Vectra C im Alltag (Berichte, Tipps, Verbrauch usw.)
Also wir wollen mal diesen Thread hier weiterführen, da das dort wohl zu unübersichtlich wird und nicht mehr zum eigentlichen Thema passt.
Zitat:
Original geschrieben von David.L
Vergessen zu fragen.Kennt einer von euch ein gutes Lederpflegeprodukt??
Gruß
David
Ne, da ich selbst kein Leder hab und noch nie hatte kann ich dir da nicht weiterhelfen!
Ich wollte nochmal was zum Verbrauch sagen, hab es heute geschafft mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 7.6 Liter laut BC durch Ortschaften und so zu fahren (Keine Stadt!). Geht auch ganz gut, früh schalten auch mal nen Gang überspringen und so oft wie möglich im 5 fahren. Auch sollte man vorausschauend fahren, dann ist bestimmt noch weniger Verbrauch als 7.6 Liter drinne, ich versuch mich demnächst mal selbst zu unterbieten xD Könnt ja mal schreiben was euer geringster Verbrauch war, würde mich interessieren. Und ich hab wie gesagt den 2.2 Liter mit 147 PS.
Hier das Foto vom Display:
http://img.memoryplace.de/viewer.php?id=bfi1203854119c.jpg
70 Antworten
Hallo,
war heuet bei Opel um einen Tempomat eibauen zu lassen. Den Hebel habe ich schon eingebaut bekommen. Nur der Kupplungschalter fehlt noch. Der muß aber noch bestellt werden.
Ich glaube Opel will einen verarschen, gestern hieß es noch alle Teil sind extra für mich zur Seite gelegt worden.
Welches mir der Meister heute bevor die Arbeiten an meinem Auto anfingen auch bestätigte!!!
Nach 10 Minuten kam er dann zurück und sagte zu mir, dass der Schalter bestellt werden muß und nicht auf Lager sei.
Dann hat er mir auch mitgeteilt, dass das mit der Verbrauchsanzeige nicht funktioniert weil keine Kabel und die Steuergeräte dafür nicht vorhanden sind.
Toll finde ich das😠, denn eigentlich finde ich diese Anzeige eine feine Sache!!
Zitat:
Ich glaube seiner ist von 2002, er hat auch das CDR2005^^
Ja habe ich, warum??? Kann man damit was besonderes machen?
Gruß
David
Zitat:
Dann hat er mir auch mitgeteilt, dass das mit der Verbrauchsanzeige nicht funktioniert weil keine Kabel und die Steuergeräte dafür nicht vorhanden sind.
Toll finde ich das😠, denn eigentlich finde ich diese Anzeige eine feine Sache!!
Suche Dir ganz schnell eine andere Werkstatt. Alles was benötigt wird ist an Bord, wenn man ein GID hat. Wenn man ein TID hat, muß man nur das GID nachrüsten. Zusätzliche Sensoren, oder Kabel werden nicht benötigt.
Gruß
Achim
Hallo,
Zitat:
wenn man ein GID hat
was ist das denn?
Zitat:
Wenn man ein TID hat
Und was ist das?
Zitat:
muß man nur das GID nachrüsten.
Wofür ist das?
Wie soll ich denn jetzt noch wissen welche Werkstatt die richtige ist?
Hmm, ist Opel denn so dumm? Oder ist ds Absicht bei denen?
Was ist wenn ich beides nicht habe?
Wie teuer wäre den beides?
Gruß
David
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe es gefunden.
Ich habe ein GID.
Eine Anleitung habe ich auch gefunden.
Jetzt muß ich noch jemaden finden der mir das fertig macht!!!
Danke general 1977!!!!
Was soll ich jetzt noch von einer Opel Werkstatt halten?
Und hätte warscheinlich tief in die Tasche gegriffen um das nutzen zu können.
Denn der Meister sagte zu mir das der Umbau sehr teuer werde wird.
Unglaublich das ganze. Werde auf jeden Fall nach einer anderen Opelwerkstatt ausschau halten.
Oder kennt einer von euch eine Werkstatt die so etwas macht?
Gruß
David
Hallo,
wieder ich,
was muß denn jetzt gemacht werden um mir das anzeigen zu können was ich haben will?
Denn ein GID ist vorhanden, dann verstehe ich nicht warum der BC nicht den momentanen Verbrauch anzeigt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bin ein wenig verwirrt😕
Gruß
David
Zitat:
Denn ein GID ist vorhanden, dann verstehe ich nicht warum der BC nicht den momentanen Verbrauch anzeigt?
Welches Baujahr (Modelljahr) und welches Radio hast Du? Hast Du den Wischerschalter mit den Tasten für den BC? Ist der BC überhaupt freigeschaltet? Fragen über Fragen. 😁
Hast Du das schon gelesen?
Gruß
Achim
Hallo,
ja den Schalter habe ich, mein Radio ist das CDR2005.
Mein Vectra ist geboren am 03.12.2002 mit 1,8 16 V Elegance.
Ob der BC freigeschaltet ist, keine Ahnung er zeigt standart mäßig die Uhrzeit, das Datum, der Radiosender und die Aussentemeratur an.
Gruß
David
Hallo,
ich war gerade bei Opel (diesmal eine andere Werkstatt).
Der Geselle kam mit seinem Tech 2 Gerät und hat dieses an dem Anschenbecher (vorher raus nehemen) angeschlossen. Nach 1 Minuten hatte ich alles was ich haben wollte!!!!😁😁😁😁
Habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
Also nix mit neuem Kabelbaum, Steuergeräten und Sensoren. Das ist wirklich eine Frechheit, mich würde es mal Interessiern was mir der Meister da verkauft hätte!!??
Vor allem, wie teuer mich der Spaß bei denen gekommem wäre.
Noch einmal vielen Dank für Eure Antworten und die Hilfe🙂
Gruß
David
Hallo,
Zitat:
Das würde ich direkt deiner Ex-Werkstatt mal auf die Nase binden!
Freut mich für Dich!
Du glaubst nicht wie mich das gefreut hat und es auch noch tut😉
Habe schon gezweifelt das was mit meinem BC nicht stimmt.
Ja das werde ich der Werkstatt auch auf die Nase binden, nachdem sie mir den Kupplungsschalter eingebaut haben.
Gruß
David
Hallo Leute,
ich habe heute eintlich meinen Tempomaten einbauen lassen und es funktioniert wunder bar🙂
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Das würde ich direkt deiner Ex-Werkstatt mal auf die Nase binden!
Freut mich für Dich!
Du glaubst nicht wie mich das gefreut hat und es auch noch tut
Habe schon gezweifelt das was mit meinem BC nicht stimmt.
Ja das werde ich der Werkstatt auch auf die Nase binden, nachdem sie mir den Kupplungsschalter eingebaut haben.
Gruß
David
Der Werkstattmeister der letzte Woche da war, war leider heute nicht da!
Eine Frage habe ich an Euch, wird eigentlich irgend etwas im BC angezeigt wenn der Tempomat aktiviert ist?
Denn der Werkstattmeister sagte mir, es müste dann noch zusätzlich eine Platine verbaut werden damit man den Tempomat im BC sieht.
Nun ja, natürlich habe ich dem Menschen das nicht geglaubt und würde mich freuen wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könnt?!
Noch etwas, mein Vectra verbraucht auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von konstant 110-120 kmh 8,9 Liter auf 100 km. Das finde ich schon viel, wie sieht es bei Euch aus?
In der Stadt verbraucht der Vectra wohl locker 10 Liter auf 100 km und ich ziehe die Gänge nicht, sonder schalte früh hoch.
Möchte nicht wissen wie durstig der Wagen ist wenn man mal zügiger fährt😕
Ich habe auch seit dem ersten Tag an ein relativ lautes Fahrgeräusch auf der Autobahn. Ich kann es nicht beschreiben, weiß nur das es von hinten her kommt.
Ein Arbeitskollege, den ich täglich mit neheme meinte, dass es von den Reifen kommen würde. Was mich dann aber wundert, ist wenn ich über einen Flüsterbelag (oder wie der Autobahnbelag heist) fahre, ändert sich das Geräusch nicht!! Ich habe 215 und irgend was drauf. Allerdings sind die Reifen von 2002, also nicht wirklich neu.
Ich hoffe das mir auch einer von Euch etwas dazu schreiben kann?
Danke schon einmal im Voraus!!!
Gruß
David
Zitat:
Eine Frage habe ich an Euch, wird eigentlich irgend etwas im BC angezeigt wenn der Tempomat aktiviert ist?
Denn der Werkstattmeister sagte mir, es müste dann noch zusätzlich eine Platine verbaut werden damit man den Tempomat im BC sieht.
Nein, was sollte da auch zusätzlich angezeigt werden? Die Kreativität der FOHs scheint unendlich zu sein. 🙄
Das einzige, was eventuell nicht funktioniert, ist die grüne Kontrolleuchte unter der Tankuhr im IPC (Tachoeinheit), die leuchtet, wenn der Tempomat aktiv ist. Allerdings hast Du mit Baujahr 2002 gute Chancen. Es muß halt mit dem Tech2 freigeschaltet werden.
Gruß
Achim
Hallo Achim,
danke für deine Antwort!!
Zitat:
Das einzige, was eventuell nicht funktioniert, ist die grüne Kontrolleuchte unter der Tankuhr im IPC (Tachoeinheit), die leuchtet, wenn der Tempomat aktiv ist. Allerdings hast Du mit Baujahr 2002 gute Chancen. Es muß halt mit dem Tech2 freigeschaltet werden.
Gruß
Achim
Da habe ich auch noch nicht drauf geachtet, werde es nachher mal nachschauen.
Gruß
David
Zitat:
Ich habe auch seit dem ersten Tag an ein relativ lautes Fahrgeräusch auf der Autobahn. Ich kann es nicht beschreiben, weiß nur das es von hinten her kommt.
Ein Arbeitskollege, den ich täglich mit neheme meinte, dass es von den Reifen kommen würde. Was mich dann aber wundert, ist wenn ich über einen Flüsterbelag (oder wie der Autobahnbelag heist) fahre, ändert sich das Geräusch nicht!! Ich habe 215 und irgend was drauf. Allerdings sind die Reifen von 2002, also nicht wirklich neu.Ich hoffe das mir auch einer von Euch etwas dazu schreiben kann?
Danke schon einmal im Voraus!!!
Gruß
David
Klingt nach Sägezahn, wenn die Reifen noch von 02 sind, werden es wohl die NCT5 sein.
Ich glaube die gab es gar nicht ohne Sägezahn😁
Fahr einfach mal mit der Hand über die Lauffläche vor und zurück und Du wirst es merken.
Gruß Sven