Vectra C Umbauideen
Hallo Opelfahrer
BIn Stolzer besitzer eines Opel VEctra C (1.8 122PS BJ 2005)
Wollte den jetzt ein bisschen fertig amchen wer hat Ideen was amn alles dran machen kann von Innen und außen habe jetzt schon die Fenster Dunkel und einen Tempomat einbauen lassen was gibt es sonst noch was die Vollausstattung damals hatte oder was man sonst noch am auto machen kann...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hunter93
Hallo Opelfahrer
BIn Stolzer besitzer eines Opel VEctra C (1.8 122PS BJ 2005)
Wollte den jetzt ein bisschen fertig amchen wer hat Ideen was amn alles dran machen kann von Innen und außen habe jetzt schon die Fenster Dunkel und einen Tempomat einbauen lassen was gibt es sonst noch was die Vollausstattung damals hatte oder was man sonst noch am auto machen kann...
Sorry wenns unhöflich klingt aber wenn
Ich mir ein Auto kaufe, weiß ich vorab,
was ich unbedingt brauche und richte
den Kauf darauf aus.
Ein bisschen fertig machen zu dem was
die Vollausstattung hatte lol.
Das ist im Nachhinein kostentechnisch
total unwirtschaftlich.
Aber ich sag mal Xenon, Leder,
Sitzheizung, Sportfahrwek und dicke
Räder stehen der Kiste schon gut.
Gruß aus Hessen
29 Antworten
Bei der sitzheizung habe ich einfach neue sitze verbaut die ich günstig bei ebay Geschossen habe und einfach die schalte reingesteckt und da habe ich so 50 Euro bezahlt!
Die Kamera habe ich in der nummernschildbeleuchtung gebaut und die gibt es relativ preiswert bei ebay so um die 20 Euro !
Dann bei dem ESP Schalter müssen einfach nur 2 Kabel gezogen werden und dann kann man zum Beispiel im Winter das ESP und dir traktionskontrolle abschalte. !
Dann camming Home ist wenn man das Auto aufschließt gehen die Scheinwerfer mit an das gleich passiert wenn man das Fahrzeug abschließt !
Vielen Dank comining home kenne ich... Wollte den preis wissen aber du hast ja alles selbst eingesetzt
Zitat:
Original geschrieben von pado153
Bei der sitzheizung habe ich einfach neue sitze verbaut die ich günstig bei ebay Geschossen habe und einfach die schalte reingesteckt und da habe ich so 50 Euro bezahlt!
Die Kamera habe ich in der nummernschildbeleuchtung gebaut und die gibt es relativ preiswert bei ebay so um die 20 Euro !
Dann bei dem ESP Schalter müssen einfach nur 2 Kabel gezogen werden und dann kann man zum Beispiel im Winter das ESP und dir traktionskontrolle abschalte. !
Dann camming Home ist wenn man das Auto aufschließt gehen die Scheinwerfer mit an das gleich passiert wenn man das Fahrzeug abschließt !
Zitat:
Xenon nachgerüstet
Ich suche gerade auf Deinen Bilder die SWR und ALWR die vorgeschrieben ist bei Xenon 😕
Irgendwie kann ich beides nicht entdecken!
Zitat:
Mal kann also viel umbauen 🙂
Dann aber bitte auch richtig und nicht nur halb 😰
Hab die neue stosstange mit SWR schon liegen 🙂 muss nur noch lackiert werden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab die neue stosstange mit SWR schon liegen 🙂 muss nur noch lackiert werden 🙂
Wozu? Aussparungen ausschneiden, SRA Düsen einführen, Kappen drauf, Schläuche anschließen fertig. Neue Stoßstange? Hä?
Xenon Original Nachgerüstet oder einfach nur ein China-Kit in die Halogen-Scheinwerfer geklatscht? Auch mit SRA ist da Sache noch Illegal. Du bräuchtest mindestens noch eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer mit Zulassung für Xenon-Leuchtmittel.
Also bräuchtest du neben der SRA:
- Beide Achssensoren
- Ganz Viel Kabel
- Scheinwerfer mit Ballaststoffen und bei AFL noch das Steuergerät
- ein paar Sicherungen
- ein paar neue Pins für die Stecker
- Tech2 zum Programmieren
- neuen Lichtschalter für Xenon ..
Wenn du lange nach Teilen suchst, kannst du sogar mit 500-700€ für alles auskommen.
Zitat:
Dann camming Home ist wenn man das Auto aufschließt gehen die Scheinwerfer mit an...
Was Du meinst ist die Funktion "leading to my car"! Comming Home kannst Du, zumindest in Verbindung mit AFL, aktivieren in dem Du kurz die Lichthupe betätigst wenn Du aussteigst. Aber das nur am Rande. 😉
Wie hast Du die denn "Leading to my car" nachgerüstet. Was war dafür alles nötig. Die Funktion wäre für mich nämlich auch noch sehr interessant.
Habe die normalen elektrisch verstellbaren Ledersitze. Mich würde interessieren ob schon mal Jemand den Fahrersitz gegen den AGR-Sitz samt Belüftung ausgetauscht hat? Und wenn ja ob es ausgereicht hat den Sitz und den Schalter für die Sitzheizung/-Belüftung auszutauschen, oder musste noch mehr geändert und verbaut werden? Und wie hoch waren die Kosten des entsprechenden Projekts?
Ich hab xenon original nachgerüstet in Zusammenhang mit den schwarzen scheiwerfern 🙂 und zu der Funktion braucht man nur ein Happy light Show Modul 🙂 mehr nicht
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab heute mal wieder bissl mit Folie gespielt 🙂
Hey,
@pado153
Ich find die Folierung der Zierleisten sehr geil. Also die im Innenraum.
Diese elendige billig Holzoptik nervt mich schon lange.
Wie hast du die den foliert im aus- oder eingebauten Zustand?
Falls im eingebauten Zustand bekommt man die Kante an den Zierleisten der Tür ordentlich hin?
Detailbilder würden mich auch interessieren.
Bis denn der Sven
Hallo die meisten im Innenraum habe ich im eingebauten Zustand foliert und die chromleiste am kofferraumdeckel habe ich ausgebaut ! Mit einer guten Folie ging das eigentlich super 🙂
Sieht wirklich schick aus. Die Folien entsprechen jetzt nicht meinem Geschmack (müssen sie ja auch nicht 😉). Aber Du zeigst damit sehr schön was man mit wenig Aufwand und Geld mit dem Vectra anstellen kann. Dafür ehrlichen Respekt.
Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt meinen Siggi komplett als Erlkönig zu folieren. Da die meisten einen Signum ohnehin nich kennen wäre das bestimmt witzig
Zitat:
Original geschrieben von Dopamin09
Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt meinen Siggi komplett als Erlkönig zu folieren. Da die meisten einen Signum ohnehin nich kennen wäre das bestimmt witzig
Die Idee ist sehr cool
Das den Siggi kaum einer kennt, kann ich nur unterschreiben.
Ich habe Vauxhall Grill und Heckklappenemblem daruf, da ist sogar die Politesse so verwirrt und schreibt "Marke unbekannt" aufs Knöllchen 😁