.Mein Händler hat die FB nicht aber da diese Standheizung ab Werk montiert sein muss, weil sie durch Bordcomputer steuerbar ist, durfte es eigentlich nicht nachgerüstet sein.
Wenn unter uns Vectra C Fahrer mit Standheizung ab Werk sind, wäre es klasse zu wissen wie diese FB bezeichnet werden?
@calibra...
Ob ihm das jetzt weiterhilft 😕
@sammens
Ich glaube, das Eberspächer der Zulieferer bei den orig. Opel-StH ist; versuchs mal mit der Suche hier. Und dann bei Ebersp. direkt.
Oder Du gehst zu einem FOH und lässt Dir dort vom Ersatzteilservice die Daten zu der FB geben; bzw. gleich bestellen; für Geld machen die fast alles😉
Kann hier bitte mal ein Standheizungsbesitzer weiterhelfen😕🙄
Da stehen doch auf dem Teil bestimmt irgendwelche Nummern drauf- oder im Batteriefach drin!?
K-F
Zitat:
Original geschrieben von Kurt-Flügel
@calibra...Zitat:
Habe das Auto von einem freien Händler gekauft, der widerrum diese Autos (alles Opel) als Paket in großen mengen kauft. Es war ein Firmenwagen von einem großen Unternehmen und wer der Leasinggeber war ist auch unbekannt.Mein Händler hat die FB nicht aber da diese Standheizung ab Werk montiert sein muss, weil sie durch Bordcomputer steuerbar ist, durfte es eigentlich nicht nachgerüstet sein.
Ob ihm das jetzt weiterhilft 😕K-F
Hallo,
Vielleicht hilft das hier weiter, wen es den die ist !?!
Gruss Harry
Zitat:
Original geschrieben von Kurt-Flügel
Den kann Sammens zumindest mal anrufen und fragen, ob er FB auch einzeln verkauft 😉K-F
....oder bei Eberspächer anrufen 😉😉
Gruss Harry
.....aber das kann´s auch nicht sein ich meine den Preis, oder ?
Gruss Harry
.... oder Alternativ 😉
Gruss Harry
Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Hallo,und was hält´s du hiervon !
LG aus dem schönen Allgäu
Hmm, leider nichts.
Es hat kein autom. Getriebe, ist schlechter ausgestattet, steht von mir 260 km entfernt und ist ein Kombi 🙂
Werd mich bei Eberspächer melden, mal schauen was die dazu sagen.