Vectra C Limo Xenonscheinwerfer in SCHWARZ umbauen

Opel Vectra C

Hallo

hab da mal ne Frage und zwar hab ich zurzeit xenonscheinwerfer in chrom.

hab mir dann die schwarzen geholt, da mein auto fast komplett schwarz ist

( Autofarbe, Felgen, Fenster, Rücklichter )

Jetzt sollten auch meine Xenonscheinwerfer daran glauben, aber beim Umbau hab ich Probleme und zwar

hab ich das ZÜndgerät vom alten abgebaut aber kann das beim neuen nicht einbauen.

bein den chrom scheinwerfern hab ich erst das zündgerät abgebaut, dann 2 klemmen gelöst, die den brenner festhielten.

bei den schwarzen ist der aufsatz bzw. die fassung GANZ anders obwohl es auch xenonscheinwerfer sind.

Hat jemand vllt Ahnung davon und könnte mir da vllt weiterhelfen.

Fotos von den Neuen Schwarzen Xenon Scheinwerfer werde ich noch hochladen....

lg colin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Moin...

Kann mir kurz einer erklären was genau Bi-Xenon bedeutet? 😕

Hab Xenon mit AFL aber wer oder was da Bi sein soll weiß ich net...

Dachte es gibt Xenon mit und ohne AFL und Basta...

Grüßle...

Nichts leichter als des. 😁

"Bi" ist eine Vorsilbe lateinischen Ursprungs und bedeutet soviel wie zwei oder doppelt.

Neben den normalen Halogenscheinwerfern gibt es zwei Ausstattungsvarianten beim Xenon:

Xenon Scheinwerfer im Vectra C = Abblendlicht Xenon, Fernlicht Halogen
Bi-Xenon Scheinwerfer im Vectra C = Abblendlicht Xenon, Fernlicht Xenon

AFL ist ja eingedeutscht das "Kurvenlicht", das gibt es beim Vectra C nur in Verbindung mit den Bi-Xenons, bei den "normalen" Xenon Scheinwerfen gibts das nicht.

So nun hoffe ich sind alle Klarheiten beseitigt. 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vlad-Tepes`666

Moin,
ich glaube bei den Xenons ist der Deckel wo der Xenonbrenner hinter sitzt geschraubt. Bei den Halogenscheinwerfern ist dies nur ne Gummikappe.

M.d.G.

Ja bei mir ist der Deckel mit 3 Schrauben befestigt...

Mich regt das langsam richtig auf... Was hat Scheiss Opel davon, wenn die verschiedene fassungen haben...

habe zurzeit bei meinen chrom xenon sw d2s brenner drin...mir liegt die Vermutung nahe, dass ich mir sogar andere brenner zulegen muss....

Hallo

eine Frage solltest Du auf jeden Fall beantworten:

Sind das Original Scheinwerfer? Hast Du Sie von einem Opel Händler gekauft und wenn ja welche Teilnummer haneb Sie dann.
Gewöhnlich sind Schweinwerfer in Kartons verpackt und da drauf ist eine Ersatzteilnummer.

Als erstes sollten wir dies klären. Falls dein Händler Dir die Falschen bestellt hat, muss er es ja wohl zurücknehmen?

mfg

also ich vermute hier eher einen schnellschuss bei 3, 2, 1 😁

Zitat:

Original geschrieben von WChilla

also ich vermute hier eher einen schnellschuss bei 3, 2, 1 😁

hahahahahahahaaaa

der war richtig ins schwarze getroffen... 😁

beim foh haben die schwarzen sw knapp 400 euro pro seite gekostet

und für 150 euro dachte ich, ich hätte ein schnäppchen gemacht 😁

war wohl eher ein griff ins klo... der verkäufer hat mir aber versichert, dass es xenen sw sind...

Ähnliche Themen

Auch gedacht 🙂

Mein ehem. Chef sagte mal: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Also iss schon was dran 🙂

mfg

ums nochmal auzubröseln:

1) nummer vom scheinwerfer beim foh prüfen lassen, dieser sollte in der lage sein eine eindeutige aussage zu machen ob xenon oder h7... sollte er nicht, foh wechseln und auf mehr kompetenz hoffen ;-)
2) verküfer anschreiben, nochmals nachhaken ob xenon oder nicht ggf. nach rest (brenner, steuergerät, etc.) fragen... sonst rücktritt vom kaufvertrag wegen falschangaben :-)

Hallo

ich denke aber wenn auf dem Scheinwerfer keine GM Nummer oder keine Kennzeichnung drauf ist wie beim Orginal
mit den 2 Buchstaben, kann der Händler wohl auch nichts damit anfangen.

mfg
Demir2

Ich habe in meinem Vectra Caravan VFL auch schwarze Xenonscheinwerfer drin,auf dem rechten war noch ein Aufkleber erkennbar mit der GM Nr. 13 101 544.Hersteller ist Hella, die Teile stammen aus einem GTS und wurden gegen die originalen Xenonscheinwerfer getauscht.

guten morgen

also als erstes hab ich vermutet dass es keine xenon sw sind, da die xenonfassung nicht die gleiche war, wie die von meinen chrom sw.

aber beim umbau musste ich ja auch das steuergerät ausbauen und auf den schwarzen anschrauben. hat problemlos gepasst. also liegt meine vermutung nahe, dass es sich doch um xenon sw handeln müsste.

da die GM zeichen drauf geknallt ist, müsste es sich auch um ORIGINAL xenon scheinwerfer handeln.

hab mal die ebay auktion verlinkt...näheres zu der auktion findet Ihr dort...

eBay

vielen dank dass ihr Eure Hilfe anbietet...

lg colin

Zitat:

Original geschrieben von drogero

guten morgen

also als erstes hab ich vermutet dass es keine xenon sw sind, da die xenonfassung nicht die gleiche war, wie die von meinen chrom sw.

aber beim umbau musste ich ja auch das steuergerät ausbauen und auf den schwarzen anschrauben. hat problemlos gepasst. also liegt meine vermutung nahe, dass es sich doch um xenon sw handeln müsste.

da die GM zeichen drauf geknallt ist, müsste es sich auch um ORIGINAL xenon scheinwerfer handeln.

hab mal die ebay auktion verlinkt...näheres zu der auktion findet Ihr dort...

eBay

vielen dank dass ihr Eure Hilfe anbietet...

lg colin

Hallo

verstehe ich jetzt nicht? Am Anfang des Threads hast du geschrieben dass das Steuergerät nicht passt.
Wieso passt es denn jetzt auf einmal?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

Auch gedacht 🙂

Mein ehem. Chef sagte mal: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Also iss schon was dran 🙂

mfg

Wie war,wie war.

omileg

Hallo

verstehe ich jetzt nicht? Am Anfang des Threads hast du geschrieben dass das Steuergerät nicht passt.
Wieso passt es denn jetzt auf einmal?

mfgnein also das steuergerät welches unter dem sheinwerfer dran montiert wird, das passt. aber das problem ist dass die fassung des brenners nicht identisch ist...

Zitat:

Original geschrieben von drogero

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Hab auch mal ein Bild von einen Originalen Xenon SW angehangen.

Was mich wundert, bei deinen SW ist um die Linse alles schwarz, bei meinen silber. Ob das ein Unterschied zwischen Xenon und Nichtxenon ist? 😕

hab mal direkt paar fragen an dich...

1. sind meine nicht original ??

2. meinst du meine sind nicht xenon ???

Zu deinen beiden Fragen, keine Ahnung. Was mich allerdings bei der von dir verlinkten Auktion wundert, ist folgendes:

Beim linken SW (Fahrerseite) ist die Einfassung um die Linse silber, beim rechten schwarz. Da stimmt doch schon was nicht. Und bei dem von dir gekauften bzw. deinem eingestellten Bild, ist die Einfassung um die Linse des linken SW schwarz.

Also hast du auf jedenfall nicht den linken SW, der bei der Ebay Auktion auf dem Bild zu sehen ist.

Da scheint der Ebay-Verkäufer wohl mehrere SW zu haben und hat dir irgendwelche vertauschten geschickt.

Das was du für ne schwarze Einfassung siehst kommt vom Fotografieren. Je nach Position des Scheinwerfers siehts halt aus als wenns schwarz wär. Hab sogar schon Bilder gesehen wo die chromfarbenden Scheinwerfer schwarz aussahen.
Hier siehts fast aus als wären sie schwarz Scheinwerf.

Meine Vermutung ist das du ein Xenon Scheinwerfer und ein Halogenscheinwerfer besitzt.
Das du das Steuergerät anbauen kannst wird eventuel darn liegen das die Gehäuse der Scheinwerfer gleich sein wird.
Wäre gut wenn jemand nen Foto von der Rückseite eines Halogen Scheiwerfers reinstellen kann so das man die Fassung sieht.

Deine Antwort