Vectra C + Facelift nebeneinander

Opel Vectra C

Da bei uns die ersten Facelift Modell aufschlagen, habe ich meinen einfach mal neben einen der neuen geparkt. 🙂

So sieht`s dann aus!

http://img450.imageshack.us/img450/6499/veccialtneu2251020059tf.jpg

http://img414.imageshack.us/img414/8341/veccialtneu3251020050id.jpg

http://img412.imageshack.us/img412/6079/veccialtneu4251020052ec.jpg

68 Antworten

Das Fahrwerk ist ein H&R Gewinde, Einstellung ca. VA/HA -80/65 mm.

Das sollte man dem FL zu gute halten, dass durch die extreme Höhe er irgendwie klobig daher kommt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass meiner mal so hoch war die der 1,9er vom Kollegen. Das sieht schon heftig nach Country aus. Ist übrigens die First Edition, davon haben wir eine ganze Ecke bestellt.

Die Scheibenwischer habe ich natürlich auf die Flattis umgerüstet. 🙂

Was man hier auch gut sehen kann und mich immer genervt hat- ich habe die kaum sichtbaren Kennzeichenhalter montiert, kosten inkl. Versand 10 Euro. Dafür hat man dann keinen Rahmen mehr- und vor allem keine Werbung.

Moin Leute,

ich muss schon sagen, da Lob ich mir doch meinen alten + schönen GTS. Bei dem Neuen ist mir die Ähnlichkeit zu einigen Franzosen + Japanern einfach zu stark.

Nun gut ... somit fällt die Entscheidung zum Antara GTC noch ein bisschen leichter, falls er denn jemals so gebaut wird und nicht nur als 5-Türer.

Gruß
V2

Meine bessere Hälfte (die deutlich mehr auf Design achtet, als ich) hat den Vergleich auch zum ersten Mal gesehen.

Ihr Kommentar: "Die neue Schnauze sieht ja schrecklich aus. Das alte ist schon nicht unbedingt 'gelungen' aber wenigstens ganz o.k. besonders beim Signum, aber das neue geht ja gar nicht."

Besonders die billig wirkende Schürze unter der Stoßstange ist ihr negativ aufgefallen.

Ähnliche Themen

Guten Morgen zusammen,

also ichpersönlich finde auch, dass die neue Front wenn überhaupt zum Signum passt. Denn dieser hat als Einziger ein runderes Heck.

Aber wie auch immer. Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so. Es werden sich mit Sicherheit noch genügend Anhänger für das FL finden. Wie viele Vectra B Fahrer fanden (und finden noch immer) den C-Vectra furchbar. An den wollte sich auch keiner gewöhnen. Trotzdem hat sich u.a. auch hier bei MT diese eingefleischte Gemeinde gefunden. Der C2 hat jetzt ungefähr die gleiche Zeit seine Fangemeinde zu finden, wie es der C1 schon hatte.

Also lassen wir es uns mal abwarten.

Bis denne

el-jafa

wenn ich ehrlich bin gefällt mir der vorfacelift 1000 mal besser!

immer diese komischen schweinwerfer momentan... egal bei was für ein auto *kotz* astra h ist auch nicht mein fall...

dann lieber ein vectra c vorfacelift *träum* 😁

Nach meinem Geschmack sieht der Vectra C2 von Vorn aus, wie eine dämlich grinsende Kasperfresse. Stünde ich jetzt vor der Entscheidung, mir einen Gebrauchten oder Neuen kaufen zu wollen, die Entscheidung würde mir sehr leicht fallen...

Wie schon von Anderen beschrieben finde ich diese neue Front besonders beim Caravan unpassend. Zum einen sieht man im ersten Moment einen Astra Caravan, zum Anderen wirkt der Rest des Wagens dermaßen Bullig, dass die Kasperfresse dadurch noch verstärkt wird. Ausserdem ist es ein MischMasch von klaren Linien und irgend was Rundem. Absolut unpassend. Ein Fall fürs Überraschungsei...

leider hat Opel das Facelift offensichtlich am aktuellen Design anderer Hersteller angepasst, statt hier einen eigenen, möglicherweise besseren Weg einzuschlagen.

Mittlerweile sieht man bei Fahrzeugen, die im Rückspiegel auftauchen nur noch am Emblem, von welchem Hersteller es ist.

Beim Peugeot 407 beispielsweise sorgt bei mir das viel zu große Haifisch-Maul für Entsetzen.

Andere Hersteller können es auch nicht besser, aber Opel ist eben 'nur' der Nachzügler.
Hier muß sich Opel vorwerfen lassen, daß sie bei den Veränderungen offensichtlich nur an die Verkaufszahlen gedacht haben und kein erneutes Risiko eingehen wolten.

Beim neuen Astra fand ich es gelungen, endlich mal ein Design, was mir auf Anhieb gefiel (im Gegensatz zu neuen Modellen andere Hersteller), aber hier ist es wieder ein Rückschritt.

das "vor-facelift" -geht nur- mit gts bzw. signum-stoßstange...

ansonsten gefällt mir der "neue" -NUR- mit schwarzen scheinwerfern!!!

auf dem weg nach hause, bin ich an einem auflieger mit einem -neuen- gts vorbeigefahren. mit riesigen felgen... für so ein auto (mit schwarzen scheinwerfern -wichtig-) würde ich meinen signum hergeben.

aber ehrlich gesagt, mir gefällt MEIN singum besser als der neue... tauschen würde ich ihn nur für einen siggi mit schwarzen scheinis. ich glaube, beim neuen steht und fällt alles mit den scheinwerfern!!!

die front vom neuen sieht wesentlich breiter aus als bei meinem jetzigen...

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

das "vor-facelift" -geht nur- mit gts bzw. signum-stoßstange...

ansonsten gefällt mir der "neue" -NUR- mit schwarzen scheinwerfern!!!

Das trifft zumindest auch meinen Geschmack. Jedoch waren für mich auch beim VorFL schon die schwarzen Scheinwerfer Pflicht.

Generell kann ich mich nur wie bei den ersten FL Bildern widerholen. Das FL passt imho gar nicht zum eher geraden und wuchtigen Caravan. Beim Signum passt es imho schon besser, da das Heck ja auch eher rundlich ist.

Als GTS mit dkl. Scheinwerfern und in der richtigen Farbe Saphirschwarz finde ich ihn in natura nicht mehr ganz so gruselig. 😉

Zumindest steht er schon auf meiner Liste.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Nach meinem Geschmack sieht der Vectra C2 von Vorn aus, wie eine dämlich grinsende Kasperfresse.

Sorry... bei euren Beiträgen muss ich heute einfach nur noch so antworten:

😁

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

Das trifft zumindest auch meinen Geschmack. Jedoch waren für mich auch beim VorFL schon die schwarzen Scheinwerfer Pflicht.

Generell kann ich mich nur wie bei den ersten FL Bildern widerholen. Das FL passt imho gar nicht zum eher geraden und wuchtigen Caravan. Beim Signum passt es imho schon besser, da das Heck ja auch eher rundlich ist.

Als GTS mit dkl. Scheinwerfern und in der richtigen Farbe Saphirschwarz finde ich ihn in natura nicht mehr ganz so gruselig. 😉

Zumindest steht er schon auf meiner Liste.

da 😁

Also heißt das Facelift nun nicht mehr FL sondern KF wie Kasperfresse.. 😁

Heute ist auch der erste Signum eingetroffen.. leider von einem VK Leiter, der nur auf Achse ist.. somit fallen Photos schwer. Ebenfalls schwarz. Ich bin nun auch der Meinung, dass KF besser zu dem Signum passt. Dort gefällt er mir besser als der alte- eben wegen der Rundungen. Je öfter ich nun an den neuen vorbei gehe muss ich sagen- nicht unbedingt mein Ding.. wobei es für mich kein Grund wäre, den neuen nicht zu kaufen. Dafür bin ich von den restlichen Qualitäten des Autos zu sehr begeistert.. und ich bin immer noch der Einzige in der Firma, dem ein A4 Avant 2,0T rangmässig zusteht, aber den per Firmenpolitik darunter angesiedelten Vectra (Wieso das so ist verstehe ich auch nicht) geordert hat. Somit wird wohl auch mein nächster wieder ein Vectra! Dauert aber noch 2 - 3 Jahre, und das ist auch gut so! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

leider hat Opel das Facelift offensichtlich am aktuellen Design anderer Hersteller angepasst, statt hier einen eigenen, möglicherweise besseren Weg einzuschlagen.

Aber dafür war es schon zu spät. Der Vectra C KF 😁 wurde ja an Astra, Zafira "angepasst".

Finde übrigens sowohl Vectra C1 und Vectra C KF gelungen, wobei beim KF einfach das Heck auch noch hätte angepasst werden sollen 🙂

Wo wir grade beim Heck sind, hätte man beim Signum KF das Heck gleich auf die 'modernere' Form des neuen Astra bringen können.

Aber dann hieße es ja nicht mehr FL sondern AL (Ar***lift)... 😁

Deine Antwort