Vectra C Umbauideen

Opel Vectra C

Hallo Opelfahrer
BIn Stolzer besitzer eines Opel VEctra C (1.8 122PS BJ 2005)
Wollte den jetzt ein bisschen fertig amchen wer hat Ideen was amn alles dran machen kann von Innen und außen habe jetzt schon die Fenster Dunkel und einen Tempomat einbauen lassen was gibt es sonst noch was die Vollausstattung damals hatte oder was man sonst noch am auto machen kann...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hunter93

Hallo Opelfahrer
Wollte den jetzt ein bisschen fertig amchen wer hat Ideen was amn alles dran machen kann von Innen und außen habe jetzt schon die Fenster Dunkel und einen Tempomat einbauen lassen was gibt es sonst noch was die Vollausstattung damals hatte oder was man sonst noch am auto machen kann...

Sorry wenns unhöflich klingt aber wenn

Ich mir ein Auto kaufe, weiß ich vorab,

was ich unbedingt brauche und richte

den Kauf darauf aus.

Ein bisschen fertig machen zu dem was

die Vollausstattung hatte lol.

Das ist im Nachhinein kostentechnisch

total unwirtschaftlich.

Aber ich sag mal Xenon, Leder,
Sitzheizung, Sportfahrwek und dicke
Räder stehen der Kiste schon gut.

Gruß aus Hessen

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wie wäre es wenn du erstmal sagst was bereits an Board ist und ob es eine Limosine, GTS oder Caravan ist? Schau mal hier in die Preislisten da kannst du sehen was alles zur "Vollausstattung" zählt.

Klick mich

Die meisten sinnvollen Sachen wird aber viel zu teuer/kompliziert sein nachzurüsten....(AFL, 2 Zonen Klima, Schiebedach....) man kann natürlich den OPC-Line Klimbim dranschrauben aber naja das ist halt nur Optik und bei einem 1.8er...naja wäre nicht mein Fall 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hunter93

Hallo Opelfahrer

Sorry wenns unhöflich klingt aber wenn

Ich mir ein Auto kaufe, weiß ich vorab,

was ich unbedingt brauche und richte

den Kauf darauf aus.

Ein bisschen fertig machen zu dem was

die Vollausstattung hatte lol.

Das ist im Nachhinein kostentechnisch

total unwirtschaftlich.

Aber ich sag mal Xenon, Leder,
Sitzheizung, Sportfahrwek und dicke
Räder stehen der Kiste schon gut.

Gruß aus Hessen

Habe die Limosine und wie beschrieben nur einen Tempomat on Board...

Zitat:

Original geschrieben von Dopamin09

Wie wäre es wenn du erstmal sagst was bereits an Board ist und ob es eine Limosine, GTS oder Caravan ist? Schau mal hier in die Preislisten da kannst du sehen was alles zur "Vollausstattung" zählt.

Klick mich

Die meisten sinnvollen Sachen wird aber viel zu teuer/kompliziert sein nachzurüsten....(AFL, 2 Zonen Klima, Schiebedach....) man kann natürlich den OPC-Line Klimbim dranschrauben aber naja das ist halt nur Optik und bei einem 1.8er...naja wäre nicht mein Fall 😉

Da kommt's billiger, wenn du den Wagen wieder abstößt und einen mit Vollausstattung kaufst, glaub mir. 1.8er wirst du da aber auch kaum finden, die wurden neu meist nur von Sparbrötchen gekauft.

Solltest du den Wagen behalten wollen, kann ich dir wärmstens die Grundregel der "drei F" nahelegen. Felgen, Fahrwerk, fertig. Vielleicht noch ein schöner und nicht zu übertriebener Auspuff, alles andere wäre übers Ziel hinaus.

Ähnliche Themen

Kann den anderen nur zustimmen, viel Nachrüsten bringt nichts ausser Geld zu Fenster rauswerfen.

MfG Dark-Angel712

Da er eine Limo hat wär es relativ "Preiswert" bissl GTS-Optik zu verbauen..zum Beispiel Rückleuchten, 3. Bremsleuchte, Schaltknauf, Lenkrad etc.
Bissl Optik schadet nie ;-)

Und ich will hier nix gegen den 1.8er XE hören..der hat das beste Preis/Haltbarkeitsverhältnis..kein Turbo, keine Drallklappen die ausschlagen können, keine Lima´s die andauend verrecken..Wenn er glück hat nich mal n AGR-Ventil was verkoken kann. Für Leute mit kleinen Geldbeutel henau der richtige Motor.
Ich habe den 1.8er genau deshalb gewählt.

Ich les hier genug Jammerbeiträge von Leuten die mit ihren überzüchteten Dieseln und V6ern kämpfen.
Was nützt n dicker Motor wenn er dauend rumzickt...
Meiner hat etz 181000 auf der Uhr und außer ne verdreckte DK, Temperaturfühler und n Defekter Kat hatte der kleene noch nix..
@Hunter93
Sei weiter stolz auf deinen Dicken..er wird Dir Freude machen.

Ich sage nichts zum Motor, da es ja jedem selber überlassen ist. 😉 Aber bei Ausstattungen hören halt schnell die Möglichkeiten auf, da es meistens doch zu aufwendig ist was nachzurüsten, wie etwas AFL, el. Sitze und solche sachen. 🙂

MfG Dark-angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ich sage nichts zum Motor, da es ja jedem selber überlassen ist. 😉 Aber bei Ausstattungen hören halt schnell die Möglichkeiten auf, da es meistens doch zu aufwendig ist was nachzurüsten, wie etwas AFL, el. Sitze und solche sachen. 🙂

MfG Dark-angel712

Da geb ich Dir recht..Außer paar Kleinigkeiten laufen solche Nachrüstungen finanziell schnell aus dem Ruder ;-)

Solange man die Preise und den Nutzen abwägen kann, fällt mir da spontan folgendes ein:

- Tempomat
- GTS Rückleuchten
- Abgasanlage
- Regensensor
- Automat. abblendender Rückspiegel
- Lichtautomatik
- elektr. anklappbare Außenspiegel
- Kurzstabantenne
- Marderschutz
- Rückfahrkamera
- LED Innenraumbeleuchtung

Nun alles (bis auf die elektr. anklappbaren Spiegel - kommen aber noch) in meinem zu finden und es hat Spass gemacht 🙂

Man kann so viele Sachen umbauen am vectra c ! Ich fahr Nen vectra c GTS facelift und hier mal meine umbauten :
Größere Felgen ( 18 Zoll)
Sitzheizung nachgerüstet
Esp off Schalter nachgerüstet
Pioneer DVD Radio inkl rückfahrkamera nachgerüstet
Scheinwerferblenden
Ambilight nachgerüstet an Spiegel und Türen
Xenon nachgerüstet
Abbiegelicht und coming Home Funktion nachgerüstet ( HLS )
Einige karosserie - und Innenraumteile mit Schwarz weißen stickerbomb foliert
Scheiben getönt
Tagfahrlicht nachgerüstet

Mal kann also viel umbauen 🙂

Und noch eines

Und noch eines von innen

Geh mal auf die Seite: http://ecat24.com/catalog/models/1/ (oben rechts auf DE Stellen) und gibt links deine VIN ein, damit wir einen Überblick haben, was du schon an Ausstattung hast.

Also ich nehme an, dass du einen VFL fährst, da ich meine, dass es nur noch den XER ab FL gab.

- AFL Scheinwerfer Nachrüsten (http://www.motor-talk.de/.../...-scheinwerfer-nachruesten-t225791.html) oder falls Vorhanden auf Schwarze Scheinwerfer
- Schwarze Seitenblinker
- GTS Rückleuchten
- 17"-18" Felgen
- CD70 oder DVD90 Navi Nachrüsten mit Aux bzw. CID Nachrüsten
- FL Lenkrad (am besten ein Sport oder SRi Lenkrad aus UK)
- Innenausstattung auf Leder (http://www.ebay.de/.../261399996724?...)
- FL Zierleisten im Innenraum
- Abblendbare Spiegel
- elektrisch einklappbare Spiegel
- GTS Heckansatz mit Endrohr
- LED Leuchten im Innenraum
- Ablegefach unter Lichtschalter
- AHK
- PDC
- TwinAudio
- Licht und Regensensor
- Travel Assistant (ich würde einfach ne Signum Konsole nehmen und versuchen die an die Limo anzupassen. Gibt ja genug Leute die das im Caravan gemacht haben)

.. so viel ist mir aus dem Stegreif eingefallen.

was hat es gekostet die sitzheizung nachzurüsten?

den esp schalter?

und die Kamera?? Radio habe ich schon

coming home?

Zitat:

Original geschrieben von pado153

Man kann so viele Sachen umbauen am vectra c ! Ich fahr Nen vectra c GTS facelift und hier mal meine umbauten :
Größere Felgen ( 18 Zoll)
Sitzheizung nachgerüstet
Esp off Schalter nachgerüstet
Pioneer DVD Radio inkl rückfahrkamera nachgerüstet
Scheinwerferblenden
Ambilight nachgerüstet an Spiegel und Türen
Xenon nachgerüstet
Abbiegelicht und coming Home Funktion nachgerüstet ( HLS )
Einige karosserie - und Innenraumteile mit Schwarz weißen stickerbomb foliert
Scheiben getönt
Tagfahrlicht nachgerüstet

Mal kann also viel umbauen 🙂
Deine Antwort