VECTRA C GTS 3.2l 6V
Hallöchen, wir wollen uns jetzt wahrscheinlich den 3.2l 6V kaufen, uns geht es jetzt nur um den Verbrauch, weiß jemand wieviel er so verbraucht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
....Ich habe nur kein Navi und das ist auch gut so. Wollte nämlich keines haben(werden gerne geklaut).
LOOOOL! Was willste denn mit nem geklauten Opel Navi machen?
Briefbeschwerer? Hütchenersatz zum Slalomfahren?Kerzenständer?
Ein originales Opel Navi ist ohne Entheiraten nur zu o.g. Dingen nütze.
G
simmu
60 Antworten
Hallo, wie hoch sind so im durchschnitt die wartungskosten bei euch? Wir haben uns mal schon ein bißchen kundig gemacht. Der zahnriemen kostet so zwischen 400 - 500euro, bei unseren 1.8L würde es so bei 300 - 350euro kosten ( in der Opel Werkstatt bei uns ) Bei unserer Versicherung ist er in der Haftflicht sogar billiger als der 1.8L.
Wartungskosten, wenn net grad unbedingt den Zahnriehmen wechseln lassen mußt, halten sich meines Erachtens noch in Grenzen. Die kleine Inspektion kostet so zw. 200€-300€ und die große so zw. 300€-400€. Der Zahnriehmen schlägt dann nochmal so mit 500€ zu Buche, wenn er dran ist! Würd vielleicht schauen das der schon gemacht wurde, spart dir viel Geld!
Hi, der muß ja erst bei 120000tkm gewechselt werden und den 3.2L den wir uns anschauen bzw. auch kaufen, hat erst 60000km runter, da wird der vorbesitzer den bestimmt noch nicht gemacht haben, aber schön wäre es😁, bei unseren 1.8L hatte der vorbesitzer ihn bei 55000 wechseln lassen. Die wartungkosten halten sich ja eigendlich in grenzen, haben gedacht es ist viel teurer. Naja kommt ja dann auch drauf an wo man es machen läßt.
120.000km oder nach acht Jahren!!! Das was zu erst eintrifft bei dem muß es gemacht werden!
Bei den Kosten kommt halt auch noch drauf an, as alles gemacht werden muß! Meine große Inspektion vor 2 Wochen hat 341€ gekostet, war aber auch nichts Außerplanmäßiges dabei! Das Teuerste dabei war das Öl und die "Märchensteuer"!
Ähnliche Themen
Hi,
ich würde dir auch den 3,2 empfehlen. Ist ein Super-Motor. Mein Verbrauch pendelt zwsichen 8,5-11l. Ich empfehle dir auch den Einbau einer Flüssiggasanlage(LPG). Dann macht es noch mehr Spass.
Meine Inspektion vor knapp einem Monat hat mich 210,- € gekostet, inkl. Material.
Hallöchen, wir haben nun eine Probefahrt mit den 3.2 gemacht🙂
Was haltet ihr von den Preis 12450euro, aus erster Hand, 59000km, Vollausstattung, Scheckheft gepflegt.
Ist der Preis ok?
Definiere Vollausstattung!
Vollleder mit Sitzheizung hinten?
Standheizung?
Anhängerkupplung?
Diebstahlwarnanlage?
Sonnenrollos?
Baujahr????
Belüfteter Sitz?
Kurvenlicht?
Verbautes Fahrwerk?
P.S.: Mit Vollausstattung habe ich erst 1 Fahrzeug live gesehen.
Vollleder mit Sitzheizung hinten? JA
Standheizung? JA
Anhängerkupplung? NEIN
Diebstahlwarnanlage? Keine Ahnung😕
Sonnenrollos? NEIN
Baujahr???? 2002 Erstzulassung 2003
Belüfteter Sitz? NEIN
Kurvenlicht? NEIN
er hat noch Navi, Sonnendach, Klimatronic, Telefon, Rückfahrwarner hoffe ich hab jetzt nichts vergessen
Verbautes Fahrwerk? GTS Orginalfahrwerk
Und der 3.2 ist von einem Händler, hat dann ein halbes Jahr Garantie.
gucke hier:
www.vectra-forum.de/opel-vectra-garage/vectra-garage-1852.php
habe meinen 9.900,- € bezahlt, mit KM-Stand 72.000 KM. Vom Händler.
Nur die 19 Zöller und alles was unter sonstiges steht, war nicht dabei bzw noch nicht montiert.
Gruss
Mirko
Zitat:
gucke hier:
www.vectra-forum.de/opel-vectra-garage/vectra-garage-1852.phphabe meinen 9.900,- € bezahlt, mit KM-Stand 72.000 KM. Vom Händler.
Nur die 19 Zöller und alles was unter sonstiges steht, war nicht dabei bzw noch nicht montiert.
Gruss
Mirko
GRÖHL! Das ist also eine Vollausstattung (siehe Deine Signatur)?
Das ist ein NULLAUSSTATTER!
So jetzt haben wir nochmal geschaut :
Er hat:
ABS,Airbag,Alarmanlage,Alufelgen,Beifahrer Airbag,Bordcomputer,Elektr. Fensterheber vorn und hinten,ESP,Klima,Klimaautomatik,Lederausstattung,Navigationssystem,
Nebelscheinwerfer,Parkpilot vorne u. hinten,Radio,Radio/CD, elektrisches Glasschiebedach,Seitenairbags,Servolenkung,Sitzheizung,Tempomat,Traktionskontrolle,
Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer,Zentralverriegelung,Sitzheizung vorn und hinten,
Regensensor, Selbstabblendende Spiegel
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
GRÖHL! Das ist also eine Vollausstattung (siehe Deine Signatur)?Zitat:
gucke hier:
www.vectra-forum.de/opel-vectra-garage/vectra-garage-1852.phphabe meinen 9.900,- € bezahlt, mit KM-Stand 72.000 KM. Vom Händler.
Gruss
MirkoDas ist ein NULLAUSSTATTER!
Was soll den Fehlen?
- BC
- Klimaautomatik
- Leder
- Sitzheizung
- CD-Wechsler
- Lenkrad vertikal/horinzontal
- Xenon
- Parksensoren
- ZV
- Elektrische Spiegel v/h
- Abnehmabare AHK
Ich habe nur kein Navi und das ist auch gut so. Wollte nämlich keines haben(werden gerne geklaut). Und ausserdem, wo steht das ich eine Vollausstattung habe? Vielleicht fehlt noch das Kurvenlicht? Aber was hast du mehr?
sehe gerade bei Mandy das ich den Tempomanten, selbstabblendenen Spiegel und die Nebler vergessen habe. Also Nachtrag an dieser Stelle!!
Und wer zählt heuzutage denn noch Airbag, ABS, ESP, ASR als Ausstattung noch mit, zumindest bei europähischen Herrstellern ist dies alles schon mit drinnen.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
GRÖHL! Das ist also eine Vollausstattung (siehe Deine Signatur)?Zitat:
gucke hier:
Gruss
MirkoDas ist ein NULLAUSSTATTER!
Was hat deiner den an Ausstattung? Zähle sie bitte auf.
Es wird immer besser ausgestattete Fahrzeuge geben. Berücksichtige auch, das es einige Sachen vor x Jahren auch noch nicht gab oder nur i.d. Luxusklasse. Wer z.b. hatte vorher Massagesitze in einem normalen Auto. Niemand!! Und heute hat sie jeder Mittelklassewagen. Oder nimm die Klimaautomatik, früher undenkbar heute hat sie jeder Kleinwagen, selbst ein Fiat Panda(das hier soll nichts gegen Fiat sein).
Zitat:
....Ich habe nur kein Navi und das ist auch gut so. Wollte nämlich keines haben(werden gerne geklaut).
LOOOOL! Was willste denn mit nem geklauten Opel Navi machen?
Briefbeschwerer? Hütchenersatz zum Slalomfahren?Kerzenständer?
Ein originales Opel Navi ist ohne Entheiraten nur zu o.g. Dingen nütze.
G
simmu